Quo vadis Österreich? (Bundespräsidentenwahl)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hab einen lustigen Spruch auf Facebook gelesen:


    Die fpö will alles abschaffen wo sie verlieren:
    Briefwahl, Wien und Frauen!.


    Köstlich! Mein erster Lacher heute morgen.


    Halt nein, ich fand schon die Nachrichtenmeldung um 7 Uhr lustig, nämlich daß der Klebstoff aus Deutschland kommt ;-))




    Tapatalk

  • "so wahr mir gott helfe" - das hat mich aufgeregt, überhaupt kann ich diese billig aufgemachten plakate der "blauen" nicht mehr sehen....


  • Bislang habe ich beim Stichwort "Bananenrepublik" nicht an Österreich gedacht, aber so langsam nimmt diese Wahl nehmen diese Wahlversuche ein Ausmaß an.
    =O :(

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    • Offizieller Beitrag

    Der Ton wird ja langsam schärfer - zumindest auf einer Seite...


    Ich kann Hofer ja nur in klitzekleinen Häppchen ertragen und habe mir dennoch das ganze Puls4-Interview angetan... Und jetzt will ich diesen Menschen unbedingt mal treffen, ich hätte da nämlich eine ganz wichtige Frage: Er hat ja gesagt, er möchte den Südtirolern die doppelte Staatsbürgerschaft ermöglichen - kann er mir nochmal genau erklären, warum ich sie dann nicht bekomme? Ich habe mein halbes Leben in Österreich verbracht, meine ganze Schulzeit, meine Familie sind Österreicher, Vater, Mutter, Schwester - aber meine Freundin, die ihr ganzes Leben in Italien verbracht hat, deren Eltern Italiener sind, die soll laut Hofer mehr Anrecht auf die österreichische Staatsbürgerschaft haben?! DAS hätte ich doch nochmal ganz gerne in Ruhe erklärt - vom kreidefressenden Wolf, der doch immer so tut, als sei er kein Rassist...


    Tu felix Austria... *seufz* was machen wir da nur...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich bin immer noch sehr zuversichtlich, dass VdB gewinnen wird - wieder. Das ganze Schmierentheater mit der Wahlwiederholung ist einfach nur krass.
    Meine Prognose: VdB gewinnt noch deutlicher, als beim ersten Mal.


    In welchem Wiener Gemeindebezirk hat die FPÖ eine Wahlwiederholung angestrebt und dann haben die Grünen gewonnen? Das war doch erst vor ein paar Monaten....

  • Ja, es können uns nur die Städte retten. Allen voraus Wien. Hier draußen auf dem Land liegen wir bei 75% Hofer. #confused
    Unfassbar. Aber die Wiener sind viele und andere Städte hatten auch ganz gut abgeschnitten.
    Hofer ist ja so unfassbar eklig, ich kann den gar nicht anschauen. Der hat was, das mir den Magen sofort umdreht, wenn ich diese personifizierte Falschheit sehe....

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin immer noch sehr zuversichtlich, dass VdB gewinnen wird - wieder. Das ganze Schmierentheater mit der Wahlwiederholung ist einfach nur krass.
    Meine Prognose: VdB gewinnt noch deutlicher, als beim ersten Mal.


    In welchem Wiener Gemeindebezirk hat die FPÖ eine Wahlwiederholung angestrebt und dann haben die Grünen gewonnen? Das war doch erst vor ein paar Monaten....

    zweiter bezirk war das. hoher ausländeranteil, klassischer arbeiterbezirk. allerdings in den letzen 10-15 jahren einige plätzchen sehr hübsch gemacht für typische grünwählerschichten.


    manumami, ich hoffe, deine weissagung stimmt.

  • Jaaaa, sie stimmt!


    Das erscheint ja alles nur so Hofer-lastig, weil seine Schergen viel lauter brüllen und aus dem Rahmen fallen.
    Hier bei uns sind alle VdB Plakate beschmiert und die Hofer-Plakate sind schön sauber.


    Aber die VdB-Anhänger sind nicht solche Rüpel *find*


    Edit: Genau, im zweiten Bezirk. Und der ist ja nicht gerade klein.... Aber auch historisch ein eher jüdischer Bezirk

    Einmal editiert, zuletzt von ManuMami ()

  • Ich hab bei Pro und Contra Ausschnitte aus dem Hofer-Interview gesehen und der Mann ist echt sowas von gruselig...
    Hinter seinem süßlichen Lächeln und seiner gezwungen wirkenden Ruhe erahnt man ganz viel Aggressiivität und Hinterhältigkeit :wacko:
    Ich habe allerdings wirklich die schlimmsten Befürchtungen, das letzte Mal war es so knapp, und bei Brexit und Trump-Wahl wurden ja auch alle "wird schon nicht so schlimm"-Hoffnungen zerschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    ich halte das süssliche gefasel ganz schlecht aus. dagegen ist die hofer-perciflage vom grissemann angenehm normal.


    https://www.youtube.com/watch?v=mltKKSRyLD4


    und damit alle die gleiche sendezeit bekommen, hier auch vom vdb:
    https://www.youtube.com/watch?v=6RE4xgWKkt4



    hoffen wir, dass van der bellen diesmal wieder das rennen macht.

  • WAaaaaah, jetzt habe ich mir gerade das Duell der beiden vom 20.11. angeschaut. Der Hofer ist so eklig, dass ich gar nicht so viel essen kann, wie ich gerne kotzen möchte.
    Wie kann man den wollen????

  • Hofer ist ja so unfassbar eklig, ich kann den gar nicht anschauen. Der hat was, das mir den Magen sofort umdreht, wenn ich diese personifizierte Falschheit sehe....

    geht mir genauso...am freitag lag eine ganze fpö zeitschrift im briefkasten, da ist mit ob der formulierungen, verallgemeinerungen, der hetze richtig schlecht geworden. und alles so billig und unschön, schon vom layout her...
    angeblich ist ja der anteil der breifwähler aus dem ausland noch gestiegen, und hofer hat ihnen alle eine e mail geschrieben....

    Einmal editiert, zuletzt von ironmaiden ()

  • Ich wohne ja im Ausland, habe zwar kein Email von Hofer bekommen, aber einen Brief mit dem selben Inhalt. Ja, absolut gruselig. Schon im Briefkopf steht sein "so wahr mir Gott helfe". Es schüttelt einen ob soviel Bigotterie. Und dass er per Post Wahlwerbung schickt, ist leider legal, im Gegensatz offenbar zu den Emails.


    Hofers (illegaler) Appell ans Ausland
    http://diepresse.com/home/5122918/