Hörbücher für dreijährige

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bin ich die Einzige?
    Meine haben mit 3 noch keine Hörspiele gehört.
    Da fing das Vorlesen erst an, eine Stimme aus dem Recorder war viel zu abstrakt.
    Dem vorgegebenen Tempo hätten sie nicht folgen können.
    Miene waren aber auch beide recht spät sprachlich dran.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • meiner hat Hörspielen das erste mal aufmerksam mit ziemlich genau 3,5 gelauscht, aber da haben wir auch schon den gesamten Sammelband über Pipi Langstrumpf gelesen. Jetzt, 3 Monate später vergeht kein Tag an dem er nicht mindestens ein Hörspiel gehört hat.

    Aber ich denke, das ist, wie alles bei Kindern, sehr individuell.

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .


  • meine "noch" 3 Jährige hört gerne Petterson und Findus, aber auch Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen. Macht sie seit ein paar Monaten, denke aber, da kommt viel deshalb, weil es die große Schwester hört. Die Größe fing nämlich erst ab etwa 4,5 Jahren mit Hörspielen an.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Hier hört die 3-jährige gerne Geschichten von "Max" (liebt sie auch als Pixies ), Bobo Siebenschläfer, wieso weshalb warum (Zähne putzen,Kindergarten. , mein laufrad. ..). ....ich liebe unsere Bücherei

  • Neu geschenkt bekommen und läuft nun in Dauerschleife: die Olchis

    Allerdings ist das eher unruhig, nichts zum Einschlafen ;)

    Liebe Grüße,
    Saraid


    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Saraid (26. März 2016 um 20:08)

  • Ich finde "vom kleinen Zwerg " sehr schön und liebevoll.
    http://www.buecher.de/shop/vorlesege…od_id/39855478/

    Außerdem "Maluna Mondschein" und zur Guten Nacht:" Flüstert die Elfe"
    http://www.amazon.de/Gute-Nacht-flüstert-Elfe-Einschlafgeschichte/dp/3957220556


    Dann habe ich auf dem Flohmarkt mal eine Folge "Lauras Stern" bekommen, auch der Tenner bei beiden.
    Monika Häuschen kam nicht so gut an.




    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Die Kinder haben heute Feuerwehrmann Sam bekommen als Hörbuch. Ich find es im Vergleich zu Monika Häuschen schrecklich. Viele Nebengeräusche, Musik...einfach ätzend. Der große mochte es aber.

  • Haben gerade ein wunderbares Hörspiel entdeckt. Till Wiesentroll..spannend, aber schön erzählt. Hören wir aber eher beim Autofahren, als zu Hause. Als Schlafalternative ist hier Bücherkuscheln besser.