Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und offenbar fühlt es sich von dir trotz seinen Herausforderungen angenommen und gesehen, wenn es solche Erkenntnisse mit dir teilt #herz

    Danke, dass Du das so klar aussprichst, jetzt weiß ich, warum ich den Impuls hatte, das Kind zu trösten und emotionale nähe zu verbalisieren (ich kann sein hadern mit Ideen im Kopf selbst nachfühlen)


    Da war ein verstecktes "mir dir kann ich darüber reden" das hat mich echt gerührt

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • M. war schon in ihrem Bett, wo sie normalerweise sehr zufrieden den Abend vertüddelt und allein einschläft. Heute kommt sie unter lautem Geheul zu uns gelaufen: "Ich kann nicht alleine einschlafen, weil ich so doll weine!" Ach Mensch, warum weinst du denn so? "Weil ich nicht alleine einschlafen kann!" Blödes Dilemma, aber in unserem Bett ist sie ohne Weinen schnell eingeschlafen #taetschel

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Gestern komme ich mit dem Dreijährigen in die Küche und sehe zwei Vasen mit Blumen, die mir meine Schwiegermutter da gelassen hat bevor sie in den Osterurlaub gefahren ist. Der Dreijährige ruft aufgeregt: "Stulpen! Mama, das sind Stulpen! Die sind sooo schön" #blume

  • Gestern komme ich mit dem Dreijährigen in die Küche und sehe zwei Vasen mit Blumen, die mir meine Schwiegermutter da gelassen hat bevor sie in den Osterurlaub gefahren ist. Der Dreijährige ruft aufgeregt: "Stulpen! Mama, das sind Stulpen! Die sind sooo schön" #blume

    #love




    Nr 1:

    Kürzlich waren wir chinesisch essen und es aßen welche mit Stäbchen. Wir sind im Urlaub in den Niederlanden und gerade hinter der Grenze:

    Flöhchen (5) Mama, wenn wir jetzt in den Niederlanden sind, muss ich dann auch mit Stäbchen essen?



    Nr2:

    Wir sitzen im Auto und Knautschi (5) sagt: Puh, hier stinkts. Ah guck mal, der Traktor streut Döner.

  • Der 6-Jährige heute völlig aus dem Nichts. "Es wäre cool, wenn es eine Schweinchen-in-der-Mitte-Weltmeisterschaft gäbe.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich fordere die Kinder auf, ihre Zimmer aufzuräumen "ich möchte, dass ihr die Kuscheltiere und puppenkram in die Kisten packt"

    Erbse denkt nicht daran und kontert "jaja, und ich möchte ein Pony. Naa toll, jetzt sind wir alle unzufrieden!"

  • Ich fordere die Kinder auf, ihre Zimmer aufzuräumen "ich möchte, dass ihr die Kuscheltiere und puppenkram in die Kisten packt"

    Erbse denkt nicht daran und kontert "jaja, und ich möchte ein Pony. Naa toll, jetzt sind wir alle unzufrieden!"

    Grossartig! #freu

  • Ehr eine Kindertat.

    Die beiden (5 & 8) "Kleinen" haben sich gestern ernsthaft darum gestritten, wer das Auto absaugen darf.

    Ich musste dann Wecker stellen, immer 3 Minuten, dann wechseln.


    (Aber schön sauber war es hinterher. Der ganze Schlamm, Steinchen und Krümel waren weg. Sollte ich vielleicht doch öfters als 1x pro Jahr machen.)

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Vor zwei Wochen saß ich mit Kind 1 (12, weiblich) in der Notaufnahme (alles harmlos). Es dauert ewig, aber wir sind wahrscheinlich wirklich der Fall, der am wenigsten Hilfe braucht. Jedenfalls haben wir es nach 2 h in den Untersuchungsraum geschafft und warten dort weiter. Das Kind meint: „Ich werde später auch Arzt! Dann geht das schneller.“

    Mein Einwand: „Wirst du nicht besser Ärztin?“ wird mit den Worten „Ich gender nicht!“ und einem bösen Blick quittiert.

  • Hier in der Nachbarschaft gibt es einen öffentlichen Fußweg durch ein Wohngebiet. Die Beleuchtung waren so 80cm hohe Lampen, mit Bewegungsmelder. Die wurden immer wieder zerstört (umgetreten etc) und fast ein halbes Jahr war gar kein Licht. Vor zwei Wochen wurden nun endlich neue Lampen installiert. Ca 25cm hoch.

    Das große Kind freut sich „schau Mama, Babylampen #love “ .. das kleine Kind überlegt, wie die wohl wachsen und ganz klar, durch dagegen pullernde Hunde 8o #wisch

  • Hach, meine Kinder.


    Meine Mutter hat ein neues Auto, einen Kleinwagen. Auf der Rückfahrt von unserem heutigen Ausflug bin ich dann mal gefahren.


    Kurz vor ihrer Wohnung meint sie, ich soll einen Umweg fahren, damit ich von links in die Tiefgarage reinfahren, statt den kürzeren Weg, wo man von rechts kommt, weil sie von rechts kommend Angst hat, mit der Seite hängen zu bleiben. Von links kommend ist aber im Moment auch Einnahmestraße, wegen einer Baustelle. Das sind zwar nur 50m bis zur ihrer Einfahrt und die Baustelle ist erst nach 200m, aber ich wollte auch nicht gegen die Einbahnstraße reinfahren.


    Ich also "so ein Quatsch!" fahre von rechts an, ist auch alles okay (es ist ein Kleinwagen! Und eine normale Einfahrt, wo auch SUVs reinpassen.) auf einmal kommt von hinten so ein "krrrkkrr" Geräusch.


    Waren die Kinder, die die Diskussion und meine Fassungslosigkeit, ich hab erst gar nicht verstanden, was sie von mir möchte) natürlich mitbekommen haben und mein Sohn dann in der Tiefgarage, geht auf die Beifahrerseite und meint "hmm, ganz schöner Kratzer, über die ganze Seite, Mama!"


    (Also, die wollten die Oma ärgern, nicht mich reinlegen.)

  • mittagsschlaf in der Nestgruppe.... ich liege zur einschlafbegleitung neben einer fast dreijährigen.

    Irgendwann sagte sie: "könn' wir aufstehen? Iss slaf ein sonst!"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Kind, drei Jahre alt, wacht nachts auf und tut sich beim Einschlafen sehr schwer, weil es das Gefühl hat, Sand in den Augen zu haben. Fast schon eingeschlafen, sagt es: „Meine Augen sind nicht gut. Können wir neue Augen kaufen?“

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.