Noch kein Thread zu "Heidenau"?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke für den Link.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hier im Ort war übrigens gestern eine Pegida-Ableger Demo,19 (in Worten: Neunzehn!) Pegidas standen ca 3500 Gegendemonstranten gegenüber.


    Für mich gab es ein paar Schreckminuten, da Isebrand beim fangen spielen verloren ging, Nachbarn haben ihn aber schnell gefunden und seine Geschwister haben ihn dann "gerettet". *uff*

    Mein Eindruck ist, daß es bei privaten Trägern am schwierigsten ist in die Unterkunft zu kommen und daß es dort auch am schlimmsten zu geht.Bei den gemeinnützigen Trägern sieht es dagegen meistens so aus:
    http://www.ardmediathek.de/tv/HIER-UND-HEUTE/Fluchtpunkt-Turnhalle/WDR-Fernsehen/Video?documentId=30651130&bcastId=13618324

    tja und hier lebt Pegida grad wieder richtig auf <X


    Immerhin gibt es Diskussionen, viele Leute aus den Zelten rauszubekommen. Aber längst nicht alle.. Am Samstag beim Obstverteilen hab ich viele Kinder gesehen, die nur 'Crocs' anhatten, es hatte 15grad und hat geregnet.. :/

  • tja und hier lebt Pegida grad wieder richtig auf <X


    Immerhin gibt es Diskussionen, viele Leute aus den Zelten rauszubekommen. Aber längst nicht alle.. Am Samstag beim Obstverteilen hab ich viele Kinder gesehen, die nur 'Crocs' anhatten, es hatte 15grad und hat geregnet.. :/


    Ein kleiner hatte gar keine Schuhe an :( furchtbar. Ich habe nun ganz viele Schuhe vom Dachboden geholt und nehme die beim nächsten Mal Obst verteilen einfach mit

  • Super, macht das! Die Hilfsorganisationen vergessen oft die Schüchternen, die sich eher zurückhalten. Und manchmal vergeben sie auch vollkommen falsche Größen - das ist bei uns ein riesen Problem.
    Wenn ihr die Kinder ausstattet, schaut bitte, dass die Sachen passen und gewollt werden; die landen sonst irgendwo und das spielt wieder den "Kritikern" in die Hände.
    Manche Kinder tragen wirklich lieber ihre Crocs oder Flipflops; wir müssen sie vor Ausflügen immer mehrmals auffordern, ihre Sneaker anzuziehen - sie würden auch in Flipflops zum Fußballspielen laufen.


    Zu "keine Schuhe" habe ich auch ein kleines Anekdötchen: Bei uns war die Lokalpresse und fotografierte ein "armes Kleinkind", das ohne Schuhe durch den Regen laufen musste.
    Das war natürlich wieder mal wieder meiner, der seine Schuhe irgendwo ausgezogen hatte. #angst

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Zu "keine Schuhe" habe ich auch ein kleines Anekdötchen: Bei uns war die Lokalpresse und fotografierte ein "armes Kleinkind", das ohne Schuhe durch den Regen laufen musste.
    Das war natürlich wieder mal wieder meiner, der seine Schuhe irgendwo ausgezogen hatte.

    #lol #lol #lol

  • #lol

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das war echt zum Schreien. Ich hörte durch die Sichtschutzwand noch die Fotografin rufen: "Ach guck nur, der kleine Schatz hat nicht mal Schuhe! Und das bei dem Wetter!" Und die andere: "Och Gott, der ist sogar blond und hat blaue Augen!", und da wurde mit klar: Oops, die meinen ja meinen!
    Diesmal haben wir mehrere Kinder mit blonden Haaren oder blauen Augen dabei, da sticht er kaum noch heraus ^^

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • https://www.facebook.com/10000…/videos/1631213580481297/


    eben ein lästervideo gesehen auf facebook in einer gruppe in der sich auch viele raben und andere tummeln von anderen foren oder oder oder...


    aber hier zum inhalt:


    " Lorans Sraiheen
    Ich bin kein Bülent Ceylan Fan aber das hier, ist einfach zu Genial gemacht „like“-Emoticon
    Thema: Ich bin kein Rassist aber...."


    Eigentlich mag ich Lästergeschichten nicht, diese fand ich fast witzig

  • ohnezahn, das klingt ja richtig gut.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • sorry ich blicke im neuen Forum noch nicht durch...
    ohnezahn und Seerose: ich hab euch nicht vergessen, war jetzt allerdings drei tage unterwegs, u.a. in der Kleiderkammer sortieren...hier sind ja inzwischen doch deutlich mehr gelandet als vor vier Wochen..
    ich melde mich
    lg doris

  • Hm, habt Ihr den Bericht zu den syrischen Flüchtlingen gelesen, die über oder aus Russland nach Norwegen flüchten? Gab es eben in der Tagesschau und lässt mich ratlos zurück.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hm, ich hab bedenken, dass ich das falsch zusammenfasse.


    Muss auch gleich weg, vielleicht kann jemand was Schlaues zu sagen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.