Was macht ihr für Sport zusammen mit euren Kindern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fahren seit heute Inliner, Rollschuhe!
    Es macht echt Spaß und ich halte es derzeit auch noch für schwangerschaftsverträglich, zumindest so am Anfang.
    Was macht ihr zusammen mit euren Kindern?
    Rad fahren machen wir auch schon ne Weile, aber eher um von A nach B zu kommen wenn wir ohne Auto wollen und um Einkäufe nicht tragen zu müssen.
    Schwimmen gehen mag ich nicht, da fühle ich mich nicht wohl so halb nackt vor mir fremden Menschen. Mache ich aber als seltene Unternehmung für die Kinder trotzdem manchmal, aber es ist eher eine Unternehmung mit Oma.
    Was fällt euch noch ein? Was macht ihr?
    Meine Kinder sind 6 und 8.
    Gruß MondNacht

  • Wir gehen 1x die Woche schwimmen. Außerdem haben wir einen eigenen Pool, welchen wir fast täglich nutzen.
    Wir gehen viel mit den Hunden spazieren, Fräulein Chaos geht mit ihrem Papa 1x die Woche joggen.
    Ansonsten spielen wir Fußball, Federball, etc. Aber nix regelmäßiges.


    Kinder sind 10, 9, 6 und 4.

    Liebe Grüße vom Zebra! #sonne


    mit Mister Big (2004) - Fräulein Chaos (2006) - Herr Lütt (2009) - Mademoiselle Petite (2010)

  • Ich fahre mit meinen Kindern auch gerne Inliner. Meine Mittlere macht das im Verein und so kann ich mit den beiden Großen schon richtige Ausflüge auf Inlinern machen.
    Radfahren und Schwimmen ist auch beliebt.
    Dann noch Klettern. Also vornehmlich im Kletterwald. Im Sommerurlaub will ich mal sehen, dass wir einen Felskletterkurs machen können.
    Kanufahren ist auch schön, schaffen wir aber nur selten.


    Dummerweise macht sich all das mit der Kleinen nicht so gut. Da müssen wir uns immer aufteilen als Familie. Deswegen kommen wir nicht so oft dazu.

  • viel. früher sind wir zusammen radgefahren und viel gewandert. das machen wir jetzt seltener. zu viert ist auch selten. ich spiele mit den Kindern: Fußball, Tennis, Tischtennis, Badminton, schwimmen gehen wir auch..aber ins Freibad und da brauchts mich schon lange nicht mehr.......
    im winter gehe ich auch mal aufs Eisfeld. meine grosse macht intensiv eiskunstlauf, mein Sohn Fußball und freestylescooter. beide spielen momentan auch gerne Tennis..meine Sportart. ;-).

  • ich mache oder habe mit den Kindern gemacht:
    inliner fahren, Fahrrad fahren, joggen, schwimmen, Stand-up-paddling (leider nur einmal, ich würds so gerne wieder machen), Fußball (das ist mir aber eher zu anstrengend), Badminton, Tischtennis, Einrad fahren...
    von allem etwas, aber nichts regelmäßiges.


    edit: eislaufen vergessen

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

    Einmal editiert, zuletzt von lollopy ()

  • Mit meinem mann
    tennis
    Trampolin
    inliner
    laufen
    federball
    volleyball
    Schwimmen (sportbecken)
    Mit mir/uns
    radfahren
    wandern


    Kids alleine
    fechten
    baseball
    leichtatlethik

  • Mit dem Großen Taekwondo, mit dem Kleinen Bogenschießen (da betreuen wir auch das Training), mit beiden gehen wir zum Schwimm-/Tauchtraining vom Tauchverein, wo wir allerdings nur so für uns rumschwimmen. Beim Jugendtraining richtig mitmachen wollen beide immer noch nicht (hmpf, ich hätte gedacht, dass sie die anderen Kinder und die Trainer inzwischen gut genug kennen, dass sie keinen Schiss mehr haben - wir gehen da bestimmt schon 4 oder 5 Jahre hin).


    Mit dem Kleinen laufe ich noch Inliner, manchmal kommt der Große dann mit dem Longboard mit. Ansonsten so den üblichen Kram, den man mal so macht, mal Federball, Tischtennis, Frisbee, Trampolin usw. Und mein Freund will mit dem Kleinen Joggen gehen. Das plant er schon seit Wochen, dann kam der Muskelfaserriss (der inzwischen wieder gut ist), und jetzt ist er wieder in der Planungsphase... Mal schauen, wann die beiden tatsächlich mal den Arsch hochkriegen :) (Joggen ist absolut nicht meins, ich bin da raus).


    Liebe Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Huhu!


    WIr machen einfach viel "outdoor", v.a. wandern und radeln, oft gehen wir auch zusammen schwimmen, im Winter fahren wir Ski. Zweimal die Woche gehen wir alle zusammen zum Judo-Training, das macht besonders viel Spaß, da die Trainerin es wirklich gut schafft alle Altersstufen und alle Gürtel gut miteinzubinden. Leider muss der kleine viel auf der Bank sitzen, weil er erst ab 5 "richtig" mitmachen darf.


    lg - roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky

  • Zur Zeit gehe ich mit meinem Sohn Laufen, d.h. er läuft und radle nebenher und wir unterhalten uns dabei. Mit dem Rad fahren wir eigentlich von A nach B - z.B. von zuhause zur Fußballarena zu den Ligaspielen oder gemeinsam ins Schwimmbad - das praktischerweise direkt an der Fußballarena liegt (also schwimmen wir auch zusammen, logisch).
    Zwei Jahre lang hat sein Papa das Fußballtraining mit einem anderen Vater geleitet.


    Davor haben wir oft zusammen Fußball und Basketball gespielt, dass heißt ich bin beim Fußball hinter dem Ball hergelaufen - meine Pässe waren aber garnicht übel. Jetzt spielt er lieber mit seinen Freunden, wen wunderts? :)


    Sporadisch Federball und Tischtennis, an den hier aufgestellten Tischen.

  • wir fahren rad und wandern, mein mann geht mit ihnen manchmal schwimmen. wir sind aber grundsätzlich keine sportler, keine/r hier macht vereinssport oder sowas, es ist einfach nicht teil unseres lebens.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Wir schwimmen, klettern, reiten oder laufen Inliner / Schlittschuhe zusammen. Am Wochenende werden wir gemeinsam einen Skateboard-Workshop machen, ich hab schon jetzt Angst.