Wahlergebnisse Mecklenburg-Vorpommern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich versuche ,mal eine Erklärung_


    eine solche Aussage geht garnicht, ist für mich nicht diskutierbar...ich lehne den gebrauch von waffen eh weitesgehend ab....


    diese frau ist ein teil der afd, wäre die afd eine Partei mit wählbarem Format, hätte sie sich deutlichst distanziert, diese frau ausgeschlossen
    für mich


    leider hat der Großteil vergessen, was sie gesagt hat, das überthema bleibt... und das ist angst und Unsicherheit


    lg doris

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir eben nicht ganz so sicher, ob die WählerInnen das alles "vergessen" haben oder ob sie nicht teilweise durchaus einverstanden sind...


    AfD-Wähler kenne ich nicht, aber Hofer- und Blocher-Wähler - und da ist es durchaus so, dass die seine Sprüche gut finden.

  • Ich bin mir eben nicht ganz so sicher, ob die WählerInnen das alles "vergessen" haben oder ob sie nicht teilweise durchaus einverstanden sind...


    AfD-Wähler kenne ich nicht, aber Hofer- und Blocher-Wähler - und da ist es durchaus so, dass die seine Sprüche gut finden.

    also es mag welche geben die das tatsächlich gut finden, es mag auch welche geben, die derart markige sprüche cool finden, aber ich glaube nicht, dass das den Großteil der wähler dieser Partei ausmachen wird...ich glaube wirklich, dass es menschen in angst und sorge sind, die nicht wissen wohin und wie und die mit dem was jetzt ist, nicht einverstanden sind, aber auch nicht wissen wie ändern
    das zumindest hoffe ich, den mit denen kann man reden


    lg doris

    • Offizieller Beitrag

    Da du ohnehin nicht in D wählst und damit auch keine deutschen Parteien, dürfte das doch eher irrelevant sein.
    Oder?

    Aha, dann sollte ich wohl besser keine Meinung zum Thema haben...
    Oder was wolltest Du mir damit sagen?
    (By the way, es ist gar nicht unmöglich, dass ich mal in D wählen könnte - es soll ja Menschen geben, die ihr Land auch mal verlassen)

  • Das ganze mit "auf Kinder schiessen" und dem "Schiessbefehl" ist halt auch wieder ein Beispiel für Medienkampagnen. Ich persönlich nutze Twitter überhaupt nicht und finde dieses ständige Twittern und dass das dann noch in die Nachrichten kommt sehr bedenklich - da kann ja nur Schmarrn bei rauskommen.


    Tragischerweise werden selbst Kinder als Selbstmordattentäter misbraucht, was macht man denn da, wenn ein Kind mit Sprengsatz auf eine Menschenmenge zurennt? Es ist leider alles nicht so einfach.


    Die Gesetzeslage ist ganz klar, dass die Grenze ggf. auch mit der Schusswaffe gesichert wird, falls das der CDU und SPD so nicht korrekt erscheint, dann hätten sie ausreichend Zeit gehabt das Gesetz zu ändern. Was Von der Leyen und Merkel so veranstalten, die haben meiner Meinung nach einige Tote mit zu verantworten, das wird halt nicht so publik gemacht.


    Eine Bloggerin auf Youtube macht da ganz gute Videos, zum Teil recht harter Tobak und stark vereinfacht, aber finde ich sehenswert. Wer mag kann ja sich das zum Thema "Frau Petrys Schieß-Befehl + die Heuchelei der Medien // +18" anschauen - ist etwas länger. Bei JasinnaRELOADED auf Youtube.

  • da ich nix Twitter und nix Bild kommen meine Infos auch nicht daher.


    Wobei es ja meines Erachtens um.illegale Grenzüberschreitung ging und nicht um Minderjähriger Attentäter bedroht viele Menschenleben. Das ist dann doch komische Propaganda wenn man das miteinander gleichsetzt. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
    Lasse mich gerne aufklären, falls ich falsch liege


    Und das Beispiel mit dem Schüsse auf Kinder ist ja nur ein Beispiel, dass zumindest einen menschlich denkenden Wähler wach haette rütteln muessen

  • Gibt es denn jetzt eigentlich Untersuchungen wer afd wählt?

    Die Stadt Freiburg hat dazu eine Studie gemacht und hier kann man sich das Ergebnis ansehen:
    http://www.badische-zeitung.de…-gewaehlt--119730853.html


    Danach hatte die AfD in Freiburg besonders viele männliche, 35-45 jährige, Deutsche mit Migrationshintergrund, Mittlere Reife/Realschulabschluss, Ganztagsberufstätige Wähler im Vergleich zu den anderen Parteien.

  • Dann halte Du Dich bitte auch daran, auf Beschimpfungen zu verzichten.

    Ist zwar schon wieder zwei Seiten her, aber @Irene ich hab meinen Beitrag jetzt 3 mal gelesen und ich verstehe wirklich nicht, wo ich irgendwen beschimpft habe."Ernsthaft" empfinde ich jetzt nicht als Beschimpfung, aber vielleicht bin ich ja unhöflich. Aber naja unhöflicher wie anderes ist es bestimmt nicht.
    Und ich gebe zu, dass ich auf gewisse Aussagen extrem allergisch reagiere. Als Frau die in der Welt gleich wie ein Mann behandelt werden will.


    Zur Flüchtlingsthematik:
    Mein Grossvater war Kriegsflüchtling. Als sehr junger Mann /Junge. Und dann ein paar Jahre später als immer noch junger Mann so eine Art Wirtschaftsflüchtling.
    Gewisse Aussagen über Flüchtlinge treffen mich darum sehr persönlich. Die Geschichte meiner Familie und irgendwie meine Berechtigung hier in meiner Heimat. Talpa hat das schon schön erklärt.


    Ich mag kein Verständnis haben für Menschen, welche meine Familie nicht hätten hier haben möchten. Ich will zu ihnen nicht nett sein. Ich will ihnen nicht die Sorgen nehmen. Wieso soll ich zu jemandem nett sein, der mein Grossvater an der Grenze hätte stehen lassen? Durch den ich folglich jetzt nicht hier Leben dürfte? Solche Menschen sagen immer: "Ja das ist was anderes. Andere Zeiten. Damals haben wir die gebraucht. Jetzt bist du eh schon eine echte Schweizerin." Aber die Enkelkinder der Flüchtlinge von heute werden in 70 Jahren auch gut integriert sein. Es wühlt mich auf und trifft mich persönlich. Dagegen kann und will ich nichts tun.

  • genau. Das wäre als würde man die prügelstrafe diskutieren, weil es ja möglich sein sollte, sich gegen jugendliche angreifer zu wehren. Das hat gar nix miteinander zu tun.
    Auf liv bezogen

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

    Einmal editiert, zuletzt von Brotsuppe ()

  • Wobei es ja meines Erachtens um.illegale Grenzüberschreitung ging und nicht um Minderjähriger Attentäter bedroht viele Menschenleben.

    Bei der illegalen Grenzüberschreitung wird die Schusswaffe nur als Ultima Ratio eingesetzt und zunächst nur Warnschüsse. In welchem Szenario wäre das nicht ausreichend um Frauen und Kinder zu stoppen? Leider haben die Männer an den Grenzen letztes Jahr sogar kleine Kinder den Frauen entrissen und als Schutzschild nach vorne gehalten! Oder Kinder gestohlen, weil es dann schneller einen Platz im Zug gab. Die, die Schutz brauchen, die bekommen ihn nicht. Das finde ich schockierend. Und daran ist die derzeitige Regierung schuld, die hat das zu verantworten mit ihrer Politik. So wie sie jetzt Kinderehen für in Deuschland legal erklären, wenn diese im Ausland geschlossen wurden. Furchtbar finde ich das. Und die "Opposition" ist ganz ruhig und unterstützt auch noch diese Politik.

  • Und das Beispiel mit dem Schüsse auf Kinder ist ja nur ein Beispiel, dass zumindest einen menschlich denkenden Wähler wach haette rütteln muessen

    Und so unterstellst du den AfD-Wählern sie seien nicht "menschlich denkend". Mit Beleidigungen lässt es sich nicht so gut diskutieren.

  • Also das die Flüchtlingsenkel in 70 Jahren integriert sind finde ich offen gesagt eine seeeeehr optimistische Einschätzung. In 70 Jahren wird Deutschland zum großen Teil islamisch sein. Das kann man gut finden oder nicht, dafür brauche ich nur rechnen zu können. Da werden wir integriert sein. Oder ausgewandert. #weissnicht Das ist für mich nun auch nicht Horror, es ist einfach so. Länder verändern sich und Menschen ziehen weiter.

  • Und so unterstellst du den AfD-Wählern sie seien nicht "menschlich denkend". Mit Beleidigungen lässt es sich nicht so gut diskutieren.

    wo ist es eine Beleidigung wenn ich der Meinung bin, dass die von Storch Aussagen unmenschlich klingen und jemanden wach rütteln muessten? Also wenn du dich dadurch beleidigt fühlst und angesprochen ist das glaube ich eine persönliche Sache. Und das Verhalten Kinder als Schutzschild zu missbrauchen und anderweitig zu instrumentalisieren ist auch unmenschlich im Sinne von so sollte es nicht sein. (Das Menschen so sind zeigt das Weltgeschehen) . Dennoch negiert die eine Unmenschlichkeit nicht die andere


    Und völlig OT aber dennoch irgendwie passend. In einer Demokratie darf man sogar rechts sein. Aber man muss auch damit leben können, dass andere das nicht toll finden. Ich verstehe auch nicht warum der afdler sich so angepiekst sieht. Zumindest das Bild ist so. Ich muss doch auch Frau Merkel nicht toll finden und die SPD und die FDP darf ich auch doof finden wenn ich das so sehe. Und wenn da Politiker unschöne Meinungen vertreten erwarte ich , dass sich davon vom Rest distanziert wird und wenn nicht lässt das ja auch Rückschlüsse zu.
    Und mit dem: "das ist Beleidigung" Finger ist es nahezu schon lustig. Ganz ehrlich damit kann man doch jede Diskussion tot machen. Du hast mich beleidigt und deshalb stimmen deine Argumente nicht. Das ist doch Quatsch . Zumal man die Texte auch richtig lesen muss. hätte müssen beinhaltet, dass es das ja anscheinend nicht hat und warum steht da noch nicht. Dafür mag es dann mannigfaltige Gründe geben. Rechtes Gedankengut. Oder Uninformiertheit oder Unwille. Straussenmentalitaet. Oder eben in der schlimmsten Form unmenschliche Denkweise.

  • noch ein kleines Beispiel: die Dosis eines Giftes haetten den Menschen töten muessen. Hat es aber nicht. Dein Rückschluss Schildkröte waere dann: der Mensch ist kein Mensch ?
    Also als Verständnisfrage.
    Mich interessiert eben genau diese Frage warum stolpert der AFD Wähler nicht über bestimmte Bausteine der AFD Politik ?
    Warum stolpert da keiner?
    Klar frustriert und ohne nachzudenken. Aber das ist ja nur ein Teil der Wähler


    Und davon abgesehen bleibt der AFDler für mich Mensch und wir nicht als Abschaum , Dreck oder unwertes Leben bezeichnet. Das waeren wirkliche Beleidigungen und jeder AFDLer der vor mir auf dem Boden liegt wird genauso behandelt wie das synkopierte Flüchtlingskind. Denn das bedeutet auch Menschlichkeit in meinen Augen. Also wenn ich nicht sowieos dazu verpflichtet waere , meine ich.


    Den Freiburg auswertungslink schaue ich mir morgen nochmal genau an mein Fazit war etwas anders. Aber die Zahlen sind ja auch nur ein Ausschnitt

  • Ich bin etwas verwirrt. Die einen, die auf eine gültige Rechtslage (UZwG) verweisen, sind unmenschlich und damit unwählbar.



    Die anderen, die tatsächlich auf Menschen haben schießen lassen, die Eltern und Kinder getrennt haben und letztere zur Adoption freigegeben haben, haben sich drei oder viermal umbenannt und sind jetzt die Guten und Sozialen und politisch Korrekten?


    Für mich nicht. Ich kann die nicht wählen und auch keine Partei, die eine Koalition mit denen erwägt.



    Es sollte vielleicht auch mal erwähnt werden, dass es ein Grüner war, der m.W. noch vor der AfD auf das UZwG verwiesen hat.

  • welche partei hat familien getrennt und sich umbenannt? Die linke? Meinst du, siewar vorher die sed? Also hier sind die sed und stasispitzen eher weit nach rechts gewandert. Weil es nicht um sozialistische und kommunistische ideen geht sondern um macht.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post