Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    ja das alte forum ist im lesemodus und wenn du dich anmeldest, hast du (zumindest theoretisch) zugang zu deinem postfach. manchmal klappt es nicht, dann meld dich, ich schick dir ein neues password.

  • ja....pn heißen die ... nicht pm #schäm


    wenn ich auf Postfach klicke, dann habe ich in der Mitte ein großes leeres Feld über dem ein Scrollfenster ist in dem ich mir auswählen kann wie alt oder neu pns sein dürfen.


    links habe ich drei Kästen
    - Ordner
    - Ordner erstellen
    - Datenmenge


    und rechts ein Scollfenster "Aktion wählen"


    Im linken oberen Kasten wird mir folgendes angezeigt:
    - Posteingang 0
    - Postausgang 4
    - Nachrichtenüberwachung 23


    Viele PNs sinds, bei mir, nicht....von daher kann das hinkommen.


    Nebenbei: was ist Nachrichtenüberwachung?

    • Offizieller Beitrag

    In der NAchrichtenüberwachung kannst du sehen, wann eine von dir versendete PN von der Empfängerin gelesen wurde, ob sie es überhaupt schon geöffnet hat.


    Edit: Kann es daran liegen, dass deine PNs älter als 100 Tage sind? Immerhin ist das Forum schon zwei Monate geschlossen.


    Du müsstest dann in der Mitte wählen "Zeige alle NAchrichten" und dann auf "los" klicken.


    Standardeinstellung ist, dass nur PNs angezeigt werden, die jünger als 100 Tage sind.

  • Edit: Kann es daran liegen, dass deine PNs älter als 100 Tage sind? Immerhin ist das Forum schon zwei Monate geschlossen.


    Du müsstest dann in der Mitte wählen "Zeige alle NAchrichten" und dann auf "los" klicken.


    Standardeinstellung ist, dass nur PNs angezeigt werden, die jünger als 100 Tage sind.

    Vielen lieben Dank!!!


    das war´s #stirn

  • Hallo ihr lieben!
    Ich hab jetzt mit den alten und den neuen beitragen die 500 beitraege überschritten.
    Und nu???
    Wie kann ich denn jetzt die beitraege ab 500 lesen???
    Wenns geht per Pin antworten.
    Danke
    Astrid

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Ich denke, Du koenntest die Admins ueber den Kontaktbutton informieren oder hoffen, das sie
    hier mit lesen :)

  • Sorry, wenn meine Frage doof ist oder schon mal kam, aber die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht.


    Wenn ich jemandem eine PN schicken will... geht das nicht mehr bei allen Usern?


    Ich habe es über zwei Wege versucht: "neue PN" und dann im Adressfeld die ersten Buchstaben eingegeben. Dann kommt so eine Art Menü, in dem alle User erscheinen, die mit diesen Buchstaben anfangen. Aber die Person, um die es geht, nicht.


    2. Versuch: auf das Profil der Person gegangen und versucht, hier irgendwie an sie ranzukommen. Das einzige, was es gab, war so eine Visitenkarte. ABer wenn ich da draufklicke, will sich Outlook bei mir installieren. Ich will aber kein Outlook, muss den Vorgang also abbrechen und bin dann wieder genauso weit wie vorher.


    Mach ich was falsch? Oder liegt das an irgendwelchen Einstellungen von mir oder der anderen Person?


    #danke

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Hat die Person so ein Briefsymbol unterm Avatar? Vermutlich hat sie es so eingestellt, dass sie nur von Freunden PNs bekommen kann.

    oder sie hat die Funktion ganz abgestellt. Magst du sagen, um wen es sich handelt? Ev. per PN? Dann könnte ich gucken.

  • Danke für eure Antworten, thumbelina und Kalliope! Ja, sie hat ein Briefsymbol unterm Avatar, das hatte ich gar nicht gesehen! Habe gerade versucht, eine PN zu verschicken, aber dann kommt eine Meldung, dass sie keine PNs will. Ich schick dir eine PN, Kalliope.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...