Zieht ihr euren Mädchen blaue/braune/ graue Hosen an?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Natürlich. Jeans gibt es doch auch fast nur in blau und schwarz.
    Hier wird grün heiß geliebt, gibt es aber fast nur in der Jungsabteilung... #augen

  • Wenn es nach mit ginge, würde meine Tochter auch Bluejeans tragen. Es geht aber nicht nach mir. ;)
    Lieber zieht das Kind bei 5 Grad plus ne schneehose (die ist Lila) über Strumpfhose an, als ne blaue Jeans. Der Vorteil bei ihrem favorisiertem Kleidungsstil (Strumpfhose/leggins, langarmshirt und darüber sommerkleidchen) dass sie diesommerkleider so richtig abtragen kann...


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Fia, ist das echt so übel??? Ich merke es bei meinem Sohn ja auch langsam, dass er, nur im Kiga, keine bunten Sachen mehr anziehen mag, sondern nur noch Legowear, Haie etc. statt seiner bisher favorisierten Kaninchen-, Delfine-, Eichhörnchen-, Bienen- etc. Shirts.

  • Meine beiden Großen ziehen nichts an, was schwarz, grau oder braun ist. Was die ersten beiden Farben betrifft kann ich das verstehen, die find ich auch trist. Braun mag ich, aber nun, mein Geschmack ist ja nicht der Entscheidende.


    Am liebsten mögen sie knallbunt, aber DAS ist nun wirklich schwer zu finden. Auf Flohmärkten noch eher, vor einigen Jahren gabs das wohl noch öfter.


    Ich hätte aber auch gesagt, dass das MEINE Tochter nicht mag.


    Die Kleine hat nur einen Farbwunsch: Es muss gelb sein. Irgendwo, irgendwie. Obs ein Teil vom Etikett ist oder ein Fleck ist egal- hauptsache gelb. :D

  • das ist ärgerlich, wenn die Kinder sich nicht mehr trauen können zu tragen, was sie wollen. Ich erfreue mich immer so an dem einen Jungen in der Kindergartengruppe, der öfter mit Pippi Langstrumpfzöpfchen oder im Kleidchen kommt. :)
    Und ich freue mich dann zu sehen, wie das zur Kenntnis genommen wird. Die Kindergartentanten sagen dann: oh, du trägst aber heute ein besonders feines Kleidchen! Und die Kinder sagen nix. Bis auf die großen starken Jungs natürlich ... Aber der kleine Junge im Kleidchen findet eh gerade die Mädchen besser und hört denen gar nicht zu. :D

  • Fröllein,


    heir bei uns sind aber wohl eher die Mädchen, die irritiert sind und komische Komentare abgeben, wenn sohn mit KLeid auftaucht.

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • Ich liebe Jeans - in blau - die werden nicht so schnell dreckig wie rosa Hosen. ;) Würde deshalb auch nie eine rosa Hose kaufen.


    Bei meiner Tochter und auch im Kindergarten ist das zum Glück kein Thema. Also rosa mögen die Mädchen schon, aber das wird hier nicht aktiv eingefordert.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Meine Tochter trägt zu 95% Jeans, so wie ich auch Jeans trage. Sie ist aber meist das Mädchen mit dem wenigsten Rosa im Kiga.


    Mich nervt aber viel mehr, daß es für Jungen nur so tristes Zeug in Schlamm oder Kotze gibt. #augen
    Für meine Söhne schöne bunte (!) Sachen aufzutreiben, finde ich viel schwieriger.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Die Kleine hat nur einen Farbwunsch: Es muss gelb sein. Irgendwo, irgendwie. Obs ein Teil vom Etikett ist oder ein Fleck ist egal- hauptsache gelb. :D


    Gelb haben wir hier auch seit fast 6 Monaten. Seite einem Kiga-Spiel wo er zu "den Gelben" gehörte, muss alles gelb sein. Ich finde, gelbe Kinderkleidung ist gar nicht so einfach zu bekommen. Und was für ein Drama, wenn ein anderer das gelbe Gummibärchen oder die gelbe Schüssel bekommt.


    Aber sagt mal, ihr, die, ihr euren Mädchen problemlos solche Hosen anziehen würdet: Kommt ihr aus Berlin oder Hamburg oder zumindest dem Münchner Westend? Wahrscheinlich liegt es schon auch wieder mal an der Gegend hier (Mensch, würd ich gern wegziehen ...). Wisst ihr, wie der Geschenketisch von meiner Kleinen aussah? Rosa bis zum Abwinken. Das Schlimmste waren zwei Babykleidchen in rosa mit Glitzer, ichbfinde Kleider für Babys total unnötig und wie soll ich die ihr im Winter überhaupt anziehen? Wobei ich noch nichtmal was gegen Rosa und Lila habe, sind ja hübsche Farben ... Aber dieser Allover-Look inklusive neuem Kinderwagen mit Rosa ... oder ich mag es auch nicht, wenn was Rosa + Glitzer + niedliches Tierchen ist, das ist mir einfach zuviel des Guten ... Dauernd werd ich auch gefragt, warum sie blaue Sachen anhat oder braune. Hallo, sie hat nen großen Bruder, ich kauf ganz sicher nicht alles neu (und er hatte eh viel Buntes und auch Rosafarbenes).

    Einmal editiert, zuletzt von kathi27 ()


  • Mich nervt aber viel mehr, daß es für Jungen nur so tristes Zeug in Schlamm oder Kotze gibt. #augen
    Für meine Söhne schöne bunte (!) Sachen aufzutreiben, finde ich viel schwieriger.


    da gebe ich dir vollkommen recht. ich hab dieses jahr mal wieder bei jakoo bestellt. einfach damit sohn endlich ein paar neue bunte pullis hat :S
    ( die mit den tieraufdrucken )

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • Meine Tochter trägt zu 95% Jeans, so wie ich auch Jeans trage. Sie ist aber meist das Mädchen mit dem wenigsten Rosa im Kiga.


    Mich nervt aber viel mehr, daß es für Jungen nur so tristes Zeug in Schlamm oder Kotze gibt. #augen
    Für meine Söhne schöne bunte (!) Sachen aufzutreiben, finde ich viel schwieriger.


    Guck mal bei CharLE Berlin auf der Internetseite und auch bei der "Fee im Glück" aus Österreich, das sind welche von meinen Lieblingsmarken - jenseits vom Einheitsbrei. Hier in München gibt's auch das "tragwerk", die haben auch bunte Sachen, sind aber nicht bio.

  • Ich sag auch immer direkt "Ich habe zwei Mädchen und bitte kein rosa" wenn ich an Ständen gefragt werde was ich suche.
    Hab schon oft merkwürdige Blicke geerntet.
    Nahezu alle anderen Farben stehen unseren Kindern viel besser. :D


    Die Kinder haben auch noch keine Farbvorlieben.

    Lilla plus
    Butterblume
    & Radieschen

    Einmal editiert, zuletzt von Lilla ()

  • Kathi, danke, aber ... das ist nicht unsere Preisklasse.
    Ich kram mir das Zeug halt bei Ebay zusammen.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Guck mal bei CharLE Berlin auf der Internetseite und auch bei der "Fee im Glück" aus Österreich, das sind welche von meinen Lieblingsmarken - jenseits vom Einheitsbrei. Hier in München gibt's auch das "tragwerk", die haben auch bunte Sachen, sind aber nicht bio.


    Schön sind die Sachen ja, aber die Preise #stumm
    Also, schöne, bunte und bezahlbare Kleidung für Jungs, die man auch mal zu Flohmarktpreisen bekommt, das wäre schön.
    Ab und zu finde ich was, aber ist selten.



    Für's Protokoll, unsere Tochter trägt natürlich auch braun, grau und blau.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Bryn, mit Geduld und Spucke habe ich bei Ebay ganz viele Jako-o Tiershirts zu erträglichen Preisen bekommen.
    Man muß halt suchen und Glück bei den Auktionen haben.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Kathi, danke, aber ... das ist nicht unsere Preisklasse.
    Ich kram mir das Zeug halt bei Ebay zusammen.


    Ich mach's immer so, dass ich ein paar solche Sachen kauf und den Rest Flohmarktware, so lohnt es sich (jack-o ist ja auch nicht so günstig). Die Sachen passen auch echt voll lange. Was ich auch noch total empfehlen kann, sind skandinavische MArken, also z. B. DUNS Sweden, gibt es z. B. bei Lotte + Totte und da gibt es oft auch Sachen im Sale. Auch wenn man z. B. eher jungsspezifische Sachen mag, sind die da einfach bunter und witziger umgesetzt.

  • Ja klar doch, dazu sind von drei großen Brüdern einfach noch zuviele Klamotten da.


    Lulumaus wird aber deswegen oft für einen Jungen gehalten, sie hat nämlich noch dazu kurze Haare.

    spenstigrüße


    Leben lieben. Liebe leben.

    • Offizieller Beitrag

    hätte ich ein mädchen, hätte sie natürlich blau, grau, braun und auch schwarz tragen dürfen, hauptsache kein rosa :D


    unsere jungs sind gern bunt: gelb, orange, grün, rot und sind recht schmal, da kann ich gern hosen mit "mädchenschnitt" kaufen, wenn da kein glitzer, herzen, blumen etc. drauf sind.da höre ich umgekehrt: das sind aber jungs #yoga.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl