Schmerzen Frühschwangerschaft ca. 7. Woche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Ich muss jetzt doch mal fragen ob das jemand wirklich so hatte. :/
    Ich muss ca. Ende 6. Anfang 7. Woche sein. Meine Ärztin ist im Urlaub und bei der Vertretung habe ich morgen um 14 Uhr erst überhaupt einen Termin(mit viel Wartezeit) bekommen.
    Ich weiss ja das viele Frauen anfangs Ziehen von den Mutterbändern haben, ich hatte es allerdings noch nie, oder wenn nur leicht. Aber dieses Mal habe ich wirklich Schmerzen die mich mit Wärmflasche(und manchmal Paracetamol) auf der Couch festhalten.
    Im Bett in einer bestimmten Position geht es noch am Besten und morgens ist es auch besser. Aber im Laufe des Tages wird es immer schlimmer. Es zieht und drückt und tut wirklich weh ;( Besonders wenn ich die Muskeln im Unterleib brauche, auch beim Husten. Ich muss wirklich dagegendrücken und in Schonhaltung gehen. Oder Erschütterungen im Auto. #kreischen
    Es ist nicht wehenartig und auch nicht nur einseitig. Manchmal hilft etwas herumlaufen das es besser wird. Und Wärme.


    Kann das echt so normal sein? Hat das jemand schonmal so schlimm gehabt? Ich geh bald die Wände hoch.
    Ich trau mich nochnichtmals so zum Elternabend zu gehen oder zum Einkaufen.


    Und wenn das jemand hatte, wie lange geht das so? :/


    Danke schonmal.

  • seit Mittwoch letzter Woche. Donnerstag war es dann am Schlimmsten. Jetzt ist es besser aber immer noch Mist.
    Nein, ich konnte noch nichts ausschließen lassen weil ich erst morgen einen Termin bekommen habe. :wacko:
    Aber bei einer Eileiterschwangerschaft müsste es doch konstant schlimm sein und nicht morgens besser ? Manchmal merke ich auch so gar nichts und dann zieht es wieder.
    Ach und einseitig ist es auch nicht?!

  • Also ich vermute, dass sich eine Eileiterschwangerschaft anders anfühlt, habe aber keine Erfahrung. Jedenfalls wäre es aber schon mal beruhigend, diese und ähnliche (z.B. Bauchhöhlenschwangerschaft) ausschließen zu können.

  • Ich häng mich mal dran. Eine Freundin hatte ähnliche Schmerzen und es war leider eine Eileiterschwangerschaft. Lieber gleich abklären...

  • Aufgrund der Erfahrung einer guten Bekannten würde ich mich sofort ins KKH bringen lassen und es abklären. Muss nichts dramatisches sein, aber wenn dann besser früher als später erkennen und handeln.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Das können fiese Kolliken sein. Im Bauch lockert sich ja schon alles und der Darm wird träger. Aber lass es auf jeden Fall abklären.
    Wenn nichts gefunden wird kannst Du es ja mal mit Sab Sinplex probieren

  • Ich war jetzt beim Arzt. Es war deutlich die Fruchthöhle in der Gebärmutter zu sehen. Ende 6./Anfang 7. Woche. Also keine Eileiterschwangerschaft. Ansonsten sagte sie nur, Magnesium nehmen und ausruhen. Die ganze Untersuchung dauerte sowieso nur aus 60 Sekunden Ultraschall, den Rest soll meine Ärztin machen wenn sie wieder aus dem Urlaub kommt.
    Aber was ich gegen die Schmerzen machen kann weiss ich immer noch nicht.

  • Hast du einen guten Osteopathen, der mal draufgucken könnte? Der könnte Verspannungen und Blockaden lösen, wenn es daran liegen sollte.
    Ansonsten fällt mir auch nur Wärme und wenns ganz doll ist para oder ibu ein.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • ich habe das auch ähnlich, wobei Schmerzempfinden vergleichen ja immer schwierig ist.
    Heißt: ich habe keine Angst irgendwo hin zu gehen, wir hatten auch schon Elternabend etc.
    Aber ich finde es auch fies. Also Schonhaltung beim Husten, Niesen etc muss hier auch sein.
    Aufstehen, egal ob aus dem liegen oder dem sitzen kann übel enden.
    Alles in allem finde ich es sehr anstrengend. Helfen konnte mir aber auch keiner wirklich.


    Bin jetzt 18 Woche und es hat sich nichts geändert.


    Jetzt hätte ich dir lieber was erfreulicheres gesagt #angst