Einschulung 2013

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Du mußt deine Tochter auf der Scout webseite den Ranzen im Konfigurator selbst gestalten lassen, damit fällt sie dann durch jedes Raster, weicht alle Klischees auf und wird der Star der Schule.


    Jedenfalls macht es Spaß und mein Mann hat festgestellt, das jegliche Versuche, Design, Farbwahl und Zusammenstellung, die unserem Mini gefallen, zu beeinflussen fehlgeschlagen sind.


    Sein Ranzen ist eine Mischung aus Vivienne Westwood und Thomas Gottschalk. Lovely.

    spenstigrüße


    Leben lieben. Liebe leben.

  • @Frl und Co


    So ein Quatsch! Letzten Endes ist es wichtig, dass der Ranzen gut sitzt und dem Kind gefällt. Egal ob da nun Ergobag, Scout oder sonstwas draufsteht. Zu meiner Zeit gabs die Fraktionen McNeill und Scout, heutzutage halt ein paar mehr.
    Ich würde nie im Leben Rückschlüsse von der Ranzenwahl auf die Bildungsnähe ziehen. Eher auf den Geldbeutel, und selbst das nicht sicher. Bei uns hat die Uroma gezahlt, und wenns um Schule geht, könnte der Ranzen auch 1000,- Euro kosten, sie würde den zahlen...


    Ich freue mich, weil mein Sohn etwas recht neutrales gewählt hat, dass er 4 Jahre und vielleicht länger nutzen kann. Bei meiner Tochter sehe ich da momentan eher... rosa #augen

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Achje, macht Euch doch keinen Kopp wegen der dämlichen Aussagen einer Kofferverkäuferin. #hammer

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Nee, wir machen uns nur ein Spässchen hier... ich glaube nicht, dass sich da viele ernsthaft nen Kopf drum machen.. zumindest ich hab mich köstlich amüsiert!

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

    • Offizieller Beitrag

    Nee, wir machen uns nur ein Spässchen hier... ich glaube nicht, dass sich da viele ernsthaft nen Kopf drum machen.. zumindest ich hab mich köstlich amüsiert!



    #ja ich habe mich drüber lustig gemacht.

  • ja, ich mach auch nur Spaß. *knicks*


    Meine Tochter ist schön schlau und ich mag sie.
    Wenn sie der Bildung fernbleiben wollte, dann wäre das aber auch ok, ich liebe sie trotzdem. #love
    Im Moment täte sie für ihre Karriere auch nicht soooo viel Bildung brauchen, denn sie will Ballettlehrerin werden.

  • Meiner meinte gestern, er geht nur so lange in die Schule, wie das Spass macht. Und wenn nicht mehr, dann fragt er seinen Onkel, ob er in der Firma anfangen kann. Da will er das gleiche machen, wie der Papa (Ersatzteileservice) und wenn er fertig ist, geht er runter in die Werkstatt und baut Maschinen zusammen #love diese Naivität ist so.... hach!

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • ich liebe sie trotzdem


    unabhängig davon! unabhängig davon! #ja


    Naja, meine Tochter hat 4 Kinder, die sie dann bei mir lässt :wacko: , weil sie ja zunächst Notärztin wird, bevor sie dann von der Feuerwehr weiterwechselt zur Erzieherin und dann Müllabfuhr und Straßenbahnfahrerin, bevor sie auf den Bau geht und danach noch Meteorologie studiert.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin () aus folgendem Grund: rsf

  • Wow, straffer Plan, da muss sie aber erst mal Abitur machen #ja spätestens zum Studieren und so ;)


    Ich find diese Pläne so süss!

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Naja, das Abi macht sie zeitgleich mit der Verleihung der Nobelpreises, denke ich. Wir wollen ja realistisch und bescheiden bleiben.


    Immerhin hat sie Hausgeburten geplant und über alle 4 Backen gestrahl, als ich gesagt habe, wenn sie das dann möchte, komme ich und bekoche sie, wenn sie im Wochenbett ist.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Lustige Pläne, ja. Meine will zur Zeit Kranführerin (? oder was ist das auf Deutch? Hier heisst das "heisekransjåfør") werden, da hat sie immer ein super Versteck wenn sie Verstecken spielen... #pfeif ;) #lol

  • wie kommt sie denn ins Kommitee? #gruebel :D


    Die Berufung erfolgt dann irgendwann nach Schuleintritt aufgrund ihrer Verdienste an der Menschheit im Allgemeinen und Besonderen. Warum fragst Du? :D

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag


    Die Berufung erfolgt dann irgendwann nach Schuleintritt aufgrund ihrer Verdienste an der Menschheit im Allgemeinen und Besonderen. Warum fragst Du? :D


    ich will doch wissen, wer da mit meinem großen zusammen arbeitet! :D

  • Meine kleine Große ist heute zum ersten Mal zur Minischule gegangen.
    Eigentlich wollte ich sie bringen (eine Strecke 25 Min #yoga ), aber gestern ist die Kleine krank geworden.
    So musste sie mit meiner Schwägerin mitfahren. Und weil sich dann heute morgen die Große auch noch übergeben musste, ist sie selbst raus und an die Straße gelaufen, wo sie abgeholt wurde. Sie ist mit ihrer Tasche los gegangen, als hätte sie noch nie irgendetwas anderes gemacht, als (mitten in der Nacht ;) ) in die Schule zu gehen #weissnicht .
    Diese Coolness hätte ich ihr nie zugetraut.


    Auf jeden Fall war sie sehr zufrieden mit ihrem Mini-Schul-Tag und freut sich schon auf nächste Woche.


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • So, ich dann auch mal wieder...
    Wir haben gerade die Zusage für unsere Wunschschule, ganz normale Grundschule, nur anderes Einzugsgebiet bekommen!
    Allerdings vorerst für 2 Jahre! Was denken die, dass wir unsere Tochter nach 2 Jahren wechseln lassen, weil die sich das anders überlegen?
    Wir hatten einen Ausnahmeantrag gestellt, sonst wäre unsere Tochter auf eine Dorfschule gekommen und das hätte für sie eine blöde Busfahrerei bedeutet!

  • So schlimm ist das doch nicht, meiner freut sich mehr aufs Busfahren, als auf die Schule glaube ich ;) Bei uns gibt es allerdings auch keine Alternative.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.