mit 36 hab ich abgestillt ;)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich wollte nur vermelden, dass ich die Zwerge am Freitagabend das letzte Mal gestillt habe. Wir waren nach monatelangem Kampf bei nur noch einmal am Abend stillen.


    Ich hatte ihnen angekündigt, dass ich gestern nicht stillen werde, weil ich die Hütte voll Besuch hatte. Ich hatte nämlich Geburtstag.


    Heute hab ich ihnen dann nochmal erklärt, dass ich ab nun nicht mehr stillen möchte. Es gab natürlich ein paar Tränen. Ich hab dann ungelogen 6 Bücher vorgelesen. Danach sind beide wieder runter, weil sie Hunger hatten. Unser Miechen ist mit dem Kopf auf dem Tisch vor dem geöffneten Joghurt eingeschlafen.


    Mochen ist dann bei der Grosstochter vor nem Rosa- Glitzer- Film eingeschlafen, schön im Sitzen auf der Couch.


    Die Zwerge sind nun 3 Jahre und bald 5 Monate alt. Vollgestillt hab ich sie erst nach der Krankenhausentlassung nach 8 Wochen.


    Ich bin ein wenig traurig, aber auch erleichtert, dass ich die Kraft gefunden habe, das nach und nach durchzuziehen. Die beiden hätten vermutlich nicht von alleine aufgehört in der nächsten Zeit.


    Nu lasst mich standhaft sein und keinen krank werden ( da knick ich schnell ein).


    Und drückt mir die Daumen, dass ich das physisch und psychisch gut verpacke.


    So, das musste mal raus #ja


    Schönen Abend noch

  • Find ich auch gut :)


    Selten ists doch so, dass man da ganz eindeutig, un-ambivalente Gefühle hat.

  • Wow. Ich finde das so beeindruckend, dass du die zwei so lange gestillt hast. Das ist ja doch ne andere Hausnummer als ein Einling.
    Und nun alles Gute im stillfreien Leben! :D

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Hi,



    danke für eure Worte.


    Die beiden sind abends schon noch ein wenig unglücklich. Sie lassen sich aber relativ schnell ablenken. Mir tut es zwar ein wenig leid. Aber ich merke immer mehr, wie mir der Entschluss Abzustillen jetzt gut tut.


    Danke nochmal und liebe Grüsse

  • Update,


    Hallo,


    also nun sind es schon (rechne..) 17 Tage ohne Stillen. Im Schlaf kam Simon noch gestern und wollte stillen. Aber ich habe es abgelehnt und dann wird sich nur rumgedreht und weiter geschlafen.


    Ein paar Nächte hat er dann noch etwas Joghurt gegessen. Oder beide haben ein wenig Milch getrunken.


    Aber nicht mehr jede Nacht #laola .


    Das heisst: Sie fangen an, durchzuschlafen #laola #banane


    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie es ist, wenn man selber wieder durchschlafen darf.


    Ich bin das erstemal morgens wieder in der Lage auch gut aufzustehen. #banane


    Die Brust hat nicht einmal Zicken gemacht. Ich hab aber auch nicht gross dran rumgefühlt ;)


    Die Entscheidung und die umsetzung waren für mich jetzt im Nachhinein gesagt: Absolut richtig und nun #glas #weinglas .


    Liebe Grüsse von

  • hi,


    unser Kleener hat vorgestern im Schlaf an der unrasierten Backe von Papa angedockt. #lol
    Schmeckte nicht, dreht sich zu mir in den Arm und pennt weiter #lol


    Das Stillbedürfnis liegt doch tiefer als ich dachte.


    lg

  • Herzlichen Glückwunsch!!!


    Ich hab es noch nicht geschafft. J. wäre wohl soweit. Aber S nicht. Er bekommt Heulattacken, wenn ich z.B abends nur noch ganz kurz stillen will.

  • Wow,


    ihr stillt noch, das finde ich gut. #super


    Stillt ihr nur noch abends? Und ist es denn noch o.k. für dich?


    Bei mir war es lange Zeit so, dass ich die Energie zum Abstillen einfach nicht hatte. Da musste leider der Leidensdruck so richtig hoch werden. Das Abschaffen jeder einzelnen Stillmahlzeit (und wir hatten viele) war leider ein Kampf. Ich hätte mir das einfach harmonischer gewünscht. Aber ich denke, da ich uns da 10 Monate Zeit gelassen habe, brauch ich da kein schlechtes Gewissen haben.


    So, und nun trag ich gleich die Zwerge hoch und gehe auch ins Bett


    Gute Nacht

  • Wir stillen noch abends zum Einschlafen und morgens beim Aufwachen.
    J kann auch mal dauf verzichten (besonders morgens). Aber S legt noch ganz viel Wert drauf.
    Ich selber mag eigentlich nicht mehr. Ich hab wohl auch nicht mehr viel Milch. Und oft ist es mir unangenehm.
    Ich denke, es geht nicht mehr lange.