Kennt jemand das Spiel Phase 10

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Ich habe für mein Patenkind das Spiel Phase 10 - Master gekauft und gehofft, dass ich das irgendwie für ihren Adventskalender verwerten kann.


    Darum wollte ich fragen ob ihr Spielekenner meint, dass ich das sinnvoll aufteilen kann (vielleicht in 5 oder mehr Teile?) um es ihr aufgeteilt in die Säckchen zu stecken? Geht das oder ist das total Unsinn?
    Ich habe das Spiel leider noch nie gespielt und kenne mich nicht aus - sie liebt es aber :)


    Vielen Dank für eure Tipps!

  • Spielen kann man es erst, wenn es komplett ist.
    Es ist übrigens ein absolut geniales Spielkonzept.

  • Phase 10 ist das einzige Spiel, bei dem ich richtig aggressiv werden kann. Ich spiele oft und viel und gern und habe kein Problem mit dem Verlieren, aber bei Phase 10... Wenn mir nur noch eine Karte zur Vollendung der Phase fehlt und dann der Spieler vor mir die Runde beendet... Aaaaaaaaaaaaaahhh! Trotzdem finde ich das Spiel großartig. Wünsche Dir viel Spaß an Weihnachten!

  • Welches hast du denn gekauft? Das mit den Karten oder den Würfeln? Ich liebe beide Varianten und man kann es erst spielen, wenn es komplett ist.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Jaaaa, super spiel!!!!


    By the way: happy birthday, sinsiria! #laola

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Es gibt eine Würfelvariante?


    Ich bin dann mal shoppen...


    Ja #ja Das Kartenspiel ist in einer schwarzen Verpackung und das Würfelspiel in einer roten.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ich liiiiebe Phase 10 - damit haben wir schon viele lustige Abende verbracht. :D

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • PHASE 10! MEIN LIEBLINGSSPIEL!!! #laola #huepf #banane #luftballon #applaus


    jetzt müsst ich nur mal wieder dazukommen, es zu spielen...




    hier schliesse ich mich mal an!!


    ich liebe es auch, egal ob in der würfel oder karten version. die kartenversion gibt es noch zusätzlich in der "master" version.
    zu zweit oder dritt spiele ich am liebsten mit den würfeln.
    mit mehreren personen bringt es mit karten mehr spaß.

  • das ist das EINZIGE spiel, welches ich auch spiele.


    und ja, es macht voll bock - aber natürlich nur, wenns komplett ist.


    würfel und master haben mich nicht so überzeugt, leider.



    lg, patrick

  • warum soll es denn nicht in den kalender, wenn es erst zum schluss gespiel werden kann? so setzt sich doch das spiel nach und nach zusammen? ist das nicht der sinn vom kalender?

    zwei tolle Jungs: 19 + 24 Jahre alt #banane