Made my Day ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • oder: Es gibt nichts, was es nicht gibt.


    weil meine Kinder im Baumarkt noch eine Extrarunde durch die Pflanzenabteilung machen wollten, bin ich über folgendes gestolpert
    http://homeogarden.com/de/prod…n-750-ml/#tab-description


    und seither versuche ich (trotz eines echt stressigen Tages) nicht ständig darüber nachzugrübeln, ob ich meinen Basilikum, den ich leichtsinnigerweise auf die Schotterfläche, die einmal unsere Terrasse werden soll, gestellt habe, nicht doch hätte retten können.
    Hätte der arme Kerl die Woche unseres Urlaubs vielleicht doch zumindest in Teilen überstanden, wenn ich im rechtzeitig Igel in C10 - Zumindest mussten nur wenige Igel, Enten, Maulwürfe udgl. (wenn überhaupt) dafür ihr Leben lassen. - Aber ich schweife ab. - wenn ich im also ein Mittel dieser Art verabreicht hätte? mit ein Paar aufmunternden Worten, dass die Trillionen brauner Nacktschnecken in unserem NichtGarten damit quasi auf Granit beißen. Oder wäre es nur unnötig grausam gewesen, ihn in falscher Sicherheit (ich dachte ja, heiße Kieselsteine wären sicher - wer konnte ahnen, dass es eine ganze Woche regnet) zu wiegen - wäre eine Tot durch Verdursten auf meiner Kücheninsel nicht weitaus gnädiger gewesen.


    und gibt es für mein zartes Apfelbäumchen Katze in D10 oder wäre es besser eine Falle in die vielen Wühlmausgänge unseres Gartens zu legen. Oder vielleicht doch besser auf die echte Katze hoffen, denn ich fürchte für einen Placeboeffekt ist mein Apfelbaum nicht der Richtige - das geht wohl nur bei Salatköpfen. Fragen über Fragen, seit ich heute das Regal gesehen habe.



    bitte keine Glaubenskrieg über Homöopathie bei Menschen starten - ich enthalte mich da normalerweise eine Meinung hier im Forum. Aber bei Pflanzen (va angesichts der hiesigen Schneckenplage) erschöpft sich meine Schweigsamkeit! wer es nicht zum #lol findet, sei mir bitte nicht all zu böse.

  • Wenn ich meinen Katzen jetzt "Kater C10" oder "Hund D20" unters Futter mische, können die sich dann auch besser wehren?


    Achtung, makaber:

  • krass, es gibt wohl nichts, was es nicht gibt 8I #freu
    Vielleicht haben die ja auch ein Mittel gegen den Buchsbaumzünsler der hier bei mir in den Töpfen wütet #gruebel Ich mein, das Angebot würde sich ja sicher beliebig ausbauen lassen :)

  • Ich krieg Lusten, das mal auszuprobieren. Und was machen wir, wenn es wirklich funktioniert?


    Los, wer probiert das für uns aus und hält uns auf dem Laufenden?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ah guck. Kann die das Mittel nicht mal für uns ausprobieren?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das ist nicht Homöopathisch #finger Je mehr Schnecken kommen, desto intensiver soll die Lösung sein. Das geht ja gegen jede regel !Je schlimmer, desto weniger! So ist es richtig #ja

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Erstmal müsste man überhaupt eine Anamnese machen und die Pflanze auch nach Verdauung, Verschlimmerung, Verbesserung und merkwürdigen Nahrungsvorlieben befragen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Test ist obsolet - da steht, dass man vor und nach der Behandlung 10 Tage auf andere Maßnahmen verzichten soll - also was hier nach 10 Tagen noch steht, schaun die Schnecken so od so nicht an. weder mit noch ohne dem Mittel.

  • Wie das wohl aussehen mag, wenn es eine Erstverschlimmerung gibt? :/

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.