Gender-Kacke in Schule und Alltag 2.0

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und die, die keinen Dipl-Ing oder Dipl.-irgendwas strategisch einsetzen können haben dann eben Pech #weissnicht….

    Nein, da will ich nicht Teil von sein und versuche auch ohne das Wissen über akademische Laufbahn ernst genommen zu werden.

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Geht übrigens auch andersherum - ich arbeite unter anderem in einem Sportverband, ohne den Sport jemals selbst ausgeübt zu haben. Das disqualifiziert mich dennoch nicht für eine fundierte Arbeit. Und ich bin froh, dass mir da fast ausnahmslos ohne Vorurteile begegnet wird - würde mich da auch nach dem Muster wie hier angegeben einordnen, hätte ich keinen Spaß mehr an der Tätigkeit

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Ich bin eine leicht übergewichtige Ernährungswissenschaftlerin und werde von vielen Ärzten nicht mehr erst genommen, wenn ich meinen Beruf nenne. Vor allem nicht von Orthopäden und Kardiologen, selbst von dem nach Tabak stinkenden Kardiologen nicht.


    Allerdings wird mein Berufsstand von vielen Ärzten per se nicht ernst genommen, mit wohltuenden Ausnahmen, ich bin es daher gewohnt.


    Mit meinen Master und dem Staatsexamen zu winken bringt mir allerdings nix.

  • Wenn es sich ergibt sage ich meinen Beruf beim Arzt, da entsteht dann meist ein kurzes nettes Gespräch wo ich arbeite, bla bla. Ich finde das bei vielen Sachen einfach praktisch und zeitsparend. Ich verzichte dann auf ausführliche Aufklärung, wo ich sie nicht brauche.

    Dass ich ein diplom habe, erwähne ich nie.

    In der Kfz Werkstatt können die mir erzählen was sie wollen, ich habe keine Ahnung, da bin ich dankbar, wenn man es auf einfach verständliche Weise erklärt.

    Wenn es kompliziert und vor allem teuer wird nehme ich meinen Partner mit. Der hat zwar einen Doktortitel, den er nie angibt, aber dass er Ahnung von Autos und handwerklichen Sachen hat, merkt man ziemlich schnell. Klar spricht man dann anders mit ihm als mit mir #weissnicht

  • Staubflocke Ich hab nicht gesagt, dass ich so denke und viele andere auch. Ich hab bloß versucht ein Beispiel aufzubringen, wo es nützlich/sinnvoll etc. sein könnte, den Beruf des Gegenübers zu kennen, weil du gesagt hast, du wüsstest da jetzt nicht, wo das in der Praxis vorkommen könnte.

  • Wenn jemand gerne in Schubladen denkt, dann wird dieser jemand die Schublade auch ohne das Feld finden.

    Ich für mich bleibe dabei, dass es für mich sinnvoll sein kann, den Beruf meiner Kunden zu kennen.

    Wer daraus zieht, dass ich die Menschen unterschiedlich behandle, wahrnehme, beurteile, dem muss ich diese Schublade überlassen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • ich bin ja weder finanziell auf Rosen gebettet, noch sehe ich irgendwie nach viel Geld aus, noch trage ich meinen Titel vor mir her. Ich hab den nirgendwo aufgeklebt und führe ihn eigentlich nicht. Habe aber auch schon gemerkt, was das erwähnen einer Diss oder das platzieren des Titels für Auswirkungen hat. Und das ist krass. Plötzlich wird Frau ernst genommen, plötzlich sprechen zb Ärzte (bewusst männlich) mit einem auf Augenhöhe, weil implizit angenommen wird, dass Frau irgendwie "in the know" ist. Die Erfahrung fand ich interessant.

    Oh ja. Der Unterschied wie die Ärzte meiner Kinder mit mir reden im Vergleich zu meinen Ärzten ist so krass! Auf meiner Krankenkassenkarte steht mein Titel...

    Meine Gyn weiß, dass ich Rechtsanwältin bin und hat sehr deutlich und mehrfach die Sorge geäußert, von mir für irgendwas in Haftung genommen zu werden. #rolleyes

    #gruebel Eine Freundin von mir meinte, dem nächsten Arzt, der sie fragt, worin sie promoviert hat (Dr. -Titel auf der KK-Karte), antwortet sie: "In Medinzinrecht".

  • Oh ja. Der Unterschied wie die Ärzte meiner Kinder mit mir reden im Vergleich zu meinen Ärzten ist so krass! Auf meiner Krankenkassenkarte steht mein Titel...

    Meine Gyn weiß, dass ich Rechtsanwältin bin und hat sehr deutlich und mehrfach die Sorge geäußert, von mir für irgendwas in Haftung genommen zu werden. #rolleyes

    #gruebel Eine Freundin von mir meinte, dem nächsten Arzt, der sie fragt, worin sie promoviert hat (Dr. -Titel auf der KK-Karte), antwortet sie: "In Medinzinrecht".

    Ich find's relativ nervig. Sie soll mich einfach behandeln und gut is.

  • Nein, da will ich nicht Teil von sein und versuche auch ohne das Wissen über akademische Laufbahn ernst genommen zu werden

    Verstehe ich total. Aber ich habe irgendwann kapituliert. Ich wurde einfach nicht ernst genommen, und ich war in dem System und brauchte Hilfe und wollte ernst genommen werden.


    Dagegen ankämpfen kann ich auf anderen Wegen. Meinen Kindern darauf hinweisen, in Gesprächen immer wieder auf dieses schubladendenken hinweisen. Aber so lange ich abhängig bin, bin ich nicht in einer verhandlungsstarken Position


    Mir bricht das das Herz, weil ich auch merke wie doof es ist, wenn einem diese Möglichkeit verschlossen ist. Und es macht mir bewusst, dass das ein Privileg ist, ebenso wie es ein Privileg ist weiß und europäisch zu sein, aber nicht eine Frau.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • https://www.google.de/amp/s/am…ens-wm-triumph/a-66578000


    Überschwang der Gefühle...ja klar doch...

    Ich habs auch gelesen heute früh. Mein erster Gedanke war: "Da hätt ich im Überschwang der Gefühle meine Hand nicht mehr unter Kontrolle gehabt und ne spontane Ohrfeige folgen lassen". Mein zweiter Gedanke war dann aber leider: "Wenn das der Trainer ist, machste das wohl eher besser nicht. Traut man sich nicht aus Angs vor Konsequenzen. Absoluter Mist, aber das ist ne echt strukturelle Sache fürchte ich.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich hab mich heute auch geärgert:


    Clown bei ner Kinderaktion, macht einige eh schon grenzwertige Späße mit den Elten (vermutlich im Gedanken, die Kinder verstehen es eh nciht).

    Aber dann kamen zwei Klopper wo ich echt tiiiief atmen musste um da in dem Rahmen nicht zu reagieren (wär nicht gut gewesen in der konkreten Situation):

    Zuerst schon an mich (mit den Tageskindern dort), seichten Witz über die vielen Kinder gemacht. Ich richtiggestellt, dass das nicht meine eigenen sind. Er: "Na dann müssen wir das schnell noch ändern!" mit ner anzüglichen Mimik. #yoga#yoga#yoga Da hab ich noch mit nem kurzen aber lauten "Ne, nee, kein Bedarf" reagiert.


    Kurz drauf er zu nem Mann: "Vergiss Deine Frau nicht. Das heißt, Frau darf man ja bald nciht mehr sagen. Das heißt dann Person mit Periodenfunktion. Wobei - da muss man dann ja auch aufpassen, das ist ja dann auch wieder inkorrekt. Person mit aktueller Periodenfunktion oder mit vergangener. " #kreischen#kreischen#kreischen Ey, das war ein KINDERANIMATIONSCLOWN!!!!! Keine Faschingsparty!

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Da sollte man sowas sagen wie: „aha und Sie sind eine Person ohne Hirnfunktion?“

    (fällt mir aber auch immer erst hinterher ein…)

    LG
    von Miramis mit Pata (2006) und Pon (2009)

  • Da sollte man sowas sagen wie: „aha und Sie sind eine Person ohne Hirnfunktion?“

    (fällt mir aber auch immer erst hinterher ein…)

    Ich glaub, sowas wär in diesem Rahmen (ein solcher Spruch nach dem Anderen wenn er mit den Eltern geredet hat , der gesamten Art von dem Typ - man wusste nciht wie er reagieren würde - und den vielen kleinen Kindern aussenrum ) nicht gut ausgegangen. Das hätt zumindest für die Kinder ne ganz blöde, unfreundliche, laute Diskussion gegeben.

    Im privaten Rahmen oder wenn nur Erwachsene drumrum stehen weiß ich da durchaus eher zu kontern.

    Mir würde da schon genau dasselbe, nur andersrum einfallen: "Ach, und Sie sind dann also eine Person mit Er_ektionsfunktion. Oder mit vergangener Er_ektionsfunktion. Oder mit nie dagewesener? Hmmm, also das ist ja noch schwieriger bei den Männern als bei den Frauen....."

    Aber sowas kann ich nciht bringen wenn da außenrum Kinder stehen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Kommt der von einer Agentur oder sowas?

    Den würde ich *sowas von* bei der nächst höheren Stelle melden.


    Ich weiß schon, warum mir Clowns suspekt sind #angst

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Kommt der von einer Agentur oder sowas?

    Den würde ich *sowas von* bei der nächst höheren Stelle melden.


    Ich weiß schon, warum mir Clowns suspekt sind #angst

    Keine Ahnung woher. Aber den Chef der Location (die fürs Buchen zuständig sind) anschreiben ist ne gute Idee. Ob das was bringt ist die gute Frage, die sind nicht so für Kritikinteresse bekannt. Aber Versuch ist es wert.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Spielboykott – Spaniens Fußball-Weltmeisterinnen trotzen Verbandsboss Luis Rubiales
    Sie haben genug. Nach dem Kuss-Eklat um Spaniens Fußballboss haben sich die Spielerinnen nun klar positioniert.
    www.t-online.de


    Und die Spielerinnen gehen in den Streik...!!!



    Und zu diesem Präsidenten kann ich gar nix mehr sagen, ohne ausfallend zu werden...Habt ihr evtl das Video gesehen, wo er sich zum Schlusspfiff voll an seine Genitalien packt, diese wild schüttelt und als obzöne Geste gegen die Vizeweltmeister richter....und neben ihm stehen zwei Frauen ..

    die spanische Königin und deren minderjährige Tochter..


    Edit..Link dazu gefunden

    Nach Kuss-Attacke auch noch Schritt-Grapscher beim WM-Finale: Spanien diskutiert über Fußball-Chef
    Das Macho-Gehabe könnte das Aus für Luis Rubiales bedeuten
    www.google.de

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Ich frag mich bei sowas echt immer, ob auch Frauen so krass übergriffig wären #confused#blink .

    Also gibt's da ähnlich gelagerte Fälle, in denen Frauen in einer Machtposition Männer einfach so küssen würden?

    (Fragt sich eine Frau, die sehr emotional und körperlich und sehr direkt ist und sowas trotzdem keinesfalls tun würde, (auch wenn sie in der Situation dass Bedürfnis hätte) ohne das Gegenüber vorher zu fragen, ob's ok ist.)

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ich frag mich bei sowas echt immer, ob auch Frauen so krass übergriffig wären #confused#blink .

    Also gibt's da ähnlich gelagerte Fälle, in denen Frauen in einer Machtposition Männer einfach so küssen würden?

    (Fragt sich eine Frau, die sehr emotional und körperlich und sehr direkt ist und sowas trotzdem keinesfalls tun würde, (auch wenn sie in der Situation dass Bedürfnis hätte) ohne das Gegenüber vorher zu fragen, ob's ok ist.)

    Ja, gibts. vorgesetzte, mittelalte, dominante Frauen, sehr junge schüchterne Männer die vom Alter her deren Sohn sein könnten - ich glaub das ist gar nicht so selten. Man hört nur selten öffentlich davon weils peinlich für die Männer ist. Aber beobachten in Firmen und drüber tuscheln tun das Frauen doch öfter mal (ob Männer auch drüber reden untereinander weiss ich nicht)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.