Ständig Probleme im Intimbereich (4 Jahre)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • dann am besten gleich die ganze Familie entwurmen.


    Mach Dir nix draus, das kann jedn treffen, keine Schande!
    Blöd nur, wenn man das nicht ahnt und dann munter verbreitet an die andreen im Kiga etc.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Ja, das habe ich auch gerade gelesen. Was wir als symptom noch haben ist die Appetitlosigkeit (das stand auch in einem Beitrag). Ein komisches Essverhalten seit Weihnachten. Aber auch dazu sagte die Ärztin nichts. Mich regt das auf das alles immer so runter gespielt wird.

  • Ja, das habe ich auch gerade gelesen. Was wir als symptom noch haben ist die Appetitlosigkeit (das stand auch in einem Beitrag). Ein komisches Essverhalten seit Weihnachten. Aber auch dazu sagte die Ärztin nichts. Mich regt das auf das alles immer so runter gespielt wird.


    Huch das wollte ich nicht. Wollte meinen anderen Beitrag bearbeiten

  • Bei uns lief es ähnlich... Hauptsächlich Bauchschmerzen und geröteter Intimbereich, auf Würmer sind wir auch erst spät gekommen - erst als es immer schlimmer wurde und der Juckreiz dazu kam. Bei der Kinderärztin haben wir gleich mal alles mitbekommen, könnte ein Pilz sein, könnten aber auch Würmer sein. Probieren Sie erst die Salbe, wenn es nicht hilft, sind es vielleicht doch Würmer #confused aber kurz darauf habe ich sie tatsächlich im Stuhl gesehen. Behandlung schlug dann sehr schnell an und danach war Ruhe.

  • Ich hoffe das dies unser Problem ist. Diese ständigen Bauchschmerzen und seit kurzem zeigt sie immer mal am Unterleib schmerzen machen mich fertig. Es tut mir leid das ich nicht helfen kann. Wir dachten immer an unverträglichkeiten. Unsere Kinderärztin sagte, als ich nach Würmern fragte, das sie nicht einfach auf Verdacht ein Wurmmittel rausgibt.

  • Das klingt leider tatsächlich nach Würmern... :( Aber die sind wirklich gut zu behandeln, hier wurde vorsorglich allen das Wurmmittel verschrieben (obwohl nur ein Kind Symptome hatte) und wir haben es auch alle genommen und gut vertragen. Bei uns gab es Molevac. Und das betroffene Kind wurde dann nach 3-4 Wochen noch mal behandelt. Zur Not kriegst du das übrigens auch rezeptfrei in der Apotheke, ist allerdings nicht ganz günstig. Gute Besserung deiner Kleinen!

  • Hatten unsere Mädels in dem Alter auch, gerötet und jucken, alle Befunde waren negativ. Wir haben mit Tanulact Sitzbad gemacht und mit Kokosöl gecremt, dann war es wie weg gezaubert.


    Benutzt ihr feuchtes WC Papier? Reagiert sie vielleicht auf eine Sorte? Vielleicht wechseln?

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Kokosöl hatte ich letztes jahr auch immer genommen. Gebracht hat es nichts.
    Wir nehmen Feuchttücher, die die wir schon immer hatten.

  • Ja,kann es. Natürlich merkt man Nachts das Jucken mehr,da kriechen die Weibchen aus dem Anus um in den Hautfalten ihre Eier abzulegen -und man merkt es deutlicher da man ja nicht durch Anderes abgelenkt ist und darauf achtet. Es gibt ja auch die symptomlosen Verläufe,da merkt man wohl nichts.
    Dein Bild sieht schon sehr danach aus,also nach einem Stückchen Wurm (Laie!)


    Wir haben mit Tanulact Sitzbad

    das ist wirklich gut und hilft bei Rötungen/Reizungen ob durch Wurm oder nicht.