Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Code
    왼쪽에서 세 번째 문을 나무 위의 집

    Google TRanslate macht daraus: "Haus oberhalb der dritten Tür auf der linken Bäume"#confused#lol

    #finger Das ist ja völlig falsch übersetzt. Da steht: Die dritte Tür auf der linken Seite des Hauses Baum

    So macht es ja auch mehr Sinn.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Zitat

    레이븐 부리 확장

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • 까마귀는 다른 눈 밖으로 해시

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend zusammen,

    wie füge ich denn nun Bilder ein?

    Hilfe...

    bilder hochladen geht nur extern, also irgendwo uploaden und hier den link einfügen. da wir sehr hohe datenvolumen haben, verzichten wir länger der software zu erlauben hier bilder hochzuladen.


    st es noch möglich den Kreativraben einen Direktlink zu spendieren? (wie für den Fohmarkt)


    Das fügen wir wieder ein, wenn wir es vergessen, erinnere mich bitte noch mal dran, weißt schon, bin alt und so :D

    Mein Wunsch wäre noch, dass Antwortfeld "aktiv" zu gestalten, also, dass man da draufklicken muss, um zu antworten. D


    Mobil ist es in der tat doof. das gebe ich auf jeden fall weiter. danke!

    Das Layout ist sowas von NICHT barrierefrei, wie kann so etwas passieren?


    Keine ahnung irene, wir programmieren ja keine software. mittlerweile ist es so, dass die updates nur eine styleversion anbieten, ein anderes muss man dazu kaufen (=kosten) und unseren wünschen anpassen lassen(=weitere kosten)

    Ich dachte, das wäre nur eine technische Verbesserung. Das alte Layout war doch super


    technische verbesserung ist es natürlich schon und zwar total. layout ist ja ein kleiner teil des ganzen großen. wenn wir uns bei den datenmengen zeit mit update lassen, weil layout super war, müssen wir nach zwei verpassten softwareversionen, komplett umziehen, wie damals. das ist nicht in unserem sinne.

    Und ich vermisse sooooo den Pfeil, um nach oben bzw. nach unten zu kommen


    das vermisse ich auch aber bei macOS sehe mobil und stationär immer ein balken, der sich auf der rechten seite bewegt. damit kann man zum seitenanfang kommen.



    ich merke gerade, wenn ich mehrere stellen zitiere, komme ich nicht zwischen den zitaten um zu kommentieren/antworten. muss ich weitermelden.


    avatarfelder sind in der tat zu groß, das hängt aber definitiv mit dem style zusammen.


    wir haben paar vorschläge bezüglich style bekommen und zwei kommen in nähere auswahl #ja da sind die avatarfelder auf jeden fall kleiner :D


    gosttoolbox#super und ungelesene themen wurden dem techniker weitergeleitet. scheint im bereich des machbaren zu sein #flehan

  • 감사 합니다, 비 골


    Vielen Dank, fibula


    Ich fühl mich hier immer wohler...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • #weissnicht.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden wie ich am Handy Teilzitate mache.

    Äh, das war vorher auch ein Gefrickel, aber es ging eben am iPhone 4s genauso.

    ich merke gerade, wenn ich mehrere stellen zitiere, komme ich nicht zwischen den zitaten um zu kommentieren/antworten. muss ich weitermelden.

    Ich schon: Firefox.

    • Offizieller Beitrag

    ha! wenn ich die stellen einfach über zitat einfügen speichere (zumindest aufm laptop) wird zwar es direkt hinzugefügt aber ich bleibe auf der seite, wo ich gerade war, kann weiterlesen und fröhlich weiter zitieren. dann klappt es auch mit antworten zwischen zitaten #super

    Ah, was mir grad auffällt: Ich würde super gerne diese Spalten, die manchmal rechts auftauchen (Label, heiße Themen, Schlagwörterwolke - das braucht doch kein Mensch, oder??) ausblenden können...

    Ich fühl mich hier immer wohler...

    #top#rabe

    Ich kann fast nix lesen, weiss nichtmal ob ich diesen Beitrag nachher wiederfinden kann :( Woran kann das denn liegen? Nutze einen MCBook

    ich benutze auch einen und hier geht es. kannst mir sagen, was du mit nix lesen können meinst? wegen farben? hast du themen abonniert?



    paar punkte:


    probiert verschiedene browser aus. Aktualisierung der einzelnen browser hilft in manchen fällen.


    betriebsystem updaten.


    ältere betriebsysteme können manches nicht ordentlich darstellen, das betrifft natürlich nicht nur forum.





    wir haben auch rückgemeldet, dass das forum auf android nicht gut funktionert. anmeldenbutton weiß auf weiß ebenso.






    • Offizieller Beitrag

    Aoife ich hab immer zitat speichern gedrückt um zu sammeln, dann ging es hier nicht auf chrome. mit zitat einfügen ging es dann. ich probiere auch mal die anderen browser hier.... gut zu wissen, dass es bei firefox klappt. danke für die rückmeldung!

  • War das vorher auch schon so, dass der Username unter dem Profilbild ist? Das find ich grad total irritierten, vermutlich gewöhnt man sich daran, aber irgendwie geht der Name für mich so ein wenig unter.

    • Offizieller Beitrag

    juana, ich weiß es nicht!!! *gacker* echt jetzt!!!


    ich glaub, der name war oben oder????


    solche änderungen könnten die entwickler natürlich durchführen, das kostet halt geld. wir wollen eh ein anderes style dazu kaufen und es anpassen lassen. daher..... #ja

  • War das vorher auch schon so, dass der Username unter dem Profilbild ist? Das find ich grad total irritierten, vermutlich gewöhnt man sich daran, aber irgendwie geht der Name für mich so ein wenig unter.

    Was du alles siehst! Tatsache! Wär mir nie aufgefallen.

  • Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden wie ich am Handy Teilzitate mache.

    Äh, das war vorher auch ein Gefrickel, aber es ging eben am iPhone 4s genauso.

    Hmm. Vorher hab ich das was ich zitieren wollte markiert und konnte dann nur den markierten Teil zitieren das geht jetzt nicht mehr. Vielleicht sollte ich mal einen anderen Browser probieren.

    #sonne Kinder: 2 süße Mäuse 07/06, 11/08 #herzen