Sind schwere Sorgen (Krankheit) wehenhemmend?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin heute 37+5 ssw.
    Vor einigen Stunden musste ich erfahren, dass meine liebe Mama mit einer, den ganzen Körper betreffenden, Sepsis ins Krankenhaushaus eingeliefert wurde. Sie wurde ins Koma gelegt und nun heisst es warten und beten.
    In dieser Situation möchte ich unter keinen Umständen entbinden. Ich bin so sehr mit dem Kopf bei meiner Mama und auch meinem Papa, der auch sehr verzweifelt ist. ;( Wie soll ich mich da auf eine Geburt einlassen?
    Hat jmd. Erfahrung, dass Wehen so gar nicht erst einsetzen. Ich habe ja auch noch gut und gerne drei Wochen.
    Wie sind Eure Erfahrungen? Sind Sorgen wehenhemmend?
    Liebe Grüße, Eure Xanadu

  • Erstmal #liebdrück , wenn du magst. Tut mir leid, das du gerade so Sorgen um deine Lieben hast.


    Rechnest du denn mit einer Geburt vor Termin? Ich würde in den nächsten Wochen nicht davon ausgehen. Meist passt sich das Baby den Umständen an (sofern möglich).


    Edit: mit sofern möglich meine ich, das das Baby natürlich nicht ewig ;) warten kann. Aber zweite Kinder kommen ja oft nachts, weil da Mama besser Zeit hat. :)

  • Och je, wie schlimm für dich! Da musst du ja ganz schön tapfer sein in der nächsten Zeit. Ich wünsche euch und besonders deiner Mama nur das Beste!
    Die Hebammen sagen immer, das Baby kommt nicht wenn es grad gar nicht passt.

  • Kind 1 und 2 kamen bei 37+2 und 38+2.
    Ich bin offensichtlich Schnellbrüter, trotzdem ließ Kind 3 auf sich warten und kam erst 39+4. Meine Oma wurde schwer krank, aufs Gebären konnte ich mich nicht konzentrieren.


    Ich wünsche Dir für die nächste Zeit alles Gute und Deiner Mutter eine schnelle Heilung. #knuddel

  • Erstmal alles alles Gute für Dich und Deine Mutter!!!


    Ich glaube, ein Baby wartet, bis es passt. Mein Mann hatte damals in der Woche nach dem geplanten ET einen Termin für eine mehrtägige Dienstreise. Ich fands schade, dass er dann in der ersten Woche unseres Babys nicht da sein hätte können. Und - Baby hat gewartet mit der Geburt bis nach der Dienstreise.


    Außerdem wurde er ein Sonntagskind wie schon sein Papa und sein Opa. Geplanter ET wäre Sonntag gewesen (was wir super fanden) und Tommy kam genau 14 Tage später an einem Sonntag nach der Dienstreise um 2:04 Uhr.


    Und jetzt hat er dadurch noch das Glück, dass er erst 2016 eingeschult wird, weil er seine Geburt bis in den Oktober verzögert hat. #top

  • Hallo,


    ich wünsche Dir und Deiner Familie erstmal alles Gute. #knuddel


    Ich glaube nicht, dass der Körper/das Baby so wirklich lange wartet, wenn die Zeit gekommen ist.


    Ich glaube aber, dass es dann möglicherweise doch irgendwie passt, auch wenn nicht alles passt. Und vielleicht passt es auch nicht, und das ist dann Teil Eurer gemeinsamen und eigenen Geschichte. Auf alle Fälle wird es nicht so unpassend sein, dass es irgendwie bedrohlich ist. Also, Wehen während einer lebensbedrohlichen Situation oder so. Ich vermute, dass Du Dich dann auch auf die Geburt wirst einlassen können, wenn Du achtsam bleibst, weil die Geburt das fordert. Leben ist immer ein Geschenk, und ich glaube, dass Ihr das auch so fühlen und erfahren werden, auch wenn an anderer Stelle Euer Erleben von Sorge oder (hoffentlich nicht) von Trauer überschattet sein könnte.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich danke euch für euren Zuspruch!!! :rose:
    Ich will darauf vertrauen, dass alles so kommt wie es kommen soll!!!
    Habe mit dem kleinen Mann"geredet" und die Wehen werden merklich weniger. Gott sei Dank!!!
    Alles Liebe, Eure Xanadu

  • Erstmal alles Gute für deine Familie #rose
    Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten eine Woche bevor mein kleiner geboren wurde starb plötzlich mein Vater. Ich war da schon am eigentlichen et. Durch den ganzen Stress und die Trauer haben meine Wehen aufgehört und mein kleiner kam dann sieben Tage danach nach erfolgloser Einleitung per Kaiserschnitt auf die Welt. Ich habe aber auch immer im stillen nur gedacht das er noch etwas drin bleiben soll weil es soviel zu regeln gab.

    Mit dem großen Bruder ( 8 J.) an der Hand und dem kleinen (5 Monate ) auf dem Arm #herz #herzen #herzen

  • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, auch wenn es spät ist ;) Ich freue mich sehr für euch und habe immer mal wieder unsere pn gelesen und an euch gedacht.


    Das es deiner Mama so schlecht geht tut mir sehr leid! Ich hoffe sehr auf eine gute Entwicklung und wünsche euch nur das allerbeste, für deine Mutter, deinen Bauchbewohner und deine ganze Familie. #sonne