Geldgeschenk - in welcher Form am besten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich persönlich würde mich am meisten über Geld in einer schönen Karte freuen, oder, von mir aus, über irgendwie gefaltete Scheiße.
    'Kreativer' finde ich meist gleichzusetzen mit grauenhaft... #angst

    Edit: SCHEINE. Ich wollte schreiben "Scheine"! :D Scheine zu schenken finde ich nett/dem Wunsch entsprechend, Kleingeld eher sehr nervig - dann muss ich erst selbst zur Bank gehen vor dem Urlaub, um das einzutauschen?!

    Einmal editiert, zuletzt von Ix++ (21. März 2017 um 21:43)

  • oder, von mir aus, über irgendwie gefaltete Scheiße.
    'Kreativer' finde ich meist gleichzusetzen mit grauenhaft... #angst

    Ist aber jetzt nicht so gemeint, oder? #freu

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)


    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Zum Kita-Abschied gab es von uns einen Bilderahmen mit Geld, vor das noch ein Bild gesteckt wurde (Lücken ausgeschnitten), da das Geld für einen bestimmten Zweck war. Ansonsten kam das gut an und war sehr schnell gemacht:

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.

    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Ich finde es schön, wenn sich die Schenker noch etwas mehr Mühe gemacht haben, als nur Geld in eine Karte zu tun. Die meisten Faltarbeiten o.ä. gehen doch ziemlich leicht auf. Geld in Schleim, Pappmaché oder andere Substanzen zu packen, die viel Arbeit oder ekel-Überwindung kosten sind aber ganz klar no-go.

    Ideal ist es natürlich wenn die Geldverpackung ohne schlechtes Gewissen entsorgbar ist, oder wiederverwertbar (das mit der Pralinenschachtel finde ich z.B. toll).

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel

    Walks by sin too slowly.

  • Ich hab das mit dem Beton noch nicht verworfen. Es handelt sich um meine ganz spezielle "Lieblings"kollegin #nägel wenn ihr wisst, wen ich meine. :diablo:

    Ich könnte aber auch gefaltete (Hunde-)Scheiße schenken. Das unterstreicht hervorragend unser spezielles Verhältnis #lol

  • Ich hab das mit dem Beton noch nicht verworfen. Es handelt sich um meine ganz spezielle "Lieblings"kollegin #nägel wenn ihr wisst, wen ich meine. :diablo:

    Ich könnte aber auch gefaltete (Hunde-)Scheiße schenken. Das unterstreicht hervorragend unser spezielles Verhältnis #lol

    *pruuust"

  • Bin ich die einzige, die einbetoniertes Geld zur Hochzeit - es war in einer alten Toilette einbetoniert - total toll fand?
    ^^

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Übrigens hab ich von meiner Schwiegermutter einmal - das war das einzige Mal, das sie mir was geschenkt hat - zum Geburtstag einen Zehn-Euro Schein in einer Streichholzschachtel überreicht gekriegt.

    Ich weiß heute noch nicht, wie das zu verstehen war und kann sie aber nicht mehr fragen...
    (Ich hab ihr den Sohn weggenommen, deshalb bin ich bei der Geste so unsicher. ;) )

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)


    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • @Zhina und @Ohnezahn - vielen dank, ich dachte schon, ich sei das schlimmste geschenkemonster aller zeiten.

    in meinem fall war es auch eine geld-hochzeitstorte, liebevoll besprayt und sonstwie dekoriert. ich hab das auch nicht als bestrafung gemeint oder so, sondern als kreative tolle idee und als action-bestandteil der hochzeit. argh. heute bin ich in der hinsicht schlauer und ressourcenorientierter...