Womit Freude machen, wenn aus Krankenhaus zurück?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was für Dinge fallen Euch spontan ein, um jemandem nach einem Krankenhausaufenthalt eine Freude zu machen?
    Spezielles Essen?


    Ein Herzlich Willkommen Schild gibt es auf jeden Fall. Und ein Lieblingsessen am ersten Tag. Und sonst?

  • Es kommt drauf an, wie du zu der Person stehst.
    Ich würde auf jeden Fall evtl. helfen die Wohnung im Vorfeld sauber zu machen.
    Bett neu beziehen. Kühlschrank füllen. Evtl. ein Essen vorkochen und hinstellen.


    Wenn weiterhin noch Bettruhe und/oder Ruhe angesagt ist, helfen für Entlastung zu sorgen.
    Evlt. einen schönen Blumenstrauß hinstellen. Schönen Tee oder Saft kaufen.
    Kuchen backen.


    Wie gesagt, erzähl mal um wen es sich handelt und welche Situation da ist ...
    Ideen habe ich genug ... wobei ich ja voll der BeMutterTyp bin #top

    Einmal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • Tja, das kommt wohl sehr auf die Person und die Umstände an. Evtl der Person mehrere Vorschläge machen und sue selbst entscheiden lassen?

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Ja, ich finde auch, es kommt auf die Umstände und die Person an. Magst Du mehr dazu schreiben?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke für Eure Antworten.
    Nein, ich möchte dazu nicht mehr schreiben- ich möchte auch die Person nicht dazu fragen. Es geht wirklich um solche banalen Ideen wie Blumen oder einen Kuchen backen, auf letzteres bin ich nämlich tatsächlich nicht gekommen, werde das aber vermutlich tun.

  • Ok. Ich hätte ich über Schokolade und leckeres Obst gefreut, ein schönes Buch, irgendetwas, das die Seele streichelt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Und vielleicht eine extra Beschäftigungsmöglichkeit, wenn die Person sich noch schonen muss: Buch, Rätselheft, DVD, was zu basteln o.ä.

  • - Leckeres Pesto/eine besondere Nudelsauce, ein Stück Parmesan und Nudeln für ein schnellgezaubertes Essen.
    - Kekse und einen schönen Tee oder Saft
    - DVDs/Hörbücher ausleihen aus der eigenen Sammlung
    - ein paar nette Zeitungen/Zeitschriften
    - Gutschein vom Pizzaservice


    - gemeinsam in einem kleinen Café beisammensitzen und eine Kleinigkeit essen

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Falls die Person eine bestimmte Serie mag, vielleicht davon eine Season auf DVD schenken.
    Lektüre: Comics, Zeitungen, Zeitschriften, Romane,... was dem Geschmack entspricht.


    Vielleicht auch abtasten, ob derjenige eher Ruhe möchte oder Gesellschaft - beides wäre nach einem KH-Aufenthalt denkbar.


    Edit: Bei der Hitze vielleicht für genug Eis und Eiswürfel im Haus sorgen?

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Junia ()