Parkplatzsuche München- Donnersberger Brücke

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • für wie lange? Generell sind mir fahrtechnisch günstig gelegene P&R Parkplätze am liebsten, dort parkt man für 1-2 Euro und kann dann mit der UBahn überall hin.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • direkt unter der Donnersberger Brücke gibt es einen Parkplatz (auf der Seite wo die Tram Haltestelle Donnersberger Straße ist). Früher war der kostenlos. Inzwischen kostet er, ist aber glaube ich noch ok :/

    Je nachdem aus welcher Richtung kommend finde ich auch p + r Parkplätze gut. Aidenbachstraße (u 3 und 6) kostet 1 Euro am Tag, da gibt es bestimmt quch sowas aus euerer Richtung kommend.

  • U3 oder U 6 sind aber fahrttechnisch auch nicht so toll. Da müsste man umsteigen.


    Dann lieber (je nachdem aus welcher Richtung kommend) in Feldmoching oder Lochhausen, oder (da kenn ich mich nicht so aus) in die S-Bahn einsteigen. Beides wäre noch Zone M im MVV Gebiet und beim P+R zahlt man da nur 1 Euro, wenn ich recht informiert bin.


    Um die Donnersbergerbrücke sind Parkplätze eher mau. Und wenn, man Glück hat einen zu ergattern, muss man entweder weit laufen oder man zahlt ordentlich.

  • Die 11 Euro für den Tag sind überall in der Umgebung fällig.


    Mein Sohn wohnt dort und konnte sich noch nicht ummelden und hat somit noch keinen Parkausweis, und schon mehrfach Strafzettel.


    Günstigere Parkplätze außer die 11 Euro hab ich bisher in der Nähe leider auch nicht gefunden.

    ( da war ja Frankfurt das Paradies dagegen 😊)

  • ich glaub kaum, dass es in Neuhausen irgendwas unter 11 Euro gibt - das erscheint mir schon relativ günstig. So weit ich weiß, sind alle Straßen entweder für Anwohner oder eben mit Parkautomaten, dass man unter der Brücke kostenfrei parken konnte, ist schon lang her.

    Meine Tochter wohnt auch in der Ecke, sie hat die Erfahrung gemacht, dass man in der Ruppertstraße zum Ummelden in der Früh online immer einen Termin bekommt, also halt mit einer halben Stunde Vorlauf oder so - also einfach in der Früh schauen, schnell anmelden und Anwohnerparkausweis beantragen.

  • Mein Sohn wohnt dort und konnte sich noch nicht ummelden und hat somit noch keinen Parkausweis, und schon mehrfach Strafzettel.

    Den Strafzettel kann er doch aber wahrscheinlich vermeiden indem er einfach ein Parkticket zieht. #confused


    Und das übliche Problem: Dein Sohn ist erwachsen, liebe O.Mi-La , warum musst Du für ihn nach Parkmöglichkeiten in der Nähe seiner (!!!) Wohnung suchen?

  • BeautyOfMars

    Geht nicht nur um Sohn, betraf auch uns, zB Küche aufbauen, irgendwie wussten wir nicht wie lange es dauert.

    Oder wir lösen ein Tages-Ticket fahren dann aber weg und finden später keinen Parkplatz mehr.



    Er/wir sind da einfach von frankfurt ziemlich verwöhnt gewesen 😊.


    antorina danke, das werde ich ihm mal so weitergeben.

  • Mein Sohn wohnt dort und konnte sich noch nicht ummelden und hat somit noch keinen Parkausweis, und schon mehrfach Strafzettel.

    Den Strafzettel kann er doch aber wahrscheinlich vermeiden indem er einfach ein Parkticket zieht. #confused


    Und das übliche Problem: Dein Sohn ist erwachsen, liebe O.Mi-La , warum musst Du für ihn nach Parkmöglichkeiten in der Nähe seiner (!!!) Wohnung suchen?

    In München ist es leider an vielen Stellen so, dass es billiger ist, einen Strafzettel zu riskieren als ein Ticket zu ziehen #angst , das machen viele so, die mit dem Auto in die Stadt fahren. Ich weiß halt nicht, ob mehrere Strafzettel irgendwann eine Auswirkung haben, ich hol auch für fünf Minuten ein Ticket, bin da sehr deutsch und regeltreu, drum hab ich da keine Erfahrungen...

  • In München ist es leider an vielen Stellen so, dass es billiger ist, einen Strafzettel zu riskieren als ein Ticket zu ziehen #angst , das machen viele so, die mit dem Auto in die Stadt fahren. Ich weiß halt nicht, ob mehrere Strafzettel irgendwann eine Auswirkung haben, ich hol auch für fünf Minuten ein Ticket, bin da sehr deutsch und regeltreu, drum hab ich da keine Erfahrungen...

    zu dieser Erkenntnis ist Sohn auch schon gekommen 🙈


    Ich selber zahle auch immer, letztens bin ich mal im Auto sitzen geblieben da hab ich keins geholt-

    Aber als wir uns am Abend eine Pizza geholt haben und die dann im auto

    ( wohnmobil) noch gegessen hatten bevor wir heim fuhren hätte ich am liebsten auch ein Ticket geholt während Sohn meinte- wenn jemand kommt fährst halt weg.


    Aber ob das so funktioniert? „ Sorry, bin ja schon weg“


    Mann ist aber noch komplizierter- ich hab gesehen das viele die bei dem Döner, Apotheke, Paket abgeben- dort kurz mit Warnblinker oder zwischen den beiden Fahrbahnen stehen bleiben- das geht für Mann gar nicht- aber ich hab das nun schon so oft beobachtet das ich denke das wäre ok - zumindest für Döner kaufen.


    Zumindest ist es mit dem womo

    ( Kastenwagen- crafter) wenig lustig zum parken, da bin ich froh das er alles fertig hat und ich da nun nur noch mit dem Pkw hin muss ( bzw darf😅)

  • Mann ist aber noch komplizierter- ich hab gesehen das viele die bei dem Döner, Apotheke, Paket abgeben- dort kurz mit Warnblinker oder zwischen den beiden Fahrbahnen stehen bleiben- das geht für Mann gar nicht- aber ich hab das nun schon so oft beobachtet das ich denke das wäre ok - zumindest für Döner kaufen.

    Na ja, grds ist es auch nicht zulässig, dass es (auch in anderen Städten) durchaus gängige Praxis ist, ist ein anderes Thema #zwinker

    Ich weiß halt nicht, ob mehrere Strafzettel irgendwann eine Auswirkung haben

    Richtiges Verhalten bei Strafzettel oder Knöllchen
    Auf was ihr achten müsst und welche Kosten auf euch zukommen können.
    www.adac.de


    "Der Führerscheinentzug kann in extremen Ausnahmefällen aber das letzte Mittel gegen übertriebenes Falschparken sein. Bei über 60 Knöllchen im Jahr kann die Behörde nämlich Fahreignungszweifel annehmen und eine MPU anordnen."

  • In zweiter Reihe stehen bleiben um sich einen Döner zu holen/Paket abgeben etc. geht für mich gar nicht! Das macht mich echt sauer. Andere zu behindern, nur damit man es schön bequem hat. Kein Ticket zu lösen und eine Strafzettel zu riskieren finde ich hingegen legitim.

  • Das ist nicht nur nicht zulässig, sondern richtig kacke - weil für Radfahrer und je nach Situation auch Fußgänger u.U. lebensgefährlich!


    Und ganz grundsätzlich ist es eine sehr gute Idee, in der Münchner Innenstadt komplett auf ein Auto zu verzichten.

  • Das ist nicht nur nicht zulässig, sondern richtig kacke - weil für Radfahrer und je nach Situation auch Fußgänger u.U. lebensgefährlich!


    Und ganz grundsätzlich ist es eine sehr gute Idee, in der Münchner Innenstadt komplett auf ein Auto zu verzichten.

    drum fahre ich meinen verfügbaren (aber nicht öffentlichen) Parkplatz an und es geht mit der UBahn weiter ;) , aber ich wohn ja auch nicht in der Stadt, ich komme von ausserhalb.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Ne, was ich meinte ist nicht in 2. Reihe- dort teilt sich die Fahrbahn und dort dazwischen ist eine freie Fläche,



    in 2. Reihe würde ich nur parken um jemanden aus dem Auto lassen, bzw was rausheben was ich nicht um den ganzen Block schleppen könnte.


    Ja, mittelfristig hat Sohn eh überlegt aufs Auto dort zu verzichten, löst aber nicht mein Problem beim parken, da man ja beim parkausweis, soviel ich weiß, nur ein Kennzeichen angeben kann.

    Also entweder P+R oder eben zahlen - oder nicht zahlen und hoffen das nix passiert 🙈


    wobei ihn scheinbar der Hausmeister gewarnt hat das die Parkraumüberwacher ( keine Ahnung sind das noch Politessen?) da sehr fleißig sind 😅

  • Also entweder P+R oder eben zahlen - oder nicht zahlen und hoffen das nix passiert 🙈

    Na, so ist es eben. Ich verstehe echt immer nicht, woher dieser Gedanke kommt, das man mit einem Auto kostenfrei den öffentlichen Raum in Anspruch nehmen müsste.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • 😥🙈 so ein Mist, den wir absolut nicht bedacht haben.

    Er darf mit seinem Auto gar nicht hin da Euro 3.

    Mal sehen was das nun kostet 😥.


    Heute fahre ich ihn dann hin und zukünftig muss er er dann mit der Bahn fahren.