Stillen bei Fieber der Mama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Muss ich nen Fiebersenker nehmen für die Milch? Sorry, mir tut alles weh, schreiben strengt so an...
    Frohes Neues!!

    Das Fischlein ist da und wird jeden Tag überglücklich bestaunt #herzen

  • Ich hab neulich bei 39,5 °C normal weiter gestillt, Baby hat auch wie immer getrunken, die höhere Temperatur scheint da nicht gestört zu haben.
    Gute Besserung!

  • ich hatte die Tage Fieber, da war mein Süßer noch keine Woche alt. Hebamme war dann da und meinte, ich kann was nehmen, wenn es mir gut tun würde, muss aber nicht. Ich habe dann nichts genommen, das Fieber war am nächsten Tag weg.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Wenn es für dich besser ist, dann kannst du was nehmen. Ich würde dann aber am ehesten Ibuprofen nehmen wegen Verträglichkeit fürs Kind.
    Dem Kind schadet dein Fieber nicht. Wenn du lieber nichts nehmen willst, ist das auch ok.

  • Ruhig weiterstillen, das schadet dem Baby nicht.


    Ich habe auch immer trotz Fieber weitergestillt ... und wenn du was nehmen möchtest, dann Ibu.
    Und ganz viel trinken ...


    Wünsch dir gute Besserung !!

    Einmal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • Ich habe auch mit Fieber und Schüttelfrost gestillt und nur einmal wegen starker Schmerzen Ibu genommen. Hat die Kleine nicht gestört. Also weder Fieber noch Ibu. Wünsche dir auch ganz doll gute Besserung und dass das schlimmste morgen überstanden ist!! Guten Rutsch!

  • Oh wie lieb, danke Euch! Ich glüh vor mich hin und versuche Trinken bei mir zu behalten u.z. schlafen. Danke!!

    Das Fischlein ist da und wird jeden Tag überglücklich bestaunt #herzen

  • Ich wünsche dir gute Besserung!


    Zum Stillen ist glaube ich alles gesagt. Einfach weiterstillen. Es könnte passieren, dass die Milchmenge vorübergehend nachlässt, wenn du starkes Fieber hast und/oder viel zu wenig Wasser aufnehmen kannst. Aber dann versucht dein Baby häufiger zu stillen.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Ich dachte immer Ibuprofen sei nicht gut fürs Kind, besser paracetamol oder gilt das nur für die Schwangerschaft?


    Achja, frohes neues Jahr euch allen und gute Besserung sLöckchen! Ist ja kein guter Start ins neue Jahr...

    Liebe Grüße, Foxxy #yoga



    <3 Voller Vorfreude wartend auf unser kleines Wunder im Dezember <3



    12. Juni 2013 --> erster pillenfreier Tag, abgesetzt nach ca. 15 Jahre durchgängiger Einnahme --> Verhütung mit Kondom+NFP

  • Ibuprofen ist laut Embryotox DAS Schmerz- und Fiebermittel der Wahl. Teilweise neben Paracetamol. Wobei Paracetamol neuerdings nicht mehr gerne bei Säuglingen eingesetzt wird wegen der Gefahr der schweren Leberschädigung. Insofern wäre für mich Ibuprofen das Mittel der 1. Wahl.

  • Vielen Dank Euch und allen ein frohes, gesundes, friedliches Jahr!!
    Ja, das kam sehr spontan über mich. Auf einmal hatte ich 40 Fieber, alles tat mir weh und bewegen konnte ich nur noch meinen Kopf; über die Speihschüssel.
    Ich war im Hirn wie leer gefegt und dachte immer "oh GottoGott, wie war das noch gleich, wie war das noch gleich?!" ohne Ergebnis und mit wachsender Sorge - die habt Ihr mir genommen, und jetzt gehts auch schon besser
    Liebe Grüße

    Das Fischlein ist da und wird jeden Tag überglücklich bestaunt #herzen