Umstandsmode in großen Größen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    meiner schwangeren Schwester werden allmählich die Klamotten zu eng, aber es stellt sich als schwierig heraus, passende Umstandskleidung zu finden (primär Jeans / Hosen).


    Sie hat unschwanger ca Gr.52 bzw Kurzgröße 25/26. Das Problem ist, daß der Bauch noch nicht wirklich schwangerdick ist, sie aber an Po und Oberschenkeln schon zugenommen hat. (Das ist generell ihr Problem beim Hosenkauf.)


    Sie sucht eine an Beinen und Po locker (!) sitzende Hose (Jeans), die meisten, die man so sieht, sind viel zu eng anliegend.

    Strech wäre sicher gut, und nach unten locker.

    Eine Art Jogginghose für zu Hause wäre auch noch gut, aber halt auch hier, locker soll sie sein.


    Sie hatte schon eine bei E*ay gekauft, die war eben leider an Po und Beinen zu eng und am Bauch noch viel zu groß.


    Habt ihr Ideen, wo man so etwas finden könnte? Umstandshosen in großen Größen, locker geschnittenen?


    Danke, Seda

  • Hat sie schon bei H&M geschaut ? Vielleicht müssen es keine Unstandshosen sein, sondern lockere normale, wenn es nicht der Bauch ist? Die Übergrößensachen dort sind wenigstens nicht so teuer und so hässlich ?.

    Alles Gute, omega.

  • Umstandsmode in großen Größen ist schwer zu finden. Eigentlich gibts da nur BonPrix. H&M und C&A haben keine Umstandsmode in großen Größen, leider. Umstandshosen bei C&A gehen bei einigen Modellen bis 48.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Das Problem ist nämlich, daß Frauen mit Kleidergröße 48+ nicht schwanger werden. Was hat mich das geärgert! Ich habe in der Schwangerschaft mit meiner Tochter eine Hose bei ebay gekauft, die wurde für mich genäht, hatte relativ weite Beine und war gar nicht so teuer. In der letzten Schwangerschaft habe ich Röcke getragen, die ich bei DaWanda gekauft habe, solche mit breitem Stretchbund, die ich unschwanger weiter anziehen kann.


    Alternativ kann sie eine normale Hose mit einem Stretcheinsatz versehen lassen.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Happy size hat online auch Umstandsmode, zumindest vor ein paar Jahren.

    Haben sie leider schon länger nicht mehr.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Ich hatte damals das selbe Problem. In 52/54 ist mir nur bonprix untergekommen. H&M Schwangerenkleidung geht nicht bis in die Größe und die Hosen sind meiner Meinung nach generell sehr eng geschnitten in 52/54. C&A hat maximal normale Hosen in großen Größen, aber auch keine größeren Größen in der Schwangerenabteilung. Ich fürchte ihr wird nichts bleiben außer selbst nähen, nähen lassen, umsteigen auf Röcke mit breitem Schwangerschaftsbund (denn Leggings gibt's durchaus, die muss man dann unterm Bauch tragen) oder aus den USA bestellt, wo es sowas dann doch gibt. Mir hat tatsächlich mal bei C&A jemand sowas gesagt wie so dicke Frauen werden nicht schwanger als ich in einem Geschäft gefragt hab, ob Schwangerschaftshosen auch in 48/50 zu bekommen seien.


    Ich hab daraus jedes Mal ein riesen Thema gemacht, versucht selbst nähen (gerade bei Hosen so schwierig, find ich) und dann einfach Glück gehabt bei Bonprix. Die meißten Hosen haben am Bauchbund dann ein Gummiband, sowohl unterm Bauch als auch auf dem Bauch oben dran und die kann man dann enger stellen, sodass die Hose nicht (so doll) rutscht. Es ist schade :(


    Was Oberteile betrifft, so kommt man meiner Meinung nach recht lang gut zurecht mit normalen Shirts und kann dann ein bisschen später ein einfaches Bauchband zwischen Shirt und Hose tragen, wenn's da noch Stoff braucht. Also gestyled ist das alles nicht. Aber das geht schon. Kleider gibt's dagegen meiner Meinung nach sogut wie garnicht für schwangere Frauen in größeren Größen (auf dem europäischen Markt).

  • Manchmal kann man in der Anfangszeit diese Bauchbänder Nutzen, die es für Scchwangere gibt und mit normalen Hosen kombinieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Lina2 () aus folgendem Grund: Ach, hat MMC ja gerade schon geschrieben.

  • Ich hab einen ganzen Karton Umstandskleidung in Größe 52 (2 Jeans, eine schwarze Stoffhose, 2 Blusen, 1 Longsleeve und evtl ist auch eine schwarze Übergangsjacke, die über den Po geht mit drin, das muss ich gucken)

    Wenn sie Interesse hat, kann sie es für kleines Geld plus Porto haben.

    Gekauft hatte ich es seinerzeit bei bonprix.

    Ich bin auch eher Po- und Oberschenkellastig.