und wenn du glaubst, es geht nicht mehr.. (slp)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • .. dann kommt die nächste Katastrophe schnell daher!


    Langsam ist es eecht nicht mehr witzig!
    Wir waren gestern bei nem befreundeten Paar zum essen eingeladen, hatten einen ganz wundervollen Abend,
    gehen gegen 23 Uhr zum Parkplatz
    und als ich zu meiner Emma (mein Auto) komme #kreischen
    ist die Fahrerseitenscheibe eingeschlagen, überall Scherbenkrümel, Navi (uraltes ding) von unterm Sitz geklaut, aber weder Handschuhfach noch Einkäufe auf dem Rücksitz durchwühlt/ mitgenommen
    In dem Fußraum vom Beifahrersitz lag ein Stein, in der Größe von zwei Fäusten..
    Die hintere Scheibe ist auch ordentlich zerkratzt, muss also wahrscheinlich auch ersetzt werden.


    Ich also Polizei angerufen, der überaus desinteressierte, leicht angenervt wirkende Mensch am anderen Ende grummelte mich an, motzte mit mir
    und nach über einer halben Stunde kam dann ein Wagen mit zwei Polizisten zum Parkplatz.
    Meine Freundin und ihr mann waren auch da, ich war sehr überfordert.


    Die Polizisten haben mich mit den Worten "Wenn wehen kommen sagen Sie einfach bescheid" in des Polizeiauto gesetzt, weil ich sonst wohl mein armes baby rausgeschüttelfriert hätte ^^
    Dann haben die eben alles aufgenommen, den Stein sichergestellt, die Scherben aus dem Auto grob rausgefegt und was man so tut..
    Immer am scherzen "Na, das ist das erste Mal, das auf diesem Parkplatz was passiert"


    Lieb wie meine freundin ist, hat ihr mann mich nach hause gefahren, sie ist in meinem Auto mit meinem Freund hinterher, in der Garage haben wir dann noch die Scheibe zugebastelt
    und weil ich kopfterror hatte "Die haben mein Navi, die wissen, wo ich wohne, die haben bestimmt grad eingebrochen!!" sind die beiden noch mit in die Wohnung, wo natürlich nix war..


    Ich wollte heute eigentlich mit Auto zum Tag der offenen Tür einer Schule, wo eine Freundin unterrichtet, mt öffis ist es unmöglich dahin zu kommen.
    ich wolte heute Pfandkisten wegbringen, und von unserem letzten geld diesen Monat haben wir ne matratze für das baldistesdababy gekauft.



    Und: Versicherung übernimmt keine vandalismusschäden.. Zählt das wohl unter Steinschlag? Hab angst, da anzurufen, ich mag sowas nicht.


    Ich hab langsam echt keine Lust mehr, es ist soo lästig!
    Was passiert als nächstes? ich wills nicht wissen :(

  • Oh je, so was habt ihr ganz klar nicht auch noch gebraucht.


    Lass dich mal drücken, wenn du magst! #knuddel Der Schreck ist noch ganz frisch, aber der vergeht auch wieder. Indem du das Erlebnis und deine Sorgen hier mit uns teilst, können wir dir zur Seite stehen, mit guten Gedanken und vielleicht auch Ideen.


    Das mit der Versicherung lässt sich bestimmt regeln. Wenn es dir grad schwer fällt, da allein anzurufen, kann die Freundin dir dabei vielleicht beistehen. Bestimmt hat hier jemand auch einen Tipp, wie das unkompliziert geht, so dass ihr den Schaden nicht selbst bezahlen müsst.


    Womit kann man euch denn grad was Gutes tun?

  • Danke Falynn, hilft grad wirklich schon, ein bissl den Kopf frei zu bekommen, indem es einfach mal rausgeschrieben wird.
    Grad würds mir ehrlich gesagt schon komlett gut gehen, wenn das Baby endlich aufhört rumzuwehen. Was ich bisher an Senkwehen hatte.. Der müsste auf Kniehöhe hängen..


    ja, die Freundin hat nächste Woche frei, nur komm ich hier nicht weg, evtl kann sie kommen.
    Mein Freund arbeitet das komplette Wochenende, bin also allein zuhause. (Mit ner lautstark niesenden Ratte und ihren Freundinnen)


    Ich les grad immerwieder die Versicherungsbedingungen, und hab das Gefühl, die widersprechen sich oder ich bin einfach nicht intelligent genug, dieses Beamtendeutsch in Gummibärchen-Sprache zu übersetzen.

  • Verwirrend können solche Texte auf jeden Fall sein. Gib dir einen bestimmten Zeitraum, und danach lässt du das Zeug liegen. Manches wird klarer, wenn man erst was anderes macht und dann am nächsten Tag wieder drauf guckt oder mit jemandem zusammen.

  • Das Navi ist doch geklaut, also ist es Diebstahl und kein Vandalismus. Dann übernimmt das auch die Versicherung.



    Mir ist das auch mal passiert, vor ca 18 Jahren...damals wurde mir eine Diddl Maus geklaut und nur wegen des Diebstahls kam die Versicherung auf.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Wär ich doch bloß mit ner Fähre und dem Auto untergangen, dann wäre es klar, dass der Schaden übernommen wird.
    oder hätte an einem genehmigten Rennen teilgenommen, dann wär es klar, dass es nicht übernommen wird.
    Das sind die seltenen Momente in meinem Leben, wo ich am liebsten meinen Papa in erreichbarer Nähe hätte..
    Wenn die Versicherung das übernimmt, werd ich dann höher gestuft mit der SFK? Ist es sinnvoller zu schauen, ob ich das unter 150 Euro irgendwo repariert bekomme, (das wäre die selbstbeteiligung) oder ist das hoffnungslos?


    Wie bekomm ich die Scherben komplett aus dem Sitzbezug raus? Saugen? Oder macht Werkstatt das?

  • Das Navi ist doch geklaut, also ist es Diebstahl und kein Vandalismus. Dann übernimmt das auch die Versicherung.



    Mir ist das auch mal passiert, vor ca 18 Jahren...damals wurde mir eine Diddl Maus geklaut und nur wegen des Diebstahls kam die Versicherung auf.


    Ja wahnsinn, für eine Diddlmaus (nicht, dass die nicht knuffig sind, aber dafür n Auto aufzubrechen?)


    A.2.1.4. ....
    nicht versichert sind Sachen, die keine Fahrzeug und Zubehörteile sind, wie z.b. Handy, Navi, ...


    A.2.5.3....
    Versicherz sind mutoder böswillige handlungen von Personen, die in keiner Weise berechtigt sind, den PKW zu gebrauchen ....


    und irgendwo hab ich gestern gelesen, dass Navi, handtaschen etc ersetzt wird, aber nicht der Vandalismus wie zerstörte Sitze oder so..

  • Ach herrje...erstmal den hier: #knuddel


    Der zweite Satz sagt doch, dass Vandalismus abgesichert ist. Wie wärs denn, wenn Du mal bei der Versicherung anrufst? Hast Du ne Ansprechperson? Die sind meist freundlicher als die Damen und Herren an der Hotline. (Eigene Erfahrung vom Wildunfall im Januar '14)
    Bei meinem Auffahrunfall '07 war es so, dass die Versicherung erstmal gezahlt hat und ich innerhalb einer Frist das Geld zurückerstatten konnte ohne Änderung der SFK.
    Ich wünsch Dir ne schnelle Klärung!

  • nicht versichert sind Sachen, die keine Fahrzeug und Zubehörteile sind, wie z.b. Handy, Navi, ...


    Die könnten aber über eine Hausratversicherung abgedeckt sein (falls Ihr eine habt), auch wenn sie im Auto lagen.

    Not all those who wander are lost.

  • Mein Beileid. Hatte ich auch schon mal. Radio geklaut. Das wurde zwar von der Versicherung bezahlt. Aber wenn ich mich nicht irre, dann nicht der Ersatz der Scheibe (oder das war in der Selbstbeteiligung mit drin???). Ich hatte die Scheibe an einem Samstagvormittag ersetzen lassen. Du glaubst nicht, was sowas extra kostet #sauer . Aber ich wollte nicht übers Wochenende mein Auto mit nur zugeklebter Scheibe in der Hauptstadt rumstehen haben (keine Garage).


    Fahren: Du darfst auch mit Folie statt Scheibe das Auto fahren, wenn es noch nicht in der Werkstatt ist.

  • Die Scheibe zählt zu Teilkasko (Glasbruch), wäre aber auch über Einbruch Diebstahl über die Teilkaskoversicherung mitversichert. Die Teilkaskoversicherung steigt auch nicht bei einem Schaden. Da hat man keinen sfr Rabatt