Meine eigene Windelfreigeschichte (SLP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Als ich gestern meiner Mutter von unseren Abhalteversuchen erzählte und schon dachte gleich hält sie mich für Irre, fing sie an zu erzählen.


    Als ich drei oder vier Monate alt war habe ich wohl aufgehört in die Windel zu machen. Also wurde ich dafür mit Windel unterm Popo auf den Wickeltisch gelegt. Mit sechs Monaten bekam ich ein Töpfchen und wurde darauf gesetzt und machte auch ab sofort dort zuverlässig mein Geschäft. Im endeffekt war ich mit 11Monaten schon zuverlässig trocken und meine arme Mutter von allen blöd angemacht, weil so ein kleines Kind das noch nicht könnte und sie zuviel Druck ausüben würde. Dem war aber nicht so und es gab nie Rückfälle oder Probleme - nur von Windelfrei hatte sie bis heute nix gehört #super Es geht also auch so, wenn man einfach auf die Zeichen des Kindes achtet #herzen

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Das ist super schön. #blume

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das ist bei mir auch so :D meine Mutter sagte: Aha es heißt Windelfrei 8o
    Aber ich machte ja bei euch ( mir und mein Bruder) das gleiche. Ich habe nur gemerkt, dass ihr lieber so pinkelt und kackt, als in den Windeln. Und so habe ich ab 3 Monate keine Windeln mehr angezogen. Ab 6 Monate waren wir in der Nacht trocken und ab 1,5 gingen wir alleine auf unsere Töpfchen. Auch mit aus und anziehen von Hosen 8-)  
    Und das alles ohne nachzudenken, aus der Mutterinstinkt heraus 8o

  • Das ist bei mir auch so :D meine Mutter sagte: Aha es heißt Windelfrei 8o
    Aber ich machte ja bei euch ( mir und mein Bruder) das gleiche. Ich habe nur gemerkt, dass ihr lieber so pinkelt und kackt, als in den Windeln. Und so habe ich ab 3 Monate keine Windeln mehr angezogen. Ab 6 Monate waren wir in der Nacht trocken und ab 1,5 gingen wir alleine auf unsere Töpfchen. Auch mit aus und anziehen von Hosen 8-)  
    Und das alles ohne nachzudenken, aus der Mutterinstinkt heraus 8o


    Gab es da denn keine Telefonhotline von Pampers, die sie hätte anrufen können? Einfach mit drei Monaten keine Windeln mehr anziehen - ts, ts, ts. :D

  • Nein, damals gab es keine Pampers #augen
    Sie war ja damit sehr zufrieden, und ich bin jetzt, wo viele Hotline gibt. Auch ohne Windeln sehr zufrieden :D