Schweres Zugunglück bei Bad Aibling - Aufruf des Blutspendedienstes München!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • KLICK
    (Link zur Berichterstattung mit Aufruf zum Blutspenden)


    Es besteht ein akuter Bedarf an Blutkonserven, falls jemand einen der Blutspende-Dienststellen in der Nähe hat, bitte spenden!!


    Öffnungszeiten Innendienst
    Mo-Mi 12:00-19:00 Uhr, Do 13:00-20:00 Uhr, Fr 08:00-15:00 Uhr
    Landkreisaktionen
    10.02.16, 15:30-19:45 Uhr: Gröbenzell Ährenfeld-Grundschule
    11.02.16, 15:00-19:45 Uhr: Moosburg Vitzthum-Grundschule
    12.02.16, 15:00-19:45 Uhr: Moosburg Vitzthum-Grundschule

    Liebe Grüße von daikiri

    3 Mal editiert, zuletzt von daikiri ()

  • Innendienst: ist das München? Dachauer Straße? Ich kann spenden.



    Furchtbar.
    Mir hat´s den Boden weggezogen, bis ich meine Freundin am Handy erreicht hatte, sie war nicht in dem Zug.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • daikiri, kennst Du Dich aus?
    Ich habe gestern Abend (22Uhr) ein halbes Glas Wein getrunken- ist das ein Ausschlußkriterium?
    Ich mag da jetzt nicht anrufen und nerven...

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Ich würde spenden darf aber nicht weil ich mal Malaria hatte. Machen die in so nem fall ne Ausnahme? wahrscheinlich nicht oder?
    Und stillen ist wahrscheinlich auch Ausschluß Kriterium?


    Der wein von gestern abend macht denke ich nichts.

  • Puh, ich bin echt ziemlich durch den Wind! Direkt bei uns passiert so etwas schlimmes! Diese Strecke bin ich schon so oft gefahren und am Mangfalldamm mit den Kindern mit dem Fahrrad gefahren.
    Ich hoffe, dass niemand unserer bekannten und Freunde im Zug saß.
    Ein Arbeitskollege meines Mannes fährt diese Strecke genau zu dieser Zeit. Zum Glück ist er heute krank. So viel Glück hatten leider nicht alle Menschen...

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Ich kenne mich leider nicht aus...
    Versucht es einfach!
    Ich bin leider zu weit weg, in Rosenheim können sie auf die Schnelle auch nichts einrichten, wie ich erfahren habe ;(


    Bin auch total durch den Wind, ich kenne die Strecke gut und hab in meiner Jugendzeit an einer ähnlichen Strecke in der Nähe (auch eingleisig) ein Bahnunglück miterlebt, zum Glück nur von der Straße aus.

    Liebe Grüße von daikiri

    Einmal editiert, zuletzt von daikiri ()

  • zu Malaria gibt es diese Telefonnummer des Blutspendedienstes:
    0800 57 57 557


    Stillen habe ich nicht als Ausschlußkriterium gefunden.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Ich kenne mich leider nicht aus...
    Versucht es einfach!
    Ich bin leider zu weit weg, in Rosenheim können sie auf die Schnelle auch nichts einrichten, wie ich erfahren habe ;(


    Ja, im ganzen Landkreis Rosenheim kann man aktuell nicht spenden, weil alle verfügbaren Kräfte des roten Kreuzes, die die Blutspenden organisieren im Einsatz sind.
    Eine Blutspendestelle gibt es in Rosenheim nicht. Bei uns kann man an wechselnden Standorten des Blutspendedienstes spenden.

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • mensch, neulich war Blutspendeaktuion hier im Ort, ich hab´s einfach mal wieder verdrängt.
    Als Studentin habe ich öfter gespendet.
    Immer dasselbe, muß erst was Schlimmes passieren, daß ich mal den Hintern hochkriege....

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Ja, im ganzen Landkreis Rosenheim kann man aktuell nicht spenden, weil alle verfügbaren Kräfte des roten Kreuzes, die die Blutspenden organisieren im Einsatz sind.

    Ja, völlig klar! Ich wohne ja im Inntal auf der österreichischen Seite und heute vormittag fuhr eine ganze Kolonne Fahrzeuge des Roten Kreuzes mit Blaulicht von Tirol her auf die Autobahn, die wurden alle zur Unglücksstelle abgezogen ;(

  • Das steht bei den br-Nachrichten, hilft das weiter?
    Die Asklepios-Klinik in Bad Tölz hat nach dem Unglück in Bad Aibling potenzielle Blutspender aufgerufen, sich nicht in einzelnen Krankenhäusern, sondern unter folgenden zentralen Telefonnummern zu melden:


    BRK München: 0800 5757557 oder
    Umland Rosenheim und Bad Tölz: 0800 11 949 11.

  • ich war grad bei uns vorm Haus mit meinem Sohn als ein Trupp leute unseren Gartenweg lang ging ( so zwischen den Reihenhäusern) einer hatte Notfallseelsorge hinten drauf stehen, sie haben eine Strasse hier in der Nachbarschaft gesucht,... ich bin auch völlig durch den Wind.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

    Einmal editiert, zuletzt von Nona ()

  • also, das war jetzt ein Schnellschuß von mir....Bin gleich wieder heim


    heute haben ja viele Zeit. Und vorhin waren es 4 1/2 Stunden Wartezeit #warte


    Freitag früh um 8 wäre eine bessere Zeit.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Ja. Das ist DER Pendler- und Schülerzug um die Uhrzeit...


    Muss übrigens meine rhetorische Frage bzgl. eingleisiger Strecken zurücknehmen, ich hab vorhin gehört, dass die HÄLFTE des gesamten Streckennetzes eingleisig verläuft.