Geld tauschen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn ich nach England fahre, wo tausch ich am günstigsten Geld um? Hier oder da? Wir fahren mit dem Zug, Flughafen fällt aus. Oder Tausch ich gar nicht und Zahl mit EC Karte? Wobei Kleinkram mit Karte zahlen bestimmt blöd ist.

  • ach schade. Auf grund des Titels wollte icu dir grad anbieten, meine 10€ gegen Deine 100€ zu tauschen ;)

  • meine Tochter benötigte Bargeld auf der Sprachreise nach England, Wechseln ging nur am Schalter einer Bank wo das eigene Konto geführt wird. € in Scheinen abgeben und Pfund bekommen war nicht möglich, es konnte nur gegen das eigene Konto gebucht werden.

    LG Petra mit Tochter 1 *20.02.03 und Tochter 2 *24.01.06

  • Du steigst am Bahnhof aus und marschierst zum nächstbesten Geldautomaten. Hast du eine Kreditkarte? Manche Banken bieten ja weltweit kostenlose Bargeldabhebungen an per Kreditkarte, z.B. die DKB. Aber auch mit new stinknormalen EC-Karte ist das in der Regel günstiger als am Schalter umtauschen.

    Mit Karte direkt zahlen kannst du natürlich auch, guck vorher mal in die Preisliste deiner Bank. Kartenzahlung wird jedenfalls auch für Kleinkram fast überall akzeptiert.

  • Danke thumbelina. Auf so eine Antwort hatte ich gehofft. Meine Hausbank(Postbank) tauscht nur in der nächsten Großstadt Geld oder meine Freundin hätte es bei Ihrer Bank(Sparkasse)für mich getauscht. Allerdings geht zurück tauschen nicht.

    Dann hol ich lieber direkt am Automaten Geld ab.

  • Ich ziehe mir dann immer 50£ am Automaten in London für Kleinkram und bezahle alles Andere (Supermarkt, Tickets, Oystercard) mit meiner Debitkarte.

    (Dann darf man auch immer selbst selbst aussuchen ob man in £ oder € bezahlt.)

  • Falls dich der Geldautomat dort fragt, ob du einen festen Kurs haben möchtest, dann solltest du die andere Option wählen. Der angebotene Kurs ist Wucher.

    Liebe Grüße


    Lümi mit Tochter (Sommer 2005) und Sohn (Herbst 2006)