Buchgeschenk für 2,5-Jähriges - Englischlernbuch? (Naturwissenschaftliches?)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oder www "auf der Baustelle" - nach 123 Männerjobs kommt irgendwo eine Alibi-Frau "auch Frauen können..."


    Nene, ich glaub nicht, dass das die richtige Reihe für euch ist, Hera.

  • Wir waren dann gestern noch in der Kinderbibliothek, hab was passendes gefunden.


    Und meine Güte, ein bisschen ärger ich mich immer noch. Ich bin doch nicht doof. #augen "Naturwissenschaftliche Förderung" für 2,5-Jährige mit Knete und Waldspaziergängen... #freu


    Wenn ich will, dass mein Kind superintelligent wird, lass ich es über Jahre dual n-back spielen und setz es täglich vor ein spaced repetition Lernprogramm. ;)


    Ich erinner mich einfach so gerne daran, wie ich mit 4 oder 5 das Wort "butterfly" gelernt habe und überlegt habe, inwiefern die Wortbestandteile "butter" zu "Schmetter" und "fly" zu "ling" gecodet sind. #love So einfach war es dann doch nicht mit der Sprache. ^^

  • Also eigentlich hatte ich noch ein anderes Buch gefunden, aber das ist bei Amazon nicht lieferbar und das wird jetzt zu knapp. Merke: man sollte nicht zwei Wochen lang knapp vor Weihnachten krankheitsbedingt ausfallen, dann bleibt keine Zeit mehr für Weihnachtsgeschenke... Jetzt hab ich doch das WWW Dinosaurierbuch bestellt, aber nicht das aus der Juniorreihe, da war mir zu wenig Inhalt, das andere können wir länger nutzen.


    Eigentlich wollte ich das hier, das hatte mehr Inhalt als das WWW und war trotzdem noch nicht zu komplex, aber nunja.


    @Trüffel: Kannst mir auch eine PN schicken. Ich kann deine Kritik verkraften. ;)


    Henrietta, was verstehst du denn an meinem Posting nicht?

  • dein kind ist dafür noch ein bisschen klein ;) aber ich muss trotzdem mal die empfehlung dalassen: die sachbuch-reihe "frag doch mal die maus" ist echt klasse. bei uns waren sie die nachfolge der www-bände für meinen großen, und für mich wesentlich angenehmer vorzulesen. (naja, jetzt liest er sachbücher eh selbst.) während ich in www-bänden auch diverse fehlerchen gefunden habe, waren die maus-bücher bis anhin echt korrekt.


    ganz schlimm finde ich von www übrigens "rund um die berufe". ich kann das nicht vorlesen, ohne juckreiz zu kriegen ob der sexistischen klischees. meistens ändere ich sämtliche geschlechts-endungen beim vorlesen, also weiblich zu männlich und umgekehrt.

    danke, dass du das sagst, ich dachte schon die ganze zeit, ich sei die einzige, der sich die zehennägel leicht rollen, bei www auf der ritterburg...

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich find die frag doch mal die Maus Reihe auch um einiges besser als die WWW-Reihe, ich meine da gibt es inzwischen auch eine Junior-Version. Die kenne ich allerdings nicht, aber die für die Älteren ist spitze (da bin sogar ich teilweise sehr gespannt auf die Antworten).


    Ein bisschen später (so ab 3) hat mein Sohn die "Zeitreise"-Bücher geliebt, die gibt es zu allen möglichen Themen. Allerdings schwankt die Qualität je nach Thema schon etwas :)


    Viel Spaß beim Dino-Erforschen!

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
    • Offizieller Beitrag

    Meine Kinder fanden so Fotobücher mit Menschen oder Familien, Kindern aus aller Welt spannend.


    Fremdsprachen: wir haben einige Bilderbücher, die uns Freunde und Verwandte mitgebracht haben oder die wir im Urlaub selber gekauft haben in anderen Sprachen. Deshalb wussten meine superintelligenten Kinder auch schon früh was ein "Potje" ist ;)

  • Ich weiß nicht, ob die schon genannt wurden, ich finde die Reihe "Meyers kleine Kinderbibliothek" gut (okay, wir haben zwei davon, und die sind gut...).

    Wer loslässt, hat die Hände frei