Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir erwarten demnächst Besuch und versuchen unseren Sohn (14) und die Tochter (9) zum Aufstehen zu bewegen und in die Küche zu locken mit:


    "Wer zuerst in der Küche ist bekommt ein Stück Kuchen /Glas Saft/Cappuccino. "


    Antwort vom Sohn (im selben überschwenglichen Ton) :


    " Wer zuerst leise ist bekommt einen schlafenden Sohn."


    :D :D #lol #lol

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Fannie ()

  • Auf dem Weg zum Kinderladen begegnen wir einer zerbrochenen Bierflasche. J. deutet darauf: "Da schmak es jemandem nicht!"

    Nachdem mir heute mehrere kaputte Bierflaschen begegneten, ging mir der Spruch deines Kindes immer wieder durch den Kopf #super

  • Mein Großer (4) hat auf seinem Bett aus vier großen Kartons ein Haus gebaut und präsentiert mir stolz seine Wohnung. Jeder Karton ist ein Zimmer:
    "Hier schläft mein Freund (= sein Teddy) und ich. Hier schlafen die Gäste. Hier schlafen die Besucher. Und hier schlafen die Löwen."
    Ich höre mir alles interessiert an, wir fachsimpeln kurz über die Fütterung der Löwen und ob von ihnen eine Gefahr für die Gäste ausgeht. Dann fährt mein Großer fort:
    "Mama, du sollst mein Gast sein! Äh, nein, meine Gästerin."


    ... das also ist die weibliche Form von Gast. Wieder was gelernt. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Julia und ich bei Mc Donalds. Ich hab ihr im Auto gesagt, dass sie ein Happy Meal bekommt. Sie plappert nach und übt fleißig.
    Dann an der Theke bestell ich ihr Happy Meal und sie trompetet in voller Lautstärke: "Abby Müll!" 8o
    (Eine unserer Katzen heißt Abby, der Rest erklärt sich von selbst :D )

  • Kind turnt auf der Treppe rum, steht auf einem Bein und streckt das andere weit nach hinten, lacht sich dabei scheckig.
    Ich: Bis du ein Clown, oder ein Artist
    Kind: Bin kein Salafist.


    Gut zu wissen.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Mini: Mama, weißt du was ich kann?
    Ich: Was denn?
    Mini: Ich kann den ganzen Tag rumnerven! Da bin ich MEGAGUT drin! Echt! Das kann ich total gut! :D

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Auf dem Weg durch die Paderquellen geht ein Mann wie aus der Skittles-Werbung an uns vorbei. Lange Dreads, dunkelbraune Haut und Bart.
    Gremlin ruft prompt: "Schau mal Mama, der Mann kommt aus Afrika, der sieht aus wie Schokolade!"
    Ich #kreischen #schäm
    Der Mann, hebt den Daumen: "Jo Man!" #cool
    Gremlin glücklich, dass er Recht hatte :D

  • Darf Teenie Mund hier auch rein?


    Vorhin wische ich die Regale, Fensterbretter etc. großtochter schaut mich verwundert an:
    "Was machst du?"
    "Ich putze!"
    "Oh, wer kommt zu Besuch?!"
    #freu Dochdoch, manchmal putze ich auch zwischendrin #ja

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Wir haben gestern mit den Großen das Werwölfe-Spiel gespielt. Da gibt es einen Leibwächter. Meine Kleine durfte ansagen. Da kam dann: "Der Leibwäscher erwacht!"

  • Auf dem Weg durch die Paderquellen geht ein Mann wie aus der Skittles-Werbung an uns vorbei. Lange Dreads, dunkelbraune Haut und Bart.
    Gremlin ruft prompt: "Schau mal Mama, der Mann kommt aus Afrika, der sieht aus wie Schokolade!"
    Ich
    Der Mann, hebt den Daumen: "Jo Man!"
    Gremlin glücklich, dass er Recht hatte

    Coole Situation. :)


    Wir waren kürzlich mit unseren Kindern (9 Monate und 4 Jahre) im Café und haben sie dort allein spielen lassen, während wir unseren Kakao tranken. (Der Gang zu den Toiletten war dafür wunderbar geeignet. - Teppich, nix gefährliches weit und breit, leichtes Gefälle für lustige Krabbel-Wettrennen.)
    Am Nachbartisch saß eine Familie, die der Optik nach irgendwo aus dem arabischen Raum zu entstammen schien.
    Der Familienvater verschwand irgendwann aufs Klo und kam hinterher zu uns an den Tisch, um uns diesen Dialog mit unserem Großen zu berichten:
    Großer: "Du hast ganz braune Haut."
    Mann: "Ja, genau."
    Großer (sehr beeindruckt): "Warst du so lange in der Sonne?"


    Der Mann war so nett, ihm diese Frage zu bejahen. :) - Wr haben gemeinsam sehr geschmunzelt.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Wir sind gerade zu Besuch bei meinem Schwager und seiner Familie. Sie planen ihren Sommerurlaub für nächstes Jahr und der Große (6 Jahre) hat sich gewünscht, nochmal an die Ostsee zufahren, weil es ihm da letztes Jahr so gut gefallen hat. Die Mama sucht also nach günstigen Unterkünften und findet nichts passendes. Kommentar des Großen dazu: "Ach, Mama. Das macht nichts, wenn du an der Ostsee nichts findest. Dann fahren wir halt an die Südsee!"

  • Grund Gütiger... Gremlin ist wohl grad in so einer Phase...


    Mitten im Aldi:


    "Mama, schau mal, ein ganz alter Mann! Stirbt der bald?"
    "Mama, schau mal, ein gsnz dicker Mann! Der ist richtig, richtig doll dick, nä?"


    #kreischen #angst
    Ich hab Gremlin dann erstmal zur Seite genommen und erklärt, dass es unfreundlich ist, so laut über andere zu reden. Ganz besonders wenn es körperliche Merkmale sind, die anderen Menschen möglicherweise unangenehm sind.
    Danach war Gremlin wenigstens ruhig... auch wenn ich an seinen Ohren schon sehen konnte, dass er liebend gerne den Mann mit weißen Rauschebart und die Oma mit Rolllator lauthals kommentieren wollte.

  • Vorgestern fragte mich meine fünfjährige Tochter, ob wir nicht heute ins Restaurant gehen könnten.
    Ich fragte sie aus welchem Anlass.
    Sie: "Na, du hast ja das Mäuschen im Bauch und kannst nicht mehr so gut kochen und da will ich ein bisschen Rücksicht nehmen." Kurze Pause. "Und beim Papa schmeckt es nicht so gut."
    (Mir fällt es tatsächlich etwas schwer mich so kurz vor ET - heute sind es noch 9 Tage - längere Zeit hinzustellen. Aber das war natürlich nur ganz selbstlos von ihr :) )


    Ich glaube aber sie hat sich dann trotzdem am Abend sehr über die Brotzeit, mit den selbstgemachten Waffeln als Nachspeise gefreut.

  • Mein Zweijähriger wollte mittags unbedingt "Inseln".
    Ich habe gesagt wir müssten erst das Spielzeug vom Boden räumen, bevor wir Inseln bauen könnten. Schon bereit Kissen auf dem Boden auszulegen um die Inseln entstehen zu lassen...


    Er war aber nicht sehr begeistert von meiner Idee... Er wollte Linsen!