Gespräche, die das Leben schreibt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unsere "Kleinen" - 12; 10 und 8 j. - waren heute rodeln. Beim Abendessen erzählten sie dann, wie viel Spass sie hatten und wie toll es war. Und dann sagte ich "Stellt euch mal vor, ihr wärt alle Einzelkinder und alleine rodeln" Ihr hättet die Gesichter und REaktionen sehen sollen:


    M., 12j.: Ach nö, es wäre ja langweilig...


    F., 10j.: Igitt! Nein! Schrecklich! (dabei so ein richtig angewidertes Gesicht)


    V., 8j.: Dann wäre ich immer traurig und einsam, und keiner hätte mich vor den großen Jungs geschützt und ich hätte gar nicht zum Rodelberg gegangen (hier kullerrn schon die Tränen, die sie versucht ganz tapfer zu schlucken und zu überlächeln)


    Und ich dachte "Ja, Kinder, ihr habt´s erfasst. Genauso fühlte ich mich oft als Kind, als keiner da war zum Spielen, Toben und Quatsch machen".


    Jetzt bitte keine Diskussionen, dass es auch glückliche Einzelkinder gibt :) Natürlich! weiß ich doch ;) War selber eins. Aber es lag heute einfach etwas besonderes in der Luft, als die Kinder ihr Entsetzen zeigten. Für mich war das einfach ein Zeichen dafür, dass sie sich (auch von einander) geliebt und geborgen fühlen und dass wir doch einiges richtig machen ;)

  • #love Ja, das ist so wunderschön. Meine beiden haben in letzter Zeit auch eine ganz intensive Beziehung entwickelt. Sie kuscheln viel und unterhalten sich richtig (das geht ja noch nicht so lang ;) ) und spielen zusammen wilde Rollenspiele und kichern und toben... Gestern saßen sie beide auf meinem Schoß und haben sich ganz verliebt angesehen und einander gedrückt und geherzt. Ihre Gesichter, als sie einander angesehen haben, waren so warm und voller Liebe... #herzen


    Sorry Millefolium. #schäm :P

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Schöööööööööön! #love


    Ich finde es hier auch immer toll, wenn den Kindern genau diese Besonderheit bewusst ist. Kommt nicht allzu oft vor.


    Gruß

  • Wie schön! In acht Jahren werden meine drei genauso alt sein - und sich hoffentlich auch genauso gern haben.

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Hach, das liest sich toll!
    Meine Große (8 J) und mein Kleiner (6 J) schlafen jede Nacht zuammen im Hochbett und giggeln vor dem Einschlafen noch ganz viel rum. Wenn ich das mitbekomme, läuft mein Herz über vor Liebe zu ihnen #love


    LG,
    Anne, die selbst einen jüngeren Bruder hat

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe