Im Freien übernachten - ich möcht's so gern.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Noch eine Stimme für die Sternschnuppennächte - das ist superschön! Wir wohnen unterm Dach und schlafen im Sommer notgedrungen öfter draußen weil Backofen. Mit Schlafmaske und Ohrstöpseln kann ich locker bis acht pennen, ohne ist um vier Ende...


    -- Luxa

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Oh wie wunderbar.


    Trampolin, Sternschnuppennächte, Ohropax und Schlafmaske. #super


    Und meine dicke Schaffelldecke fürs Draufliegen.


    Ihr seid richtig toll!


    Ohropax gehen schon bei 5 jährigen?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Das muss ich jetzt nicht verstehen oder?
    Warum schläft man draußen wenn man sich ohropax in die Ohren schiebt und sich ne Maske drüberzieht?


    Außer es ist tierisch heiß drinnen....


    Aber gerade Vogelgezwitscher und Sonnenaufgang macht doch das besondere...

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • claraluna, es ist einfach tierisch heiß drinnen. Sterne gucken kann ich drin auch nicht, die klare Nachtluft riech ich auch mit Ohrstöpseln, und warum hast Du überhaupt was dagegen wie ich draußen schlafe? 8o


    -- Luxa

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • hach, wenn die Regentropfen auf das Dachfenster prasseln, Blitze zucken und Donner grollt... bin ich froh dass ich heut drinnen schlafe.


    -- Luxa

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Das muss ich jetzt nicht verstehen oder?
    Warum schläft man draußen wenn man sich ohropax in die Ohren schiebt und sich ne Maske drüberzieht?


    Außer es ist tierisch heiß drinnen....


    Aber gerade Vogelgezwitscher und Sonnenaufgang macht doch das besondere...


    ja.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Oh. Ich finde ja, wenn man draußen geschlafen hat, atmet es sich ganz anders.


    Bin jetzt nicht unbedingt für Schlafmasken und Gehörschutz, aber allein die Luft ....


    Aber übrigens, ich würde einem fünfjährigen Kind kein Ohropax geben. Die schlafen aber doch draußen so tief. Oder?

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • Ich glaub, ich muss das auch demnächst machen.


    Ich hab noch nie so total unter freiem Himmel geschlafen. Wenigstens ein Zelt hatte ich immer über mir.

  • Ich seh schon, ihr habt keine Vorstellung vom morgendlichen Geräuschpegel auf einer Neuköllner Nebenstraßendachterasse. Vögel (meinetwegen auch vögeln) wären da ein toller Wecker, die Ohrstöpsel trag ich wegen meiner Mitmenschen...


    -- Luxa

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • lach... luxa.. ist doch schön, dass Du gut schläfst :)


    Meine Antwort bezog sich auf Alexy, die wegen der Romantik draußen schlafen möchte (so hatte ich das zumindest verstanden) und sich dann aber so ausrüstet, dass sie das drinnen nachvollzieht.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • lach... luxa.. ist doch schön, dass Du gut schläfst :)


    Meine Antwort bezog sich auf Alexy, die wegen der Romantik draußen schlafen möchte (so hatte ich das zumindest verstanden) und sich dann aber so ausrüstet, dass sie das drinnen nachvollzieht.

    So halt.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Habt ihr vielleicht nen Balkon? Ich hab jahrelang heiße Sommernächte auf dem Balkon geschlafen, einfach Matraze und Bettzeug raus. Luftmatraze geht im Garten auch super! Die Anfang-August-Nächte kann ich auch empfehlen zwecks der Sternschnuppen #top


    Als ich noch gaaaanz jung war hab ich sogar auf meiner ersten Interrailtour 4 Wochen mit Isomatte und Schlafsack unter freiem Himmel geschlafen, von Südfrankreich über Italien bis Griechenland und wieder zurück. Damals konnten mein Freund und ich uns kein Zelt leisten und dachten, es wird schon irgendwie ohne gehen :D . Es wird tatsächlich immer früh hell, aber ich hab noch ganz wunderbare Erinnerungen an diesen Sommer... #herzen

  • Ich find's toll, hab schon oft draußen geschlafen. Das erste Mal sogar auf nem kleinen Balkon mit Baby im Arm:-)


    Feucht wird's halt meistens. Also am See ist's nicht unüblich daß auf dem Schlafsack sich dann ne Wasserpfütze bildet.


    Trampolinerfahrungen hab ich keine. Allerdings wollte meine Tochter von Samstag auf Sonntag mit ner Freundin draußen auf einem riesigen Trampolin schlafen und meine Schwester meinte aus Erfahrung, das würde so nass werden, daß sie dafür nicht ihr teures Bettzeug opfern möchte. Trampolin steht aber auch neben einem Bach und einem eh recht feuchten Gebiet, Nähe zu großem Fluß.