Schwimmen mit Kleinkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • huhu, ich hab mal ne komische Frage...


    Um zu gucken, ob der Kleinling Wasserkompatibel ist, also außer Badewanne und Planschbecken, wollte ich mal ohne Kurs ins Schwimmbad.
    Was, außer der Schwimmwindel brauche ich denn? Schwimmbrett, Schwimmflügel, Schwimmring..?
    Hab echt keine Ahnung #schäm

  • Becher :D
    Mein Kleinkind ist viel auf meinem Arm und im flachen Wasser. Außer Becher zum Wasser schaufeln hab ich nie was anderes dabeigehabt.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Ich würde erstmal nix weiter mitnehmen,denn du willst ja schauen wie deinem Kind Wasser gefällt. Am Anfang kleben sie fast alle an Mama oder Papa,weil esungewohntes Gebiet ist.Da verunsichern Schwimmflügelchen etc. doch nur. Brett oder Poolnudel würde ich erst bei einem erfahrenerem Kind einsetzen: Denn beim Brett muß man orddentlich Balance halten können.


    Auf dem Arm udn an Mama dran ist viel mehr Sicherheit. Beide Hände amKidn sidn die größtmögliche Sicherheit neben einer Aufmerksamen Mama. Schau auf dein Kind, das signalisiert dir schon, was es braucht.


    Viel Spaß wünch ich euch,

  • Hallo,


    Wenn man nur mit einem Kind geht, braucht man glaub ich gar nchts weiter. Etwas Wasserspielzeug vielleicht...


    Über Schwimmflügel gehen die Meinungen ja auseinander. Manche halten sie für überflüssig, andere finden sie sinnvoll.


    Meine Kinder fanden es klasse, alleine im Wasser treiben und paddeln zu können, die Kleinkindrutsche rauf und runter... da war nix mit "an Mama kleben" ;) Und sie sind begeistert ins Wasser gehüpft. Klar habe ich sie meistens aufgefangen, aber sie haben nicht immer gewartet, bis ich da war.


    Für meine Kinder fand ich die Schwimmflügel schon klasse und die Kinder auch. Ich würde ausprobieren, ob es den Kindern mit oder ohne besser gefällt - aber das muss ja nicht beim ersten mal sein.

  • Boot oder Gießkanne :)


    Ich gehe einmal die Woche mit meinen dreien ins Schwimmbad, der Minimops plantscht entweder im Plantschbecken mit mir oder ist auf meinem Arm im Grossen Becken während die Brüder schwimmen / tauchen / hüpfen oder liegt mit mir im Whirlpool, wo er gerne auch mal einschläft #love


    Er mag den "Fred" nicht, bei seinen großen Brüdern hatte ich immer Freds dabei und sie schwammen dann bei mir rum damit. Ich hatte die Hände frei, das war sehr angenehm, aber er kann den warum auch immer nicht leiden.

    ... 12/2004 & 05/2006 & 01/2012 ...

  • Er mag den "Fred" nicht, bei seinen großen Brüdern hatte ich immer Freds dabei und sie schwammen dann bei mir rum damit. Ich hatte die Hände frei, das war sehr angenehm, aber er kann den warum auch immer nicht leiden.

    #confused was ist denn ein "Fred" (oder stehe ich aufm schlauch?)

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • bei vielen schwimmbädern kann man übrigens auch schwimmflügel ausleihen. da könntest du die ja eventuell mal antesten. meiner lehnt sie übrigens total ab und will entweder im arm gehalten werden oder wie jesus übers wasser latschen. #augen #freu
    und wie die anderen schon schrieben: bissel wasserspielzeug, ne babybadehose und ordentlich was zu futtern mitnehmen. selbst mein essenverweigerer hat nachm schwimmen ne erwachsenen-handvoll kalte butterspätzle mit rollbraten verdrückt und danach am imbiss noch zwei stück currywurst und 5 pommes gemampft! das war quasi ne wochenration! 8I

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.