6 Tage Fieber - normal?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach ich bin so was von ratlos. Oder bin ich einfach nur hysterisch?


    Mein Kind, 3, hat seit Samstag Fieber, die ersten Tage hoch bis 40, dann weniger. Die anderen Tage morgens immer gut und abends klettert die Temperatur meistens auf 38,8. Ich war schon bei 2 Ärzten, ist ja Urlaubszeit und unser gewohnter Arzt ist nicht da. Die Vertretung weit weg.also bin ich zum nächsten kinderarzt. Der konnte nichts feststellen. Alles frei. Alles gut. Nur der Rachen rot und ein bisschen husten Auch der CPR war gut. Ich soll wiederkommen. In ein paar tagen. Dann war der Wert auf 40 bis 80 aber alles andere gut. Verdacht Virus. Ich soll warten. Nun hat der Bruder das gleiche. Weniger Fieber. Gleicher husten und Hals schmerzen. Ich war mittlerweile schon mit meinem Latein am Ende und suchte noch - weil's ja immer noch nicht besser ist. - den nächsten Arzt auf, der in den Ferien noch da ist. Alles ohne befund.
    Und jetzt?
    Ich fühle mich so hilflos. Jeden Abend wieder Fieber. Sonst ist er gut drauf. Trinkt und isst - wenn auch recht wenig.
    Ach ja, der Bruder hat ein paar Blasen am Gaumen. Ziemlich weit hinten. Das ist aber schon alles.

  • Ich weis es auch nicht, was es sein könnte, aber vielleicht eine milde Form der Sommergrippe? Geht da was bei euch rum?
    Isst und trinkt er genug? Ich würde es von seinem allgemeinen Zustand abhängig machen, aber wenn es dich beunruhigt auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • 6 Tage Fieber und das "Krankheitsbild" find ich jetzt nicht sooo dramatisch.
    Wenn der Bruder nun auch zugegriffen hat, ist es wohl irgendein Virus, denke ich.


    Solang die Kinder trinken und nicht abbauen über die Zeit, kann ich bei sowas geduldig abwarten. Wir hatten schon 2x Fieber 7 Tage lang. Steckte nix außergewöhnliches dahinter.


    Aber: Doof ist es allemal!
    Und ich finds immer sinnvoll, sich aufs eigene Gefühl zu verlassen :) .


    Ich wünsch euch gute Besserung!

  • Ach, RosaRosi #knuddel
    ich schicke dir mal eine große Portion Rabenmagie und hoffe mit dir, dass der Spuk mit Hilfe der richtigen Diagnose und Medikamentierung nun schnell vorbei ist.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • RosaRosi, mein Sohn hatte im gleichen Alter auch mal eine Lungenentzündung. Was war ich in Sorge! ;(  
    Wichtig war bei uns viel inhalieren! Zusätzlich habe ich bei ihm einen Ingwerwickel gemacht. Der hat super gewirkt! Wenn Du magst, kann ich Dir gerne die Anleitung aufschreiben.

    Liebe Grüße


    tannemarie

    Einmal editiert, zuletzt von Abete ()

  • Rosarosi, hast du erwähnt, dass das CRP im Rahmen war? "Anscheinend" Lungenentzündung gibt es nicht, es gibt beim Notdienst im KH nur "Es kriegen alle vorsichtshalber Antibiotika, da gehe ich auf Nummer sicher". Langjährige eigene Erfahrung!


    Gab es ein Röntgenbild? Wie war die Sättigung?

  • Der wert wurde auch nochmal bestimmt. Er war jedoch nicht eindeutig. Aber der Arzt konnte beim abhorchen ein zittern hören und der Zustand vom Kind passte zum Bild der Diagnose. Nein kein röntgen. Wann soll denn das Fieber sinken?
    Wenn wir ein ungutes Gefühl haben sollen wir ins Krankenhaus fahren


    Ich glaub das schaffe ich nicht! Ich habe eine solche Angst vor Krankenhäuser !!!! Ich weiss gar nicht wie ich das durchstehen soll.

  • RosaRosi #knuddel


    Wir waren damals auch nicht im Krankenhaus. Also erstmal tieeef durchatmen! Lungenentzündung heißt nicht zwangsläufig Krankenhaus.


    Wie ist denn sein Allgemeinzustand jetzt? Davon würde ich abhängig machen, wie ich weiter verfahre.
    Wenn er merklich Luftnot hat und sehr schlecht dran ist, würde ich Heute nochmal im KH erscheinen, ansonsten würde ich morgen bei dem Kinderarzt Deines Vertrauens aufschlagen.


    Ach, Mönsch, ich kann Deine Sorgen voll verstehen!

  • Das ist keine ordentliche Diagnostik, zur Sicherung so einer "Zitter-Diagnose" gehört ein Röntgen.


    Wenn Du so große Angst hast, dann versuche, einen Hausbesuch zu bestellen oder fahre zu einem niedergelassenen wochenenddienst. Ich glaube, das ist nichts Bakterielles, nicht bei einem " nicht eindeutigem" CRP nach einer Woche (und wiederholt).


    Das ist unglaublich, dass da nicht mal für ein paar Minuten die Sättigung gemessen wird...

  • Bei dem Verdacht auf Lungenentzündung wurde meine Tochter auch geröntgt. Unsere Kiä hat uns dafür ins KH überwiesen.
    Ohne Röntgen kenne ich das auch aus meinem Umfeld nicht.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Also waren wir heute nochmal beim Arzt. Die letzten beiden Tage waren besser. Eigentlich war ich recht zuversichtlich. Er spielte wieder, war lustig. Viel trinken wenig essen. Dachte es geht ohne Krankenhaus. Von den werten weiss ich nur Sauerstoff bei 94 und weiße Blutkörperchen 1400. Kann das sein?
    Lunge frei. Aber immer wieder Episoden mit 38 Grad Fieber. Bruder hat das gleiche. Wenn morgen das Fieber immer noch da ist sollen wir ins Krankenhaus.
    Und hier beginnt das Dilemma
    Ich habe panische Angst vor Krankenhäuser. Vor allem kann ich nicht mit jemanden anderen im Zimmer sein. Ich weiss das hört sich seltsam an aber ich dreh da voll am Rad - und ich habe solche Angst mir dann noch was andres einzufangen. Wir wollten am Samstag in den Urlaub.
    Und ich schaff das seelisch nicht, ich kann nicht nochmal zusehen wenn der kleine jämmerlich weint und nein schreit. Er hat schon soviel durchgemacht. Er tut mir so leid. Und ich bin ihm da keine große Hilfe Einzelzimmer gibt's nicht. Und ich habe Angst vor diesen resoluten Personal. Mit den meisten kann man nicht reden und verhandeln schon gar nicht. Fragen unerwünscht.
    Was soll ich bloss tun?

  • Kann dein Mann mit ihm ins KH? Es tut mir leid, dass es euch so schlecht geht ;(

  • Ich habe nochmal nachgelesen. Leukozyten bei 4100.
    Mein Mann kann eventuell tagsüber ins Krankenhaus. Ich stille noch #schäm obwohl er schon fast 3 ist. Da muss ich mich dann auch wieder rechtfertigen!

  • Sättigung 94 ist ja jetzt nicht besonders prickelnd und der Leukozytenwert ist ja auch nicht soo dolle. Manchmal dauert der CRP-Anstieg eine ganze Weile bei Kindern und ein fehlender CRP-Anstieg bedeutet nicht zwangsläufig, dass da keine bakterielle Infektion vorliegt. Bei einigen Erkrankungen, zb. Sinusitis kann manchmal der CRP-Anstieg lange auf sich warten lassen, die Kinder schwingendes Fieber haben und auch niedrige Leukozytenwerte vorkommen. Ich würde jetzt erstmal versuchen ruhig zu bleiben und bis morgen abzuwarten, und dann eventuell erstmal noch nach weiteren Untersuchungen zB. Blutbild zu fragen. Lungenentzündung ist nicht unbedingt eine Krankheit, die man nur im KH in den Griff bekommt, das hängt ganz von dem klinischen Bild des Patienten ab, ob KH oder nicht. Das mit dem Stillen würde ich nicht erwähnen und das eben unter euch zweien ausmachen. Das geht das Krankenhauspersonal überhaupt nichts an.


    Edit: ich schwöre, ich habe nur einmal abgesendet, irgendein Bug #confused

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()