Kinder fragen - Raben antworten - Sammelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • TePe Pure

    Die muss ich mal suchen und das Kind daran schnuppern lassen. Vielen Dank für den Tipp!

    Zahnputztabs?

    Die haben wir, aber nein, sie mischen sich mit der Spucke und füllen den ganzen Mund.


    Zappelchens und meine Anforderungen schließen sich eigentlich gegenseitig aus. Ich möchte, dass er Zahncreme benutzt, er möchte, dass die Zahncreme allerhöchstens die Zähne berührt und sonst nichts. Ich möchte, dass seine Zähne rundum sauber gebürstet werden und der Belag samt aller Krümel ausgespült wird, er möchte seinen Mund genau so lassen, wie er ist.


    Wir suchen also einen Kompromiss.

  • Ich hab vor ein paar Tagen zufällig gelesen, dass man nicht ausspülen soll (Bakterien seien eh im Mund, Fluorid bleibt auf den Zähnen).

    Und Zahnseide würde nichts bringen (oder die Verletzungsgefahr überwiege den Nutzen). Ob das stimmt? #weissnicht


    Jedenfalls würde mir noch putzen ohne Zahnpasta plus Mundspülung mit Fluorid einfallen.

  • Die Handhabung von Zahnseide ist schwierig, besonders für ein Kind.
    Die Verletzungsgefahr ist gross.


    Zahnzwischenraumreinigungsbürstchen oder -sticks sind einfacher.

    Zahnpasta soll man nur ausspucken, das stimmt.


    Ich würde Zappelchen wahrscheinlich empfehlen, die Zwischenräume und die Zähne ohne Zahnpasta zu putzen (mit einer elektrischen Zahnbürste oder Schallzahnbürste, wenn ihm das lieber ist als von Hand) und dann das Fluorid mit einer Mundspüllösung o.ä. anzuwenden.

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Silbermöwe

    Die von Happy brush schäumen wenig.

    Bei den Zahnputzstabs ist es sehr unterschiedlich.

    Ich habe noch eine verschlossene Happy Brush Erdbeer hier und 2 Sorten Zahnputzstabs von unserer letzten Testrunde.

    Möchtest du vielleicht ein Probierpaket?


    Wir haben sonst auch Zahnspüllösung als Alternative.

    Oder Elmex Gelee einmal wöchentlich wäre vielleicht noch eine Option.

  • Eh möchte bitte wissen, ob das Essen, das Zentauren essen, durch zwei Mägen und zwei Därme geht.

    Und wenn ja, warum das doppelt gemoppelt ist. Also das Essen ist ja im Menschenmagendarm schon verdaut, warum geht es dann noch durch den Pferdemagendarm?


    Und wo kommt bei weiblichen Zentauren die Milch raus: oben aus dem Menschenbusen oder unter dem Pferdebauch?

    Wenn oben, was ist dann unter dem Pferdebauch an der Stelle, wo bei Stuten die Milchzitzen sind?

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • hm, also ich würde sagen, zwei Mägen - der Menschenmund kaut sicher nicht so gründlich, wie es Pferde normalerweise tun, von daher wäre es schon praktisch, einen Wiederkäuermagen zu haben. Wie eine Kuh.


    Bei der Milch würde ich sagen, es muss die Menschenbrust sein. Die Geburt wird eh schon echt schwierig mit dem dicken Menschenkopf, da nehme ich nicht an dass Zentaurenbabies von Geburt an stehen können wie kleine Pferde.


    Was dann unter dem Bauch ist, müsste man eine Zentaurin fragen, aber das ist schon ziemlich unhöflich, wenn man sich nicht sehr gut kennt.