Welchen Kindersitz oder nochmal Reboarder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die meisten Reboarder dürfen auch mit passender Staufacheinlage auf den Staufächern aufstehen bzw. der Stützfuß der Reboarder.
    Die Firma Römer genehmigt die Installation dort aber NICHT. Auch nicht mit Staufacheinlage.

    Stimmt, nur Peugeot ist da so ein Sonderfall. Die haben nämlich so eine Einlage nicht. :wacko: Ratet mal, was wir fahren... *grummel*


  • Die meisten Reboarder dürfen auch mit passender Staufacheinlage auf den Staufächern aufstehen bzw. der Stützfuß der Reboarder.
    Die Firma Römer genehmigt die Installation dort aber NICHT. Auch nicht mit Staufacheinlage.

    Öhm, doch. Also zumindest ist die Belted Base von der Babyschale, die einen Stützfuß hat, laut Typenliste zum Beispiel in einigen VWs (Touran, Sharan, Caddy) mit Füllstück auch bei einem Staufach zugelassen.

  • Stimmt, nur Peugeot ist da so ein Sonderfall. Die haben nämlich so eine Einlage nicht. :wacko: Ratet mal, was wir fahren... *grummel*

    Da ist der Diono Radian was. Der hat keinen Stützfuß.

    Unsichtbar


    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Citroen hat sowas leider auch nicht :/

    Ist ja inzwischen ein Konzern, wenn ich richtig informiert bin.

    Wir behelfen uns, indem ein Sitz in der Mitte und der andere auf dem Beifahrer Sitz steht. Aber das mit dem Diono ist gut zu wissen! Btw, ist die Firma neu? Bis vor wenigen Wochen habe ich da noch nie von gehört und jetzt schon zwei recht positive Aussagen?!

  • Wir behelfen uns, indem ein Sitz in der Mitte und der andere auf dem Beifahrer Sitz steht. Aber das mit dem Diono ist gut zu wissen! Btw, ist die Firma neu? Bis vor wenigen Wochen habe ich da noch nie von gehört und jetzt schon zwei recht positive Aussagen?!

    Citroen und Peugeot gehören zusammen und sind baugleich, wie z.b. auch Sharan und Alhambra.

    Der Diono kommt aus Amerika und ist nun endlich auch mit europäischer Zulassung zu bekommen. Dadurch, dass er keinen Stützfuß hat, passt er in die Autos, wo Stützfüße verboten sind.

    Unsichtbar


    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Alle richtigen Reboardfachhändler haben KEINE Sitze der Gr. 1 vorwärts.

    Weiden wurde ja schon vorgeschlagen. Er sucht für Samstag "Opfer" die sich beraten lassen. Als Dankeschön gibt es 10% Nachlass auf den Sitz, man muss sich nur vorher bei ihm melden


    Sent from my Spülmaschine

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn


    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Alle richtigen Reboardfachhändler haben KEINE Sitze der Gr. 1 vorwärts.

    Weiden wurde ja schon vorgeschlagen. Er sucht für Samstag "Opfer" die sich beraten lassen. Als Dankeschön gibt es 10% Nachlass auf den Sitz, man muss sich nur vorher bei ihm melden


    Sent from my Spülmaschine

    Hallo Sinsiria,

    der Händler bei dem ich war, ist nach der Definition auch kein Reboardfachhändler. Ich bin ja hier schon froh, wenn ich in der Gegend einen Händler finde, der überhaupt solche Sitze hat, sich damit auskennt und sie im Normalfall empfiehlt. Setzt sich hier in der Gegend erst so allmählich durch.

    Aber mit der Filiale in Weiden scheint es hier ja einen Lichtblick zu geben.

    Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp mit den 10% Nachlass. Dann werde ich ihn gleich nochmal anschreiben. In seiner letzten Email hatte er schon geschrieben, dass sie eben am nächsten Samstag ihren letzten Schulungstag haben, wobei sie an und für sich auch jetzt schon geöffnet haben.

    Vielen Dank!

  • Puuuh, Thema vorläufig erfolgreich erledigt. Wir haben uns in Weiden bei den frisch gebackenen Zwergperten beraten lassen und dort Axkid Minikid gekauft, der hier ja unter anderem empfohlen wurde. Der iZi wurde vom anwesenden Oberzwergperten sofort ausgeschlossen, da zu groß für unseren Touran. Getestet wurde noch der Diono, mit dem ich ja sehr geliebäugelt hatte. Der kann leider nicht bei unseren Sitzen eingebaut werden, weil der in der Rückenlehne irgendwie eingehängt werden musste, was bei uns aber nicht stabil genug geht, weil da die Abdeckung vom Isofix drauf ist.

    Beratung war gerade heute super, weil da eben noch der Chef(?) aus Witten zum anlernen da war, das war schon super. Und die zehn Prozent Bonus auch. Super super super. Freu mich gerade riesig, vielen Dank euch allen!

  • Ja Sebastian war zur Schulung da.

    Toll, dass ihr einen Sitz für euch gefunden habt. Dann euch eine gute Fahrt :)


    Sent from my Spülmaschine

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn


    Mitglied im Reboarder-Verein