Kann mir jemand einen Befundbericht übersetzen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guinan und dobe


    Euch beiden alles gute für die OP!


    Lasst Euch danach bitte eine Motorschiene für zu Hause verschreiben - die Indikation ist gegeben!

    Medizintechnik Rostock GmbH: Bewegungstherapie


    6 Wochen still gelegt ohne Bewegungstherapie ist dann die OP für die Katz, weil es können Verklebungen

    entstehen und die Muskulatur baut enorm ab. Es dauert hinterher doppelt so lange bis das Gelenk wieder

    auf dem Stand vor der OP ist.


    Und wichtig gleich nach der OP nach einem Physiotherapeuten, der auch Osteopathie anbietet und Termine

    ab der 7. Woche vereinbaren.

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Meine Physiotermine hab ich schon.

    Und was die Schiene angeht, da bin ich mal gespannt, was der Orthopäde sagt


    Physio startet ja hier schon im Krankenhaus.

  • Ein krächzendes Hello.

    Der gestrige Tag war schräg. Ich erinnere mich an Desorientiering und an das Gefühl, einfach nicht zu wissen, wo ich bin.

    Ansonsten nur Fetzen : Blutdruck zu niedrig, Intensiv (weil Aufwachraum nicht mehr besetzt), Sehne leider komplett gerissen. Liege hier noch im Op-Hemd und einem zweiten Zugang.


    Man darf auf heute und ein paar Erklärungen gespannt sein.

  • Frau hat nun endlich ihren Verstand zurück. Ne, war ich gestern nach Narkose blöd im Kopf. Hatte ich so noch nicht.

    Und ja, ich war auf Intensiv, aber nur weil der Aufwachraum um 19 Uhr nicht mehr besetzt war.


    Kurzes Arztgespräch heute morgen, ist ja Samstag, ergab, dass Platz geschaffen wurde wie besprochen. Die angerissene Sehne ist unter OP komplett gerissen, was ihren lädierten Zustand beschreibt. Das wird ein langer Heilungsverlauf .


    Physio war heute hier, hat mir gezeigt, wie ich die Orthese abnehmen darf, welche Bewegungen erlaubt und erwünscht und welche ganz böses Du-Du wären.


    Noch ist der Arm taub, was nett ist. Inzwischen krieg ich ein Gefühl dafür, was man alles mit nur einer Hand nicht kann #eek

  • Soweit gut. Smerzkatheter ist jetzt auch weg und Schmerzen aushaltbar.Wahrscheinlich kann ich morgen nach Hause. Inzwischen komme ich ganz gut zurecht.


    Muss jetzt noch klären, wie ich zur Physio komme. Sind 3 km.

  • Schön zu hören, dass es bergauf geht!


    Wegen Physio, Kk fragen, ob sie die Taxikosten übernehmen, du darfst ja nicht Autofahren, alternativ die Kosten für Bus und Bahn, wenn vorhanden.

    Meine hatte es gezahlt, nachdem ich die Belege eingereicht hatte.


    Weiterhin gute Besserung und bitte an Schmerzmitteln nicht sparen - es hilft bei der Vermeidung von Schonhaltung ?

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • #super

    Meine Orthese hieß Hektor und ich durfte sie/ihn nur zum Duschen oder während der Session auf der Motorschiene ablegen

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • So allmählich finde ich mich in die Einarmigkeit hinein. Habe heute morgen sogar Haare waschen können. Yeah! Wider Erwarten kann ich sogar gut schlafen mit der Orthese.

    3x am Tag mach ich die Orthese ab. Darf den Arm dann baumeln lassen und bestimmte Kraftübungen machen. Das tut gut. Freitag ist erste Physio.


    Tochter hat gestern Pflaster gewechselt und Wundkontrolle gemacht. Sieht alles gut aus sagt sie. Grün und blau, aber gut :D

  • Auch liebe Grüsse von mir


    Meine Rotatorenmanschette wurde vor gut 4 Wochen gerichtet. Einhändigkeit geht recht gut und ich werde sogar langsam besser, wenn ich um Hilfe bitten soll.


    Lieben Gruss und schmerzarme Genesung. Barbara

  • Auch liebe Grüsse von mir


    Meine Rotatorenmanschette wurde vor gut 4 Wochen gerichtet. Einhändigkeit geht recht gut und ich werde sogar langsam besser, wenn ich um Hilfe bitten soll.


    Lieben Gruss und schmerzarme Genesung. Barbara

    Das klingt ermutigend #super

    Schmerzen hab ich eher weniger. Nur ist alles etwas anstrengender, wenn man Rechtshänder ist und alles mit links machen muus

    Aber ich habe heute sogar gekocht - Nudelauflauf #freu