Wie schafft ihr das alles?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So was würde mich auch sehr belasten, völlig unabhängig vom Zustand des Haushaltes! Hast Du viel mit ihr zu tun, warum ist sie "befugt", Dich zu beschimpfen? Klärendes Gespräch möglich (m.E. fällig)?

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

  • die hat mir nix zu sagen und ich ihr nicht. wir haben eigentlich kaum beruehrungspunkte. keine ahnung was fuer ein pups der quer sitzt.

  • so, die mail an die hhh meiner freundin ist raus. daumen drücken, dass die noch Kapazitäten hat...

  • Oh weh! Solche Kolleg(inne)n sind sehr anstrengend! Kann mir bei sowas auch nur schwer die Tränen zurückhalten. Auch von mir #liebdrück


    Mit der Mail ist ja der erste Teil fürs besser werden gemacht. #super


    Wenn dich das alles so kaputt macht und dein Mann dich nicht so recht unterstützen kann (ich gehe vom positiven im Menschen aus, dass es kein wollen ist), versuch für dich Entspannung zu finden. Vielleicht etwas, wo du zwischendurch kurz aufatmen kannst?
    Manchmal hilft auf der Autofahrt Musik auf und Mitsingen. Weiß nicht, ob das was für dich wäre! Wäre als spontane Gemütsverbesserung vielleicht was, was du auch mit deinen Kimdern machen könntest?!

  • Sehr gut, dass du die HHH kontaktiert hast, ich drücke die Daumen!


    Manche Reaktionen hier kann ich grade nicht so recht nachvollziehen. Selbst wenn zu Hause Friedefreudeeierkuchen wäre, wäre ich mir selbst nicht dermaßen eine Insel, dass mir eine solche Reaktion einer Kollegin- noch dazu, wenn ich die "Neue" bin- einfach am Allerwertesten vorbeiginge, ist doch normal, dass einen sowas mitnimmt #weissnicht Umgekehrt würden mich ja auch ein Ehekrach oder ernsthafte Probleme mit den Kindern nicht kalt lassen, selbst wenn auf der Arbeit alles super wäre.

  • #motz Doofe Kollegin. #kuss


    Und ich bin da bei schnobbel, so was beschäftigt einen nun mal. Insbesondere wenn man neu im Job ist und sich irgendwie zurecht finden muss.


    Ansonsten drücke ich die Daumen wegen der HHH! #pro

  • Ich meine ja nicht, dass das nicht belastend ist mit dieser Kollegin (so ein Verhalten geht ja wirklich gar nicht #knuddel ) und dass dich das aus der Fassung bringt, kann ich gut verstehen.


    Ich hatte halt solche Situationen auch schon, (tatsächlich auch schon mit einem Kollegen, der mir so lange durchs Telefon gebrüllt hat bis ich nur noch geheult habe) und kenne das von mir so, dass mich das nur dann so runterzieht (bis zum Weinen) wenn ich keine Ressourcen habe, weil privat schon alles auf Anschlag läuft. Wenn ich besser aufgestellt bin, dann bin ich kurz aus der Fassung, kann mich aber (evtl. nach dem ich mich bei einer Freundin per Telefon etwas ausgeschimpft habe) schnell wieder fangen und das abschütteln oder schaffe es auch schon vorher mich so abzugrenzen, dass man mir gar nicht so nahe treten kann (das ist in einem neuen Job natürlich nochmal extra schwer).


    Ich habe nur gemeint, dass es zu kurz gegriffen ist, dass deine Erschöpfung allein dem Job geschuldet ist.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

    Einmal editiert, zuletzt von elena ()

  • so, die hhh hat noch nicht zurückgerufen. egal, montag reicht.
    die kollegin ist seehr distanziert, ich bin extrem freundlich und lache sie dabei innerlich aus. ich habe beschlossen, dass sie das problem, das sie mit mir hat, gern behalten darf. ich hab genug eigene. ich pfeiffe den ganzen tag die Melodie zu einem selbstgetexteten Song, von dem niemand weiß, dass der refrain "leckt mich alle mal am arsch" lautet. das hilft mir grad sehr beim wut-abbau.


    den Haushalt ignorier ich heute und bin gespannt, ob irgendwer anders den mangel an geschirr bemerkt. mama hat feierabend. so.

  • :D , den Lied-Trick find ich ja gut!
    Sowieso klingst du viel positiver als in deinen ersten Beiträgen und ich wünsche dir, dass der Eindruck nicht täuscht, sd.dass du dich tatsächlich schon ein bisschen besser aufgestellt hast.
    Alles Gute!

  • ich habe beschlossen, dass sie das problem, das sie mit mir hat, gern behalten darf. ich hab genug eigene. ich pfeiffe den ganzen tag die Melodie zu einem selbstgetexteten Song, von dem niemand weiß, dass der refrain "leckt mich alle mal am arsch" lautet.


    Das finde ich #super Beides. Das Problem-Behalten und das Lied.
    Ich mach das einfach mal nach, ärgere mich auch gerade über Kollegen. #danke

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • heute war es einfach nur schrecklich. werde wieder bewerbungen schreiben. *seufz*

  • ich fürchte, die mengen an frustschokolade und einschlafbier, die ich derzeit benötige, sind langfristig ungesund. aber der egskp hat heute die kueche gewischt. *staun*

  • Bioschnitte, ich lass dir mal nen lieben Drücker da! #knuddel War es heute ein "Montags-Schrecklich" oder "Generelles-Schrecklich" oder "Generell-Schrecklich gepaart mit Montags-Schrecklich?"


    Was nervt? Kolleg/innen, ;( Kund/innen, Arbeitsabläufe? Hättest du die Möglichkeit, irgendwas zu ändern? Wenn nicht, wünsche ich gutes Bewerben und bald eine bessere Stelle! #knuddel #sonne

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • ach, zur letzten frage: kollegin, ablauefe und das wissen um die perspektivlosigkeit sind so schrecklich. die wollen da nichts aendern. "das haben wir schon immer so gemacht."
    ja, frueher sind wir auch zum kacken in den Wald gegangen. #sauer

  • #huepf


    Dienstag schickt uns die Firma eine Dame zum Kennenlernen und Probeputzen! Wenn wir uns gut verstehen, bekommt die nach 3-4 Mal Probeputzen den Schlüssel und dann komme ich künftig nach der Arbeit in eine betretbare Wohnung.


    Ist doch recht teuer, meine Freundin hatte mir niedrigere Preise genannt. Aber für mein Seelenheil ist es mir das jetzt einfach mal wert. Und ich wollte lieber eine Firma haben, die das ganz legal mit Rechnung macht, als wenn jemand schwarz arbeitet.


    Hach, wie aufregend!

  • Das klingt super! Und recht hast Du, kaputte Nerven sind viel teurer als eine Haushaltsperle.