Ich frage mich, ob ich einen Floh habe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh, Du Arme!
    Echt ein Floh? *juck* #pinch


    Wie willst Du den kriegen? Ich meine, wo willst Du überall saugen, wischen usw.? #gruebel


    Ich wünsche Dir, dass Du den Übeltäter schnell über den Jordan schickst! #knuddel

  • 8I   8I   8I


    ich hab bisher geglaubt, flöhe sind nur märchen. gibts das tatsächlich, auch auf menschen? wie kommt denn so ein getier an menschen ran, wie sehn die aus, und wie kann man sowas loskriegen?


    8I   8I   8I

  • Meine Oma hatte viele Katzen und nach Urlauben kam ich öfter mit realen oder eingebildeten Flöhen wieder. Alles andere kam ja schon, aber es hilft, wenn man die Bisse, die man hat, markiert, um neue herauszufinden.


    Hört sich blöd an, sieht komisch aus, hilft aber. Ich konnte neue nie von alten unterscheiden und das half. Irgendwann waren keine neuen Stiche mehr da. #yoga Ich habe mir mal als alleinlebende Studi Flöhe beim garantiiiiieeert flohfreien Hund eines Freundes geholt. #augen Entweder das, oder während der Bahnfahrt danach. Nach einem Putz-, Klamotteneinfrier- und Staubsaugeinsatz waren sie OHNE Chemie weg. Aber die Filzstiftmarkieruingen waren witzig. #hammer


    edit: Tina: Ja, das gibt es. Draußentiere sind draußen, Katzen fangen Flöhe und die gehen auch auf Menschen. Von Hund zu Hund, von Katz zu... denk' dir was aus.

    Studiosa mit Erstgeborenem 10/06 und Zweitsohn 4/11 - im Doppelpack machen sie doppelt Spaß!

  • unser kleiner hatte vor kurzem eine richtig schlimm eitrig entzündete bisstrasse. 1 tag später hüpft ein riesenfloh in unserem familienbett.... UAAAH!!! echt ein riesenteil! ich hab ihn erwischt und ermurkst. danach das ganze schlafzimmer umgekrempelt und gesaugt und gewischt und bettwäsche gewaschen etc. nun letzte woche juckt mich was am bein. bin dann gleich in die badewanne da flöhe ja nicht schwimmen können und siehe da kurze zeit später schwam ein toter kleiner floh auf der wasseroberfläche.... brrrr.... seitdem ist jetzt wieder ruhe. wir sind ja dauernd draussen in wald und wiese.... und jedesmal fing das jucken draussen an, ich denke wir haben uns die jedesmal von draussen mitgebracht. ich hoffe das jetzt ruhe ist weil ich keine lust auf so eine "bombe" hab. ist sicher ja nicht grad ungiftig.....


    liebe mitfühlende grüsse!

  • Wie geht's dem Floh?


    Als ich das erste Mal hier reinlas, musste ich noch grinsen. Inzwischen hat mir meinen Mama was von Bettwanzen erzählt, mit denen sie vor nicht allzulanger Zeit fast ein Jahr lang gekämpft hat. Sie und der Kammerjäger. #kreischen #kreischen Ich hoffe, ihr habt tatsächlich bloß einen Single-Floh.

  • *flüster*
    Ich glaub, er ist weg
    Aber ich sag es nur ganz leise, damit er es nicht hört oder so...




    Jedenfalls hatten wir heute morgen keine neuen Stiche mehr und ich glaube, gestern auch nciht. Das Markieren hilft tatsächlich, manchmal jucken die Biester sofort, manchmal auch erst 1-2 Tage später...


    Ich war ja bei meiner Ärztin und nach genauer Abwägung meinte sie, wir hätten ihn vermutlich aus dem Garten mit reingebracht und wir sollten erst mal das Putz- und Wasch-Programm versuchen. Und sie hatte uns Creme gegeben, die wirklich genial gegen das Gejucke hilft.


    Also habe ich geputzt und gewaschen wie blöd (ratet, warum ich kaum hier war :wacko: ) und ich hoffe, es hat geholfen... Ich hoffe es sehr!


    Gesehen habe ich ihn übrigens nie, aber ich habe auch keine große Sehnsucht danach. Ich hoffe, er ist irgendwo im Abfluss oder mit dem Staubsaugerbeutel in der Müllverbrennung oder im Nirvana #yoga


    Könnte mir irgendwer ein Däumchen drücken, dass er wirklich weg ist? #bitte #bitte #bitte

  • Mich würde mal interessieren, wie die Salbe heißt, die so super geholfen hat gegen das Jucken...ich neige nämlich auch zu fies juckenden Insektenstichen und bin da für jeden Tipp dankbar!

    LG Andy mit den beiden Jungs (Mai2004 und Februar2007)

  • Uhhh, Gott sei dank ist er weg...


    Ich hatte mal einen Hundefloh, der hat 3 Tage bei mir gelebt und mich gebissen. Kuscheln mit unserem Hund half nichts und auch Baden nicht....


    An meinen Mann ist er auch nicht rangegangen.


    Letztendlich hat nur das Hundeflohschampoo geholfen...dann war er weg...


    #baden