Katastrophenschutz? Alle Jahre wieder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Mitbewohner wollte schon immer für den Fall der Zombieapokalypse Vorräte anschaffen. Jetzt hat er einen Vorwand, der es etwas weniger... irre erscheinen lässt. #hammer


    Was wir dann dringend noch brauchen ist so ein Hamster im Hamsterrad (also einer von denen, die nicht zu Mutanten werden), der Strom für und erzeugt.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Wein, Whiskey und hochwertiges Katzenfutter haben wir in rauen Mengen. :D #pfeif G&T's sollten dank eigenem Zitronenbaum auch erstmal kein Problem darstellen. Offener Kamin, Holz und Hexenkessel ebenfalls vorhanden.


    Allerdings erwaege ich ein Kamel anzuschaffen. Wenn die unruhig werden kommt naemlich das juengste Gericht ueber uns und da wir nicht vorhabe mit Champus den Vorgarten zu waessern wenn die Nazi's in Paris einmaschieren das juengste Gericht ueber uns komt, brauche ich ein zuverlaessiges Fruehwarnsystem.

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Hm, also ich glaub ich mach da nicht mit.
    Ist vielleicht naiv, aber ich glaub eher nicht, dass wirs mal brauchen, als dass der Fall tatsächlich einkehrt... Platz haben wir dafür nicht. Und in die Haferflocken gehen doch irgendwann die Motten.

  • Bei einer Zombieapokalypse hätten wir zumindest ein Katana und eine Axt #pfeif . Außerdem viele Batterien, die eignen sich ja angeblich gut zum tauschen.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Waffen-technisch koennen wir mit Boomerang, Armbrust, Reiterbogen und Kuechenmesser den Tempel verteidigen und Nachbars huehner bzw Froesche im eigenen Teich jagen ;)

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Wir haben auch große Vorräte, wir haben aber auch Platz.
    Das ist sehr praktisch weil ich problemlos 20 Gäste die unangemeldet zum Essen bleiben verköstigen kann. Und dann wäre immernoch genug da.
    Holzofen, Gaskocher, Wasserkanister, Batterien.....alles da. Sogar reichlich Hühnerfutter - Eier sind gesichert.


    Als wir noch in Finnland gewohnt haben sind wir öfter mal eingeschneit, inkl Strom- und Wasserausfall für ein paar Tage.


    Und hier ist es uns schon mehrmals passiert, daß das Glatteis so schlimm war, daß die Versorungungslaster für die Supermärkte nicht von der Autobahn runter kamen und Aldi usw. einfach nach einem Tag leer waren.
    Wir sind hier das Ende der Autobahn, Alternative gibts nicht.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...


  • . Und in die Haferflocken gehen doch irgendwann die Motten.

    Dann hättest du immerhin noch eine Eiweisbeilage :D #angst

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Merke: Falls wir irgendwann mal einen Haus kaufen sollten nur mit Holzofen auf dem ggf. auch Wasser heiß gemacht werden kann und riesigem Keller für Dosen und Wasser.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Waffen-technisch koennen wir mit Boomerang, Armbrust, Reiterbogen und Kuechenmesser den Tempel verteidigen und Nachbars huehner bzw Froesche im eigenen Teich jagen ;)

    Hier gibt's diverse Schwerter, Hellebarden, Degen, Kampfstäbe, einen Bogen und unter den Küchenmessern sogar ein Fleischerbeil. Und wir haben eine Kettensäge. Ab und an sind Rehe auf dem Grundstück und es gibt Karpfen im Teich... das läuft.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Jetzt wo Du's sagst, Benzin betriebene Kettensaege haben wir auch im Schuppen, obwohl vielleicht sollte ich die mit den Golfschlaegern unterm Bett einlagern, man weiss ja nie

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Also, Mrs. Smith, sowas gehört unters Kopfkissen! #finger

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Hm, wie lagert man 100l Trinkwasser im Keller? #gruebel


    Beim Essen fällt mir irgendwie auch nicht mehr ein als Nudeln und Dosentomaten...


    Mein Mann findet das Panikmache, er sagt, wenn was schlimmes passiert, sind wir eh hinüber.


    Ich hätte schon gern ein paar Vorräte, aber scheitere wie gesagt schon am Wasser.


    Und ihr witzelt darüber, aber tatsächlich muss man dann anfangen, an Waffen zu denken, oder? Und da wird mir schlecht! #stumm

  • Hm, wie lagert man 100l Trinkwasser im Keller? #gruebel

    Wir haben 12x6x1,5 Liter Flaschen stehen=108 Liter Wasser. Seit heute :D #schäm
    Tatsächlich haben wir uns da nie Gedanken gemacht bisher und jetzt eben schon.
    Dazu haben wir einiges an Vorräten gekauft, die wir üblicherweise auch essen, aber in größeren Mengen. Und ein paar Sachen, die wir normalerweise nicht essen, aber gut haltbar sind. Erbsen und Möhrchen in Dosn. z.B. oder Mandarinen in Dosen. Können wir im Winter zum Raclette verwenden oder mal einen Fantakuchen machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Und ihr witzelt darüber, aber tatsächlich muss man dann anfangen, an Waffen zu denken, oder? Und da wird mir schlecht!

    Also ich denke bei sowas an Zombieapokalypsen also ja, da sollte man an Waffen denken. Ansonsten kommt es wohl darauf an wie lange und wie ausgeprägt. Wenn es sehr lange anhält bestimmt.


    Verbandszeug habe ich relativ viel hier, auch was zum Nähen, Spritzen mit Nadeln, Kanülen oder ein Skalpell.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts