Günstig London entdecken mit Kids 8 und 11

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • jabberwocky: Von Hannover aus mag es ja noch gehen. Aber wir wohnen total in der Pampa. Unser Bahnhof ist Endhaltestelle. Um überhaupt mal an einen größeren Bahnhof zu kommen fahren wir schon über 1h. Wir haben geschaut, ich glaube nach London wären es 9-10 h mit 3-4x umsteigen je nach Verbindung.
    Da ist fliegen für uns irgendwie praktischer. Der Flughafen NUC ist ca. 50 Min Autofahrt von uns weg, Auto würden wir die paar Tage dort stehen lassen. Und hin geflogen ist man gleich. Außerdem wollen die Kinder unbedingt fliegen.


    annaclara: Danke, schau ich mir mal an.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

    Einmal editiert, zuletzt von AoiAngel ()

  • So, es wird jetzt tatsächlich Spruchreif. Wir wollen in den nächsten Sommerferien nach London fliegen.
    Geplant sind 4-5 Tage, da man uns gesagt hat dass das reichen würde.
    Heimflug ist dann nur bis Hamburg geplant und dann wollen wir dort noch ein paar Tage bleiben und dann von dort aus mit Mietwagen oder
    der Bahn heimfahren.


    Also jetzt könnt ihr gerne nochmal konkrete Tipps hier lassen. Wir haben bisher gute Erfahrungen mit Motel One gemacht und überlegen dass wieder zu buchen.
    Bei Flügen wird vermutlich dass einzige Probelm werden dass auf Kurzstrecke das Gepäck meist extra kostet. Aber für 4 Personen für ca 10 Tage werden wir schon 2 Koffer brauchen schätze ich.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

    Einmal editiert, zuletzt von AoiAngel ()

  • Darf ich mich hier mal mit dranhängen? Ich plane eine Mutter-Töchter Aktion, Mann und Kleinkind dürfen zu Hause bleiben.


    Erste Frage: Zug oder Flug?


    Flug kostet 200€ ohne Gepäck, mit Gepäck 350€


    Bahn 380€.


    Bahn wäre mit zweimal umsteigen, dafür käme man mitten in London raus. Fahrtzeit 8-10 Stunden.


    Flugzeit 1:40 Stunden, dazu aber halt vorher einchecken, von Stansted aus in die City fahren Usw...


    Tochter 1 will unbedingt mal fliegen, Tochter 2 ist unsicher, ob sie Angst bekommt und würde lieber Bahn fahren.


    Ich bin gerade sehr ratlos! Was stellt ihr euch stressfreier vor?

  • Von wo aus fahrt ihr denn?


    Wir sind mit dem Zug gefahren und ich würde es immer wieder so machen.


    Allerdings hatten wir eine kürzere Fahrzeit. Mussten auch zweimal umsteigen.


    Wenn du drei Monate vorher buchst, bekommst du gute Sparpreise.

  • Ich denke der Flug ist deutlich entspannter. Wenn ihr unterwegs mit dem Zug irgendeinen Anschluss nicht bekommt, ist das echt doof. Und auch mit Check in und Fahrt in die Stadt seid ihr nicht zehn Stunden unterwegs.

  • Je nachdem wieviel Zeit es kostet, würde ich eher zur Bahn tendieren (es sei denn, ihr habt kein Gepäck).


    Von den Flughäfen (bis auf City) reinzufahren ist echt nervig, King's Cross ist dagegen sehr angenehm gelegen.


    Wichtig: Beim Eurostar muss man mindestens eine halbe Stunde vor Abfahrt da sein! Und die meinen das auch so, wenn sie das sagen...

  • Also Zug war toll! Meine Tochter und ich haben's sehr genossen. Sie meint heute noch daß es wesentlich interessanter als Fliegen war.


    Es war sensationell günstig (und das nicht wirklich mit langer Vorlaufzeit gebucht), es müßte in meinem Londonthread stehen, ehrlich gesagt hab ich den Preis vergessen. #schäm (Vielleicht 50€ hin und zurück?)


    Naiverweise dachte ich wir fahren von D los und kommen in London am Bahnhof an und Zug fährt durch den Tunnel. Pustekuchen, wir fuhren mit dem ICE nach Düsseldorf, stiegen dort in einen schönen, doppelstöckigen Reisebus, fuhren mit diesem durch Belgien und die Niederlande nach Calais, stiegen dort auf die Fähre, kamen in Dover an und fuhren von dort mit dem Bus nach London.


    Es war eine schöne vielseitige Fahrt, so gut wie ohne Unterbrechung und lästigen Wartezeiten (es ging ruckzuck in Calais) und im Bus war jede Menge Platz (in der Sommerhauptsaisonzeit) um gemütlich zu schlafen. Und durchgehend WLAN gab's ;) - für Kids unglaublich wichtig heutzutage...


    Wenn Du keine Hotelansprüche hast, geht in unsere Jugendherberge. Zentral, sehr viele Busverbindungen, U Bahn in der Nähe, sehr, sehr günstig und trotzdem allein im Zimmer (nun gut, extrem kleines Zimmer aber dort schläft man ja eh nur). Außerdem war der Supermarkt gegenüber der bis 11 offen hatte praktisch.


    Meine Tochter hat genau heute wieder gesagt sie möchte unbedingt wieder hin.