Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Nachttischlampe hat sich gerade von selbst wieder angeschaltet. *blödguck* Spukts hier oder machen diese Dimmer-Touch-Lampen das einfach manchmal?! Also meine hat das bisher nie getan! Und ich bin wirklich nicht drangekommen. *schwör*

    Könnte mir eine von euch Nachteulen mal ganz schnell versichern, dass diese Lampen dafür bekannt sind? Mein Mann liegt drei Kilometer von mir weg im Nebenzimmer und schläft, und mich gruselts. :/

  • Witzig, unsere Lampe auf der Wickelkommode hat sich heute auch selbstständig angeschaltet 8I Ist aber ein ganz nirmaer Kippschalter an einem Kabel...Vielleicht hat das was mit der Kälte zu tun, dass es irgendwelche Wackelkontakte gibt?! #weissnicht

  • Hey, gleich zwei mögliche Erklärungen! Saukalt isses hier nämlich auch.
    Und vorhin habe ich an der Lampe eine kleine Fliege herumschwirren sehen.

    Aber mal ehrlich - ich würd jetzt _jede_ nicht-gruselige Erklärung dankbar annehmen. :D Ich habe gerade meinen Thriller ausgelesen und bin soo ein Schisser. Demnächst lese ich im Bett nur noch Kochbücher! Und ich freue mich auch schon drauf, wenn das Baby neben mir nicht mehr wie Darth Vader hustet und mich damit jedes Mal zum Zucken bringt!

  • #knuddel Die Straßenlaterne vor unserem Haus machte das auch kürzlich mehrmals (!), immer wenn ich den Rolladen runterließ... #angst

    Und meine Nachttischlampe hatte so Anwandlungen kurz bevor das Birnchen hin war...

    Wünsch Dir trotzdem eine gute Nacht!

  • Noch eine Möglichkeit, scheidet aber wahrscheinlich für Dich aus:

    Ich hatte auch so ne Touch-Lampe. Als ich im Bett noch laß ging auf einmal die Helligkeit hoch bis sie ausging. Ich auch schon halbe unter die Bettdecke gekrochen. Mein Mann schlief (angeblich) schon. Das ging zwei- dreimal so. Bis er das kichern anfing. Er hat von seiner normalen Lampe den Schalter betätigt und somit das gesteuert :D

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.

  • Ich habe in meiner küche eine Arbeitsflächenlampe mit Touchbedienung. Die ging immer an, wenn man in der Nähe den Wasserkocher angemacht hat.
    Darum habe ich der auch irgendwann den Stecker gezogen.

    Du wirst zwar höchstwahrscheinlich im Bett kein Wasser kochen aber die reagieren echt auf alles Mögliche.

    LG
    Anid-Yonja #rose

    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Unsere Deckenlampen in der Küche werden über einen Sensordimmer gesteuert.

    Wenn ich der Küche schonmal viel Wasserdampf in der Luft ist (kochendes Wasser auf Ofen und Dunstabzugshaube nicht eingeschaltet) macht die Deckenleuchte auch immer wie von Geisterhand Disco.