"Schön, dass Du Deine Frau so unterstützt!" SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe von meiner Schwiegermutter auch den in Sorge vorgetragenen Ratschlag zu hören bekommen, ich sollte lieber mehr auf den Haushalt achten. Sonst (das weiß Frau ja) ist mein Mann hastig über alle Berge. Als ich mich dann ziemlich erfolgreich selbstständig gemacht habe kam "Schön, dass du was dazu verdienst. Solange der Haushalt nicht leidet." Dann kamen die Kinder und mein Mann war 3 Mal für je 1-2 Jahre in Elternzeit. Das Entsetzen der Schwiegermutter war groß und der Hinweis meines Mannes, dass ich der Hauptverdiener bin, hat sie beinah ohnmächtig werden lassen. Zu mir sagt sie allerdings nicht mehr. Ich hab das Ganze stets unkommentiert gelassen. Wenn allerdings Frauen meiner Generation solche Dinge verlauten lassen, kann ich mich nicht zurückhalten. Und deinen Unmut, liebe TS kann ich vollauf verstehen.

  • Ich sag meiner schwiegermutter (die das aus reinem neid sagt weil sie nie so einen mann hatte) ja er hilft mir ungemein und danke das du ihn so erzogen hast.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es nachvollziehbar, dass Frauen, die selber eine Hausfrauenehe führten es als "mithelfen" ansehen.

    Weniger nachvollziehbare finde ich, wenn Frauen es trotz Berufstätigkeit normal finden, wenn Haushalt und Kinder fast ausschließlich an ihnen hängenbleiben.