Idee für Kurztrip mit Kind?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab in den Faschingsferien ne Woche frei und mein Sohn, der Faschingsprinz auch, sobald der Aschermittwoch vorbei ist. Wir hätten also Do-So Zeit weg zu fahren. Und er braucht mit Sicherheit Erholung.
    Ich schwanke zwischen irgendwo abhängen und Wellness machen, was ihm auch gut gefällt (aber meistens recht teuer ist und kaum Gäste beinhaltet, die wohlwollend sind, wenn Kinder im Wellnessbereich rumtoben) und einem Städtetrip, was wir auch gern machen. Berlin hat ihm recht gut gefallen. Ist uns aber Ende Februar zu kalt. Paris? London? (war ich noch nie, soll aber sehr teuer sein und ich spreche kein französisch). Richtung Italien? Venedig, Gardasee, Rom? Oder ganz in den Norden nach Kopenhagen, da war ich wenigstens schon mal und kenne mich ein bißchen aus.
    Ich hab eigentlich kein Geld für sowas, würde ihm und mir aber gern was gutes tun. Habt Ihr Ideen?
    Danke
    Jaelle

    • Barcelona? Genua? Lissabon?

    Ich würde meine Wahl wohl auch davon abhängig machen, wie ihr hinkommt. Gibt es zB billige Flüge? Oder ist die Strecke mit dem Auto machbar? Wo käme man von euch aus in 2-3h hin?


    Madrid vielleicht via Flugzeug? Athen? Was interessiert ihn denn?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    2 Mal editiert, zuletzt von rosarot ()

  • Venedig ist immer toll. Bisschen Stadtbummeln,bisschen am dann kühlen, aber leeren Strand herumspazieren. Es gibt viele Wohnungen in der Altstadt zu mieten, das ist ein schönes Wohngefühl. Und die Zugverbindung ist auch ganz fein.

  • Rom wäre schon cool, er ist ja Lateiner. Paris würde ihm auch gefallen, da sind wir bislang immer nur vorbei gefahren, wenn wir im Disneyland waren.
    Wir haben ein Auto, können aber auch fliegen, Memmingen ist nicht weit und München auch nicht.
    Venedig würde mir gut gefallen. Ich war schon einmal da, aber dank brüllendem Kleinkind haben wir nicht allzu viel gesehen.

  • konstanz, Bern, strasbourg, brüssel, Dresden, Weimar, Frankfurt? Ich würde vor allem gucken, wo ich mit kurzer fahrtzeit hinkomme. Schöne dinge unternehmen kann man eigentlich fast überall.

    • Offizieller Beitrag

    Fasching ist schon gleichzeitig mit Carnevale, oder?
    Da würde ich Venedig jetzt eher meiden.


    Wir waren letztes Frühjahr in Rom, das fand der Römerfan toll!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • London ist total cool, die Harry Potter Studios waren unser Highlight. #schäm



    Ich hab heute bei Facebook ein Angebot gesehen, in den Faschingsferien mit easyjet von MUC nach Stansted für 40€/Person plus evtl. Gepäck.



    Aber London im Februar ist glaub ich ziemlich kalt, würde dann vielleicht auch eher irgendein südlicheres Ziel bevorzugen. Ich wollt nur den günstigen Flug erwähnen, der mir vorher im Vorbeiscrollen begegnet ist ;)

    Liebe Grüße,
    snoopy mit Tweety (12/05) und Grumpy (11/14, SSW35)

  • Aber da jaelles Sohn faschingsprinz ist, führen sie eh erst am Aschermittwoch - ist da nicht auch der Carnevale vorbei? Ist die Stadt halt ein bisschen verkatert :)

  • Dann würde ich einfach mal nach Flügen schauen. Rom soll insgesamt sehr teuer sein, wobei sich das mit Venedig vielleicht nicht viel nimmt.


    Habe gerade mal nach Zielen ab Memmingen geschaut, da sind doch einige tolle Sachen, Sizilien, Neapel, Faro, Porto, Dublin, Barcelona, Málaga,...


    Da würde ich nach Preisen und Verfügbarkeit schauen. Sicher kommen noch mehr auf die Idee die Faschingsferien zu nutzen. BTW, wann ist der Karneval in Venedig? Könnte voll werden?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren in den Herbstferien in Paris - das war toll. Und die Stadt ist recht leer. Ich habe den Eindruck, dass man inzwischen eigentlich recht gut mit Englisch durchkommt (aber habe es selbst nicht probieren müssen).


    Ansonsten würde ich echt mal schauen, was man gut mit Bahn und Flug erreichen kann - Wien? Da hätte ich ja gerade total Lust drauf.

  • Wir waren mal mit dem Zug in Venedig, das war ganz angenehm. Irgendwohin mit dem Schlafwagen fahren stelle ich mir für Kinder noch toll vor.


    Wien fände ich kalt. Wobei die Wiener das sicher auch irgendwie überleben.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    Einmal editiert, zuletzt von rosarot ()

  • Paris ist immer eine Reise wert ;) bin gerne behilflich bei Fragen. Kalt kann es hier aber auch sein im Februar. Fruehjahr und Sommer sind schon die besseren Monate hier, da ist mehr Leben auf der Straße. Viel zu tun und anzuschauen gibt es hier aber immer

    • Offizieller Beitrag

    1:0. Talpa - ist ein Punkt. (Trotzdem hab ich gerade total Lust auf Wien. Wir waren vor acht Jahren Neujahr in Prag - das war toll. Kalt, aber toll).

  • Mein Mann hat sich Neujahr in Prag mal richtige Erfrierungen zugezogen... Brauche ich nicht.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Wien ist ein Traum, da war ich früher, ohne Kind, schon ganz oft. Wäre mir aber echt zu kalt Ende Februar.
    Ich hab beim rumsuchen im Net grad entdeckt, dass ich gar nicht mehr so mutig bin, Auslandsreisen ohne Fremdsprachenkenntnisse zu machen. Das wäre mir früher nie passiert.
    Ich kann nur mäßig englisch, sonst nichts.

  • Vielleicht als Kompromiss in ein nettes Hotel mit bisschen Wellness im Salzburger Raum? Bisschen abhängen, bisschen Altstadt bewundern, Leckereien probieren.