Das große Sockenmonster hat umgeschult. *slp*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit Corona verschwinden bei uns keine Socken mehr aus der Waschmaschine - jetzt verschwinden die Masken. Ich hatte für jede Person im Haushalt je drei Masken besorgt und von der Nachbarin auch noch ein paar bekommen, es müssten ca 15 Stück hier herumfliegen. Wenn ich Kochwäsche habe, werfe ich die getragenen mit rein. Und jetzt sind schon wieder keine mehr da bis auf 3 auf der Leine. Wo landen die? In einem Paralleluniversum?

  • Seit Corona verschwinden bei uns keine Socken mehr aus der Waschmaschine - jetzt verschwinden die Masken. Ich hatte für jede Person im Haushalt je drei Masken besorgt und von der Nachbarin auch noch ein paar bekommen, es müssten ca 15 Stück hier herumfliegen. Wenn ich Kochwäsche habe, werfe ich die getragenen mit rein. Und jetzt sind schon wieder keine mehr da bis auf 3 auf der Leine. Wo landen die? In einem Paralleluniversum?

    Jackentaschen, rucksäcke, Hosentaschen..... in der Garderobe zwischen den Schuhen.... also das sind unsere Schwarzen löcher für Masken

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Seit Corona verschwinden bei uns keine Socken mehr aus der Waschmaschine - jetzt verschwinden die Masken. Ich hatte für jede Person im Haushalt je drei Masken besorgt und von der Nachbarin auch noch ein paar bekommen, es müssten ca 15 Stück hier herumfliegen. Wenn ich Kochwäsche habe, werfe ich die getragenen mit rein. Und jetzt sind schon wieder keine mehr da bis auf 3 auf der Leine. Wo landen die? In einem Paralleluniversum?

    Jackentaschen, rucksäcke, Hosentaschen..... in der Garderobe zwischen den Schuhen.... also das sind unsere Schwarzen löcher für Masken

    Bei uns definitiv nicht.

    ich habe 10 Masken in die Waschmaschine gesteckt, das weiss ich. Aber auf meiner Ldine hängen sie nicht #eek

  • Ernsthafte Antwort @Bioschnitte :

    Zum Wiederfinden schau mal sowohl unter und in den Dichtungsgummi am Rand als auch unten in die Kleinteilefalle. Das ist so der übliche Weg, den Socken (und jetzt dann halt auch Masken) gehen.

    Und zum Waschen empfehl ich künftig ein Wäschenetz. Wichtig halt, nur 2 - 3 Masken pro mittelgroßem Netz (also so großem, dass 10 Masken auch grade noch so reinpassen würden) damit die wirklcih richtig gut von allen Seiten gewaschen werden.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Bei uns verschwinden die -vermutlich genau wie die Socken- auch immer VOR der Wäsche und nicht währenddessen. In der Waschmaschine tue ich sie in ein Wäschenetz, sonst würde ich sie wahrscheinlich auch nicht wiederfinden.

    • Offizieller Beitrag

    In Wäsche Säcken waschen ..?


    Aber das Monster klaut muks Schnuller!! Immer wieder ?