Helfen Flohsamen bei Verstopfungen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


  • Ich leide momentan unter Verstopfung und habe jetzt schon sämtliche Hausmittel ausprobiert, nichts hilft :(! Jetzt wurde mir zu Flohsamen geraten. Kenne mich damit gar nicht aus, wie auch weiß ich nicht auf was ich achten soll bei dem Kauf. Das wichtigste für mich ist, dass das Produkt bio ist, darauf achte ich sehr.

    Wo kauft ihr eure Flohsamen? Wie wendet ihr die bei Verstopfungen an, kann ich was falsch machen, muss ich was spezielles bei der Einnahme beachten?


    Danke!

  • Flohsamenschalen (gemahlen kann ich empfehlen) haben mir super geholfen. Ich hab sie bei dm gekauft, die sind aber nicht bio. Genug Flüssigkeit sollte man zu sich nehmen. Dann einmal morgens, einmal abends einen Teelöffel in einem Glas Wasser verrühren, kurz warten, dann trinken. Nach drei Tagen trat beim ersten mal die Wirkung ein. Dann natürlich regelmäßig nehmen.

  • Die solltest du in der Apotheke bekommen. Soweit ich weiß, viel Wasser dazu trinken.

    Geh einfach zur Apotheke, frag danach, die können dir das alles am allerbesten sagen.


    Alles gute und zügige Erleichterung!

  • Wichtig ist dass du viel trinkst. Allerdings solltest du vorher vielleicht "Ursachenforschung" betreiben.

    Überleg woran es liegen könnte. Hast du über einige Tage kaum getrunken? Nimmst du Medikamente die die Darmtätigkeit hemmen, oder hast du Schmerzen wegen Hämorrhoiden oder Marisken? Evtl ist es auch psychisch. Dann kannst du eher entscheiden ob die Flohsamen erfolgversprechend sind.

    Wenn du Schmerzen wegen hartem Stuhlgang hast, ist evtl ein klystier sinnvoll. Gibt es auch in der Apotheke.

    Hatten wir hier als Nummer zwei klein war, das Kind musste so selten dass es dann total harte Köttel waren die Schmerzen machten, dementsprechend ging sie noch seltener aufs Klo....

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

    Einmal editiert, zuletzt von Schokojunkie () aus folgendem Grund: Sinnentstellende Rsf

  • Auf alle Fälle helfen dir Flohsamen bei deinem Problem mit der Verstopfung, ****Werbelink von Rabeneltern.org entfernt*******. Ich habe zuerst 2 Esslöffel davon jeden Tag eingenommen, Schokojunkie hat allerdings Recht du musst beachten, dass es mit viel Flüssigkeit eingenommen wird. Ich nehme sie immer noch, aber nur einen Löffel pro Tag, da sich mein Stuhlgang reguliert hat, immer morgens, kannst du dir aber dann selber kombinieren zur Uhrzeit die dir passt.

  • Frankfurter Äppler hilft bei Verstopfung übrigens auch. Am besten zimmerwarm, und ich garantiere dir einen epischen Schiss am nächsten Morgen #nägel.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Interessanterweise funktionieren die Flohsamen in beide Richtungen, also auch bei dünnem Stuhl. Ich habe auch schon beide Richtungen erfolgreich damit behandelt. Reformhaus hat die z.B. auch. Viel trinken ist wichtig.

  • Ach Gloria, ich könnte Dir meinen Durchfall abgeben. Dann ist Dein Problem gleich keines mehr. :D

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir überhaupt nicht auch nicht mit literweise Wasser


    Viel Bewegung hilft und ich reagiere auf sehr viel frisches kokoswAsser, andere auf frisches Sauerkraut

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Kaffee und Zigaretten.

    Hilft tatsächlich bei vielen, würde allerdings deshalb nicht gleich rauchen.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)