6 Tage Fieber - normal?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach ich bin so was von ratlos. Oder bin ich einfach nur hysterisch?


    Mein Kind, 3, hat seit Samstag Fieber, die ersten Tage hoch bis 40, dann weniger. Die anderen Tage morgens immer gut und abends klettert die Temperatur meistens auf 38,8. Ich war schon bei 2 Ärzten, ist ja Urlaubszeit und unser gewohnter Arzt ist nicht da. Die Vertretung weit weg.also bin ich zum nächsten kinderarzt. Der konnte nichts feststellen. Alles frei. Alles gut. Nur der Rachen rot und ein bisschen husten Auch der CPR war gut. Ich soll wiederkommen. In ein paar tagen. Dann war der Wert auf 40 bis 80 aber alles andere gut. Verdacht Virus. Ich soll warten. Nun hat der Bruder das gleiche. Weniger Fieber. Gleicher husten und Hals schmerzen. Ich war mittlerweile schon mit meinem Latein am Ende und suchte noch - weil's ja immer noch nicht besser ist. - den nächsten Arzt auf, der in den Ferien noch da ist. Alles ohne befund.
    Und jetzt?
    Ich fühle mich so hilflos. Jeden Abend wieder Fieber. Sonst ist er gut drauf. Trinkt und isst - wenn auch recht wenig.
    Ach ja, der Bruder hat ein paar Blasen am Gaumen. Ziemlich weit hinten. Das ist aber schon alles.

  • Ich weis es auch nicht, was es sein könnte, aber vielleicht eine milde Form der Sommergrippe? Geht da was bei euch rum?
    Isst und trinkt er genug? Ich würde es von seinem allgemeinen Zustand abhängig machen, aber wenn es dich beunruhigt auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • 6 Tage Fieber und das "Krankheitsbild" find ich jetzt nicht sooo dramatisch.