Reiseübelkeit?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei mir hat das als Kind funktioniert mit dem Pflaster über dem Bauchnabel. ;)

    Wichtig: den Nabel drunter eng zusammenquetschen.

  • Ich nehme iberogast. Das hilft mir ganz gut. Kauen könnte ich nix. Und Wasser immer mal in kleinen Schlucken.

    Leider ist es ja weniger der Magen.

  • Ausprobiert habe ich nichts mehr. Ich musste neulich fast im ICE spucken weil mir so schlecht wurde, auf dem Eifelturm ging es mir auch so.

    Auf Deck aufhalten ist leider keine Option, da wir über Nacht fahren. Dafür ist es allerdings kein Problem, wenn ich davon müde werde.

  • Sorry, OT, aber @belleamie ich habe Dich sehr vermisst, toll, dass Du mal wieder hier schreibst!

    Ot: Da schliess ich mich an. #ja


    Zum eigentlichen Problem: Hier schwoeren alle auf Avomine bei Seekrankheit. Ich habe aber keine 1. Handerfahrung, weil von uns niemand unter Reise- oder Seekrankheit leidet.

  • @Panema : statt sich in der Kabine zu übergeben, kann man aber durchaus auf Deck gehen ;)

    In meiner optimistischen Urlaubsvorstellung schieße ich mich ins Koma und bekomme von nichts etwas mit ;)

  • Wenn ich mich nicht um Kinder kümmern muß nehme ich auch Vomex und verpeene alles. Das ist super, geht nur nicht mehr weil Kinder dabei und immer anprechbar sein.....


    Den Wirkstoff von Avomine habe ich grade mal rausgesucht - das ist Promethazin, das ist hier in D verschreibungspflichtig. Das hat unser Knirps bei schweren Schlafstörungen bekommen. Da traue ich mich nicht ran.


    Agyrax probieren wir mal aus wenn sie wieder da ist. Riechsalz selber machen klingt auch gut. Wir fahren in 2 Wochen nach Finnalnd mit dem Auto, da können wir ne Menge ausprobieren.....:)


    Danke für Eure Ideen!

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Noch eine Stimme für Stugeron. Das hat damals sogar bei meinem Bruder geholfen, der sich ohne bei jeder Autofahrt von über 10 Minuten übergab.

  • Macht das müde?


    In den herbstferien fährt sie in Holland ne Woche über die kanäle, da wäre es auch gut was dabei zu haben.....ielleicht mache ich auch einfach mal einen Termin beim Hausarzt und wir lassen uns beraten. Der ist hier Hafenarzt und Segler - der wird Ahnung haben.

    V Bearbeiten

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

    Einmal editiert, zuletzt von mänty ()

  • Bei meinen Recherchen über Stugeron (als ich nicht glauben konnte, dass etwas so gut wirkendes einfach frei für Kinder verkäuflich ist) bin ich vor allem in Segelforen gelandet. In D wäre damals die Verwendung gegen Seekrankheit „off label“ gewesen, aber ich hab‘ dann beschlossen, dass es in GB und CH wohl keine gravierend schlechten Erfahrungen damit gab, sonst wär‘s dort ja nicht rezeptfrei erhältlich.

    Mein unter Strom stehendes Reiseübelkeitskind war damit etwas entspannter, aber nicht total müde.

  • Danke, ich schreibs mal auf die Liste für den Arztbesuch.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...