Kohletabletten eilt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen,


    ich brauche mal schnell Euer Schwarmwissen. Ecosia ist leider bei dieser Frage nicht besoners hilfreich.


    Mein Sohn ist im Urlaub und kommt heute Abend zurück, ca 24 Stunden Busreise. Jetzt hat er Durchfall der bis heute Abend weg sein muss.

    Meine Idee sind Kohletabletten, aber erst möglichst kurz vor der Abreise, damit das was rauswill noch so lange wie möglich auch rauskommen kann. Aber wie schnell wirken denn die Tabletten dass es weg ist?

    Kann er die 2 Stunden vor Abreise nehmen oder soll er doch so schnell wie möglich damit anfangen?


    Danke für Eure Erfahrungen.

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

  • Najele

    Hat den Titel des Themas von „Kohletabletten“ zu „Kohletabletten eilt“ geändert.
  • So weit ich weiß ist die wissenschaftliche Wirkung von Kohletabletten nicht bewiesen, ich würde eher auf ein "richtiges" Durchfallmedikament zurückgreifen?

  • In so einem Fall würde ich zu immodium akut greifen, höchste Dosis, und dann Zuhause "rauslassen was raus will"

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Ok danke Euch. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, Durchfall ist eine der wenigen Sachen, von denen wir bisher verschont geblieben sind.....

    Ich sag ihm er soll Immodium oder so kaufen.


    Herzlichen Dank

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

  • Immodium oder Loparamid - Kohletabeltten stopfen ein bißchen insoweit dass sie den Stuhl "andicken", aber helfen weder gegen die Krämpfe noch gegen den Flüssigkeitsverlust.

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • Und er möge bitte so nett sein, sich die Hände zu desinfizieren, bevor er im Bus irgendwas angreift. Nicht, dass er es da auch noch ausstreut.

    Wenn er eh "irgendsowas kaufen" soll: spricht er die Sprache dort? Kann er sich in der Apotheke beraten lassen?

  • Desinfektionsmittel hat er dabei. Und ich denke, wenn er Immodium oder Loparamid sagt, sollten sie ihm weiterhelfen können. Touri-Hochburg, die können mindestens englisch. Vermutlich sogar deutsch.

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)