Mittelhessen Richtung Dresden und Tschechien - Tipps?

  • Auf jeden Fall in die Rhön ;)

    Da kommst du sogar prima ohne Auto hin, wenn du bis FD den Zug nimmst und dann gibt es diverse Buslinien, die verschiedene Ziele in der Rhön ansteuern.

    Und von FD kommst du problemlos mit dem Zug überall hin.

  • ich war vor eineinhalb jahren in karlsbad / karlovy vary und umgebung. seitdem habe ich regelmässige fernwehanfälle nach tschechien. spzieren und kurze wanderungen gehen da prima. schreib mir eine pn, wenn tschechien in frage kommt und du konkrete tipps möchtest.

    Da hätte ich auch Interesse...ich gab nämlich gerad spontan Karlsbad gebucht für ein paar Tage...#freu

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Och Mann, wir wollten Pfingsten nach Karlsbad, da waren die Grenzen aber noch nicht offen :( Wenige Tage später hätte es dann geklappt. Naja hoffentlich nächstes Jahr.

    Prag war auch toll! Sächsische Schweiz/Elbsandsteingebirge ist wahnsinnig toll finde ich :)

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • wegwarte

    Pec, da sind wir jeden Winter 2x, ist quasi nach Hause kommen nur im grünen.


    Karlovy vary war der Ort für konspirative Treffen in meiner Familie zwischen Ost und West.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Die Ecke fehlt mir noch :), auf die Schneekoppe will ich nähmlich auch mal.

    Meine Mutter hat sich da vor 60 Jahren ihr Knie kaputt gemacht ;)

    Ar scáth a chéile amhaireann na daoinne

  • Kann man in Karlova vary eigentlich ein günstiges Pensionszimmer nehmen und dann einzelne Anwendungen in irgendwelchen Wellnesszentren buchen oder muss man dann in einem Wellnesshotel wohnen?

  • Kann man in Karlova vary eigentlich ein günstiges Pensionszimmer nehmen und dann einzelne Anwendungen in irgendwelchen Wellnesszentren buchen oder muss man dann in einem Wellnesshotel wohnen?

    du kannst auch als "externe" in die öffentlichen kurhäuser rein :).

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)