Kapitulation vor der grünen Müslischale

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat

    Kinder erziehe ich, sofern irgendwie vermeidbar, nicht vor der ersten Tasse Kaffee am Morgen.


    Das könnte mein Credo sein :D wofür ich allerdings bei meinem Freund und den dazu gehörenden Schwiegereltern auf komplettes Unverständnis stoße.


    Ich bin ja mal gespannt, wie das hier wird. Ich hatte mit meinem Bruder NIE Streit. Nicht einmal um eine grüne Müslischüssel :D (wenn dann eher um die größte... Aber da haben wir eigentlich nie gestritten. Der schnellere hatte die halt)


    Wir haben hier jetzt allerdings wegen einer sehr häufigen Besucherin manche lego-Figuren doppelt.. Weil die beiden da 1a wie die hier beschriebenen Geschwister sind. Besonders, wenn einer hungrig oder müde ist.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Meine Kinder haben sich tatsächlich angewöhnt, mir meine Heinzelmännchen Tasse bei meiner Oma, streitig zu machen.


    Und immer wenn mein Bruder weiß, das ich auch komme, nimmt er sie voller Genuss aus dem
    küchenschrank, während ich noch das Fahrrad parke (und ihn beobachten kann)
    Ich glaube also: das gehört alles zum Leben ;)



    Meinst du nicht zufällig die Mainzelmännchen???? Um so ne.Tasse habe ich mich nämlich immer mit meiner Schwester gestritten :D

  • Dazu fällt mir folgendes Bild ein: Ich bin ca. 8 Jahre, ich sitze mit meinen Eltern und meinem jüngeren Bruder im Garten vor dem Haus. Wir wollen Mittag essen. Ein Mensch, mit Sicherheit kinderlos, hatte uns einen Teller mit Zebra und einen mit Löwen geschenkt. Es gibt wie schon seit Wochen Zoff um den Löwenteller. Und meine Mutter nimmt den Löwenteller und wirft ihn in hohem Bogen und beachtlicher Kraft gegen die drei Meter entfernte Hauswand. Und ich erinnere mich gut daran, dass ich schon in dem Moment, als der Teller in 1000 Teile zersprang, erleichtert war und absolutes Verständnis für die Reaktion meiner Mutter hatte. :D Und heute habe ich noch 10x mehr Verständnise #super


    du hattest Verständnis? wow...würde ich einen lieblingsteller meiner Kinder zerschmettern. OMG...

  • Ich werfe mal noch in den Raum, daß Kloeters vorschlagen in so einem Fall alles doppelt und dreifach anzuschaffen. Haste also "richtig" gemacht, denn wer ist rabenkonformer als Kloeters, oder? #top

  • Jetzt habe ich kapituliert und noch zwei Sets gekauft. Nun gibt es drei grüne Schalen.


    Ist das feige?


    Gar nicht feige, nur klug! Außerdem hattest du einen wirklich guten und wichtigen Grund um zum Schweden zu gehen #ja


    Für mich wäre ein guter Grund sehr wichtig, da es zum nächsten Ikea 60 km sind. Da fährt man nicht mal einfach so ;)

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Wir mussten eh zu Ikea - und haben es bereut. Knut. #kreischen


    Aber die Schalen... Eben, als beide Kids im Bett waren, habe ich mir noch einen Snack gemacht. Und ich habe ganz ganz kurz überlegt, ob ich mal grün nehme... Aber die Angst vor dem morgigen Frühstück hat mich zu pink greifen lassen.

  • Ich darf dir gar nicht sagen, was mein Mann mal entnervt gekauft hat, nachdem ich ein Wochenende auf Fortbildung war und er dann schlussendlich kaufte 8o

  • Nintendo 3d XL #lol


    Ein edit: war insofern witzig, da die besagte FoBi mit entsprechendem Klientel eher ökomässig unterwegs war und der Kontrast zu der Kapitulation ( oder halt Win Win ) doch heftig war

  • Jetzt habe ich kapituliert und noch zwei Sets gekauft. Nun gibt es drei grüne Schalen.

    Das große Kind wollte auch eine grüne Schale? #freu Auf jeden Fall eine salomonische Lösung.


    Irgendwie haben wir unseren Kindern (ok ok sind Mädchen und Junge) gut antrainiert, dass sie auf pink und er auf grün steht und somit können wir das meistens gut lösen. 8-) Die Probleme kamen dann als wir unser Haus außen grün verputzen haben lassen, da war meine Große eingeschnappt, weil es nicht pink wurde. #hammer

    So was hatten wir auch. Es mussten immer zwei gleiche Dinge in unterschiedlichem Dessin sein. Rosa und Orange bzw. später dann blau und gelb. Oder Disney-Prinzessinen und Winnie Puh bzw. Cars. #hammer Jetzt stehen sie beide auf Ponys und die Eiskönigin, und ich muss manchmal echt suchen, um "gleich, aber unterschiedlich" gewährleisten zu können. #angst Ungerecht ist eh immer alles, Grund zum Zanken gibt es hier genug, da vermeide ich solche prinzipiellen "das müssen die lernen"-Fallen.. #yoga


    Dazu fällt mir folgendes Bild ein: Ich bin ca. 8 Jahre, ich sitze mit meinen Eltern und meinem jüngeren Bruder im Garten vor dem Haus. Wir wollen Mittag essen. Ein Mensch, mit Sicherheit kinderlos, hatte uns einen Teller mit Zebra und einen mit Löwen geschenkt. Es gibt wie schon seit Wochen Zoff um den Löwenteller. Und meine Mutter nimmt den Löwenteller und wirft ihn in hohem Bogen und beachtlicher Kraft gegen die drei Meter entfernte Hauswand. Und ich erinnere mich gut daran, dass ich schon in dem Moment, als der Teller in 1000 Teile zersprang, erleichtert war und absolutes Verständnis für die Reaktion meiner Mutter hatte. :D Und heute habe ich noch 10x mehr Verständnise #super

    #lol Natürlich ist das pädagogisch absolut wertlos. Aber meine Mutter hat mal etwas Ähnliches gebracht, was sich uns allen bis heute eingebrannt hat. Die Honigtoast-Anekdote ist Familienlegende. #schäm

  • @Stille: Rate mal, welche Tasse heute.in meinem Geschirrschrank steht und nicht in dem meiner Schwester #pfeif


    Und die Seite....wie cool...das weckt Kindheitserinnerungen #kreischen ....da gabs ja auch noch Teller dazu *sicherinnert*

  • Zum Thema Geschwisterstreit um beliebte Dinge hatte ich früher eine sehr gute Strategie:


    Alles, was ich haben wollte, habe ich angeleckt.
    Natürlich dann, wenn mein kleiner Bruder das gesehen hat. Und das zu DDR-Zeiten! Ich hatte dadurch immer das "richtige" Geschirr und kam in den Genuß vieler Bananen und anderer rarer Lebensmittel #cool