Wunder Po - was können wir machen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bei uns hat damals immer effektiv eine feuchte Einlage mit Schwarztee mit in die Windel über die Stelle gelegt geholfen. Ich hatte so Windelvlieseinlagen von den Stoffis, die im feuchten Zustand nicht reissen, dünner Stoff geht sicherlich auch.
    Diese habe ich in sehr starken abgekühlten Schwarztee gelegt, etwas ausgedrückt und in die Windel an die entspreche de Stelle platziert. Oft wickeln und oft wiederholen.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Muttermilch und ohne Windel strampeln lassen hat bei uns gut funktioniert. Niemals ein Antimykotikum ohne diagnostizierten Pilzbefall geben bitte. Das Zeug ist ein ganz schöner Eingriff in die Hautflora und nicht ohne. Du kannst auch Heilwolle mit in die Windel legen, dann kommt mehr Luft an den Poppes!

    5HnIp1.png

    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“

    Sören Aabye Kierkegaard

  • Ich hatte das Problem mit der Kleinsten immer wieder und habe dann irgendwann das Trockenwerden etwas 'beschleunigt'. Sie kriegt einfach vom Harn sofort offene Stellen.
    Ansonsten habe ich Bepanthen geschmiert oder eine extra von der KiA verschriebene Salbe für trockene Haut (falls es öfters vorkommt).
    Rumkullern ansonsten auf einem Badetuch oder mit Stoffwindeln ohne Ueberhosen oder winzigkleinen Unterhosen und Babylegs (Stulpen)

  • Hier sieht es wirklich viel besser aus. Es sind nur noch ein paar rote Stellen und nix mehr offen.
    Stoffis mit sehr feinem Windelvlies und viel Wumdschutzcreme haben geholfen. Pampers nur Nachts.
    Grund war wohl wirklich der sehr beißende Zahnstuhl.
    Wir machen jetzt erstmal so weiter.

    LG

  • Auch wenn Du es nun nicht mehr brauchst, vielleicht für andere:
    Bei uns half
    - Stoffwindeln, oft nackt
    - nur Wasser an den Po, keine Feuchttücher, ggf. Weleda-babyöl
    - Weledawunschschutzcreme
    - und, der Bringer: Heilwolle

  • Hier geht's schon in die nächste Runde #yoga .
    Ich hab jetzt Multilind Heilsalbe da und die hat über Nacht sehr gut geholfen. Allerdings war die Windel heute morgen auch komplett trocken 8I . Das ist eigentlich immer so, wenn er durchschläft.
    Heilwolle und Tannolact hab ich jetzt auch hier.

  • Mitosyl ist mit Fischöl, oder? Das Zeug ist spitze.

    Bei uns ist das Elend jetzt am Hals. Offene, nässende Stellen. Dank Schwarztee auch vereinzelt trocken, aber eben echt trocken und rauh. Calendulaöl hilft nich. #heul Dafür haben wir plötzlich zwei Zähne.