Hat jemand Erfahrung mit Fersenbeinfraktur?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es muss ja nicht so sein, dass es ein Jahr dauert. Manche habe nach einer Woche überhaupt keine Schwellung mehr und bei anderen dauert es länger als ein Jahr.


    Mit Deinen 9 Wochen bist Du ja noch nicht lange dabei und der Fuß ist halt unten. Immer Kopfstand ist auch nicht schön :D .

  • Und den Croc hast du ausgezogen. Sehr hygienebewusst. *Lob* (*grins*)

    Den Croc ;) hab ich mir wg Dir erst gekauft.
    Als ich nach der OP fersenspornähnliche Schmerzen hatte, hab ich mich dran erinnert, dass Du mal schriebst, Du hättest Deinen Fersensporn durch konsequentes Croc-Tragen kuriert.
    Bei mir warens anno dazumal gute Wanderschuhe.
    Also ... trag ich jetzt indoor Crocs und outdoor gute Wanderschuhe.
    Scheint zu funktionieren #super

  • Ganz offensichtlich gesunde Hüften. :D

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ja wirklich, wird nicht mehr als 10 cm sein.
    Die neue Technik macht´s möglich.
    Die haben Werkzeug, das arbeitet um die Ecke oder so irgendwie...
    Vor sieben Jahren war das noch anders.
    Und die Wundheilung dauerte um einiges länger.
    Da wurden noch Muskeln durchtrennt, das versucht man heute zu vermeiden.
    Bei mir erfolgreich. #super

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Da sich der Thread ja doch mehr vom medizinisch-fachlichen zum persönlichen entwickelt hat, werde ich drum bitten, ihn in die Gartenlaube zu verschieben.
    Dann kann ich auch weiter erzählen...

  • Hm... soll ich lieber nen Spin-Off machen? #gruebel


    Körperlich ists momentan ätzend. Ich sollte Bewegungsübungen machen, bin aber abends vom Alltag schon so kaputt, dass ich mich dazu nimmer aufraffen kann... :/


    Zumindest bekomm ich den Fuß durch warme Fußbäder so gelockert, dass Treppen absteigen gut funktioniert. Dass das bisher nicht ging lag also nicht an der Platte. Ich bin sehr froh, da das die Chance wieder erhöht, dass die Platte drin bleiben kann.

  • Nix Alternative. Kombi-Programm.
    Erst warmes Fußbad, dann Bewegungsübungen.


    Derzeit muss das abgespeckte Programm reichen. Mein allsonntägliches heiliges Entspannungsbad und anschließend die Treppe runter...

  • Boah ey... ich bin ja im Krankenhaus schon gewarnt worden, dass es sein kann, dass ich Wetterumschwünge spüre.
    Ich hatte das noch milde belächelt.


    Tjoa... als es jetzt hier so nasskalt war konnt ich vor Dauerschmerz 3 Tage lang kaum hatschen.
    Gestern wars trocken und nur noch kalt - Schmerzen weg!


    Wie scheiße ist das denn?!
    Ich will dass das wieder weg geht.
    #kreischen



    Ferse ist übrigens immer noch leicht taub. Ich würds pelzig nennen.
    Und den großen Zeh kann ich immer noch nicht einkrallen. Die beiden Zehengelenke jeweils einzeln gehen zu bewegen, zusammen gleichzeitig geht nicht :(


    Dafür ist die Beweglichkeit im Fußgelenk sehr gut. Mit noch etwas Übung kann ich bald wieder normal Treppen abwärts gehen.